Frage zu Valve Care System

Diskutiere Frage zu Valve Care System im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hy, Ich habe einen Ford Focus 1,6L mit einer Prins VSI Anlage und Valve Care System, Allerdings habe ich den Km stand bei mir aus den Augen...

  1. #1 Carmoflage, 01.08.2011
    Carmoflage

    Carmoflage AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hy,
    Ich habe einen Ford Focus 1,6L mit einer Prins VSI Anlage und Valve Care System,
    Allerdings habe ich den Km stand bei mir aus den Augen verloren und habe die befürctung das ich ggf. schon geraume km ohne ValveCare rumfahre.. (das sollte ja eigentlich nciht gehen oder?)
    Rein äusserlich sieht die Flasche m.M.n. leer aus, aber ich kanns nicht genau erkennen da das ganze ValveCare system hinter der Frontblende vom Focus verbaut ist und ich will die ungeren runterruppen nur um zu prüfen ob noch was in der Flasche ist.

    Also hier meine eigentliche Frage: Wie kann ich feststellen, ob die Anlage ohne ValveCare läuft, bzw. ist das überhaupt möglich?

    Mein Umrüster meinte zu mir das ich ein Signal bekomme wenn das Zeug leer ist, und der Wagen dann auf Benzin umschaltet.
    Aber wie sieht es aus, wenn ich danach einfach wieder auf Gasbetrieb umschalte? (geht das, oder macht die Anlage das nicht mit)?
    Denn genau das könnte bei mir der Fall sein.

    mfg
    Carmo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Valve Care System. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anastas, 01.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also wenn alles richtig verkabelt ist, dürfte es ein Signal geben, das dir den leeren Valve-Care-Tank anmahnt.

    Bin mir nicht sicher, aber ich schätze du könntest auch mit leerem Valve-Care auf LPG fahren.
     
  4. #3 AHMueller, 01.08.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Mit einer leeren ValveCare Flasche kannst Du max. eine Stunde auf Gas fahren, danach wird die Gasanlage automatisch auf Benzin zurückschalten und dieses Zurückschalten mit einem Signalton unterstreichen.

    Annahme: ValveCare ist ordentlich am System angemeldet.

    Eine Flasche reicht für ca. 1280l Gas, vielleicht hilft Dir das als Berechnungsgrundlage, ob die Flasche bereits leer sein kann. Ggf. würde ich einfach den Umrüster nachschauen lassen.

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  5. #4 Carmoflage, 02.08.2011
    Carmoflage

    Carmoflage AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal soweit.
    Dann hoffe ich, das die Verkabelung richtig ist und noch ein Rest ValveCare in der Flasche ist.
    Werde bei der nächsten Gelegenheit mal zu meinem Umrüster fahren um das prüfen zu lassen.
     
  6. #5 dscholli, 02.08.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    fahre Mazda 6 mit Prins VSI und auch Prins Valve Care System. Auch wenn die Flasche leer aussieht befindet sich oben im Pumpenbereich, wo die Flasche aufgesteckt ist noch ein Rest von der Flüssigkeit. Im Falle das es jetzt komplett leer ist wird sich das System mit einem Piepton melden, aber bis dahin ist eine Zeitschaltung von 60 Minuten aktiv bis der Piepton anfängt.

    Das Original Valve Care von Prins kannst du bei Ebay kaufen, im Doppelpack knapp 50€ + Versandkosten. Allerdings musst du schauen welches Fluid Du verwendest, denn es gibt mittlerweile ein doppelt konzentriertes Fluid. Eventuel muss deine Anlage softwaremäßig angepasst werden damit es auch mit dem neuen Fluid super läuft.
     
Thema: Frage zu Valve Care System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valve care

    ,
  2. Valve Care system

    ,
  3. valvecare ebay

    ,
  4. autogas valvecare,
  5. valve care brc,
  6. lpg umrüstung fordfocus valve care,
  7. Valve-Care-System,
  8. autogas valve care,
  9. ValveCare,
  10. Lpg valve save hilft das,
  11. prins vsi valve care,
  12. wie viele Kilometer hält prins valve care?,
  13. prins valve care probleme flasche schnell leer,
  14. wieviel kilometer valve care nachfüllflasche,
  15. Valve Care Anzeige leer,
  16. leeres valve care was passiert dann,
  17. prins vsi valve care system leer,
  18. valve care leer aber kein signalton,
  19. valve care zu schnell leer,
  20. wie weit komme ich mit einer flasche valve care,
  21. prins valvecare system,
  22. mazda 6 lpg gas annahme,
  23. brc gasanlage valves cares,
  24. brc valve care,
  25. valve care noch nicht leer
Die Seite wird geladen...

Frage zu Valve Care System - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Softwarestand ValveCare

    Frage zu Softwarestand ValveCare: Guten Morgen Ich hab heut mal meine VakveCare Pumpe ausgelesen. Als Firmware wird angezeigt: AGCLAC 2.9.1 Um welche Allte/neue Software handelt...
  2. An die Umrüster ier im Forum. Frage bezüglich Valve Protector

    An die Umrüster ier im Forum. Frage bezüglich Valve Protector: Ich habe eine Frage an die Umrüster hier im Forum. Beim Einbau von Valve Protector in Autos, wie stellt ihr es ein? fester Intervall? gekoppelt...
  3. Flash Lube Electronic Valve Saver Kit verbaut, jetzt sind noch fragen offen?

    Flash Lube Electronic Valve Saver Kit verbaut, jetzt sind noch fragen offen?: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin mit meinem Thema. Ich habe eine Prince VSI Anlage. Heute habe ich...
  4. Anfrage zu Valve Protector Kit 4

    Anfrage zu Valve Protector Kit 4: Hallo, weiß einer von Euch ob man das Valve Protector System 4 auch für einen 3 Zylinder Motor verwenden kann ? Ist es möglich ein Ventil...
  5. Frage zu FlashLube oder Valve Safer

    Frage zu FlashLube oder Valve Safer: Hy! Gibt es einen technischen Unterschied beim Funktionsprinzip von diesem Kit: Dosiersystem LPG Valve Protector Kit 1- für Flashlube bei...