Frage zu Softwarestand ValveCare

Diskutiere Frage zu Softwarestand ValveCare im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen Ich hab heut mal meine VakveCare Pumpe ausgelesen. Als Firmware wird angezeigt: AGCLAC 2.9.1 Um welche Allte/neue Software handelt...

  1. #1 Porscheman77, 09.04.2013
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Ich hab heut mal meine VakveCare Pumpe ausgelesen.

    Als Firmware wird angezeigt: AGCLAC 2.9.1

    Um welche Allte/neue Software handelt es sich dabei ? Bestimmt gibts schon was neueres

    Wenn ich jetzt das Diagnoseprogramm für ValveCare L2 drüberlaufen lasse dann ändert sich der Wert ,,Berechnete proportionale Einspritzzeit von 7630 auf 15260.

    Was sind das für Werte ? Liter/Km oder was :confused:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Porscheman77, 20.04.2013
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner von den Gasprofis Ahnung wie die Valve Care arbeitet ??
     
  4. #3 AHMueller, 21.04.2013
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mindestens einen kenne ich, der ist nur nicht mehr sehr aktiv.

    Die 2.9.1 ist immer noch die aktuelle und für die L2 Variante des Additives gedacht. D.h. Du solltest auch die für L2 gedachte Version des setups verwenden (kommt am Anfang ein Hinweis, dass dieses Programm ausschliesslich mit ValveCare L2 verwendet werden soll).

    Zur Berechnung: Folgende Formel wird verwendet: =ROUND(((((((0,0000175 * 2560) * 240) * (1 + (0,0025 * 70))) / ((($B$3 / 100) * $B$4) * A$7)) * 2,5) * 10)/10;0)*10.

    Variablen sind: RC-Inj (B3), Anzahl Zylinder (B4) & Durchflussmenge der Düse (A7). Wobei die Durchflussmengen wie folgt definiert sind:

    Grün (32): 0,00133
    Weiss (42): 0,00175
    Blau (52): 0,00216
    Orange (63): 0,00262
    Gelb (73): 0,00308
    Braun (103): 0,00429

    Beste Grüsse,
    -tobias
     
  5. #4 Porscheman77, 21.04.2013
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    In was sind die Durchflussmengen der Düsen denn definiert in Liter,ml, Qubikmeter oder was.

    Warum wird eigentlich die Einspritzzeit der Valve care größer wenn ich zb 120 RC inj habe und 6 Zylinder Motor. Je kleiner ich die Düse wähle des do größer rechnet mir das Programm den Einspritzwert .

    Oder hab ich da irgendwas nicht gepeilt ?
     
  6. #5 AHMueller, 24.04.2013
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht der Einspritzwert, das ist ein interner Taktzähler. Je größer der Wert, desto länger geht es, bis der nächste Schub ausgelöst wird.
    In welcher Einheit die Menge definiert ist, kann ich Dir nicht 100% sagen, stelle aber fest, dass der Faktor von Menge zu Düsengröse 0,000041 ist ;)

    VG,
    -tobias
     
  7. #6 Porscheman77, 26.04.2013
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank

    Da wird mir die Sache schon etwas klarer :)
     
  8. Anzeige

Thema: Frage zu Softwarestand ValveCare
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valve protector

    ,
  2. valve care protector 3

Die Seite wird geladen...

Frage zu Softwarestand ValveCare - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  4. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...
  5. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...