Frage zu Injektionsarten (sequentiell, semi-sequentiell, fullgroup )

Diskutiere Frage zu Injektionsarten (sequentiell, semi-sequentiell, fullgroup ) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; @all Guten Abend zusammen. Wer kann mir mal den Unterschied erläutern zwischen : 1. sequenzieller Injektion. ( Wahrscheinlich ein...

  1. #1 rama0711, 17.10.2008
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    @all

    Guten Abend zusammen.

    Wer kann mir mal den Unterschied erläutern zwischen :

    1. sequenzieller Injektion. ( Wahrscheinlich ein Zylinder nach dem anderen.)

    2. Semi sequenzielle Injektion ? ?

    3. Fullgroup Injektion ?


    Abschliessende Frage : Welche Einspritzart hat mein E39 525iA X02/09 ?

    Möchte eine KME Anlage und in Abhängigkeit von der Injektiosart ist die
    Düsengrösse zu wählen.

    Danke im voraus.

    Gruss Rainer<STYLE type="text/css">.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }</STYLE>
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 18.10.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Aktueller Standart - wie auch in deinem BMW

    Frühes Mittelalter - mehrere Zylinder spritzen zeitgleich



    Steinzeit - alle Zylinder, oder Bankweise bei V Motoren spritzen gleichzeitig


    Siehe oben!

    2,3mm, evtl 2,4 sollten reichen. Einblasung richtig vornehmen - wichtig bei dem Motor, sonst kein Leerlauf.
    Und viel Spass mit Gas!
     
  4. #3 rama0711, 18.10.2008
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    @V8gaser

    Vielen Dank - jetzt hab ich das verstanden, bis auf :


    Was bedeutet "Einblasung richtig vornehmen" .Kommt es hier auf den Winkel an unter dem die Düsen eingesetzt werden müssen ? Die max. Länge der Schläuche ? Was ist sonst hierbei sonst noch von Bedeutung.

    Könntest Du dies mal genau beschreiben.


    Danke im voraus.

    Gruss Rainer



    <STYLE type="text/css">.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }</STYLE><STYLE type="text/css">.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }</STYLE><STYLE type="text/css">.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }</STYLE><STYLE type="text/css">.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }</STYLE><STYLE type="text/css">.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }</STYLE><STYLE type="text/css">.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }</STYLE>
     
  5. #4 V8gaser, 25.10.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Diese Motoren sind aufgrund der speziellen Leerlaufregelung etwas aufwendiger.Es soll zwar auch ohne Inliner gehen, aber....
    Wenn du den umbaust würd ich auch gleich den Leerlaufsteller säubern. Hatte erst zwei Autos die ein paar Tage nach Umbau zickten. Hieß gleich: jaa, die böse Gasanlage....und siehe da, der Steller verdreckt mit Ölkohle. Einfach ein blöder Zufall.
     
  6. Anzeige

Thema: Frage zu Injektionsarten (sequentiell, semi-sequentiell, fullgroup )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. injektionsarten

    ,
  2. welche injektionsarten gibt es

    ,
  3. semi sequentiell

    ,
  4. Unterschied Fullgroup,
  5. sequentielle injektion,
  6. fullgroup,
  7. i.m. injektionsarten,
  8. Full Group und semi-sequentielle,
  9. gas sequentiell,
  10. unterschied lpg sequentiell full group,
  11. falsche injektiosart ,
  12. semi-sequentiell bedeutung,
  13. unterschied sequentiell und semi sequenziell,
  14. wieviele injektionsarten?,
  15. Unterschiede der Injektionsarten,
  16. e39 benzindüsenadapter,
  17. semi-sequentieller ,
  18. Unterschied lpg sequentiell,
  19. fullgroup drehzahlsignal,
  20. lpg unterschied sequentiell,
  21. was ist sequentiel und full group lpg,
  22. unterschied sequentiell semi sequentiell,
  23. lpg systeme sequentiell oder full group,
  24. was ist fullgroup und semi-sequentielle,
  25. unterschied fullgroup sequenziell
Die Seite wird geladen...

Frage zu Injektionsarten (sequentiell, semi-sequentiell, fullgroup ) - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  4. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...
  5. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...