FRAGE: Wasserschlauch bei Lovato Easyfast erneuern

Diskutiere FRAGE: Wasserschlauch bei Lovato Easyfast erneuern im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPG-Gemeinde, ich bin seit ca. 7000KM LPG-Fahrer, in meinem Hyundai-Tucson ist eine Lovato Easyfast verbaut. Alles läuft bestens,...

  1. strz

    strz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG-Gemeinde,

    ich bin seit ca. 7000KM LPG-Fahrer, in meinem Hyundai-Tucson ist eine Lovato Easyfast verbaut. Alles läuft bestens, allerdings hat die Werkstatt bei der letzten Inspektion bemerkt, dass der Verdampfer-Wasserschlauch porös ist (Anm.: das Fahrzeug inkl. Anlage ist nicht 7000, sondern 31.000KM alt).

    ICh traue mir durchaus zu den Schlauch selbst zu ersetzen - Klemmen lösen, alten Schlauch ab, neuen Schlauch drauf, Klemmen zu. Meine Frage ist nun:
    ist dieser Austausch tatsächlich so einfach? Oder muss irgendwo wieder Wasser (wo kommt es her und wo soll es eigentlich hin?) rein, und wenn ja, wieviel und wo??

    Vielen Dank für eure Hilfe!!


    LARS
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.260
    Ganz einfach: Schüssel unters Auto. Motor sollte kalt sein. Schlauch abbauen, Wasser so gut es geht, auffangen. Neuen Schlauch rein. Wasser wieder ins Kühlsystem einfüllen. Laufen lassen. Abstellen, abkühlen lassen. Kühlwasser ggf. nachfüllen. Wenn zu viel daneben gegangen ist, auf richtigen Frostschutzgehalt achten.

    Wenns zu kompliziert ist, dann besser von der Werkstatt machen lassen. Kostet kein Vermögen.
     
  4. strz

    strz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ..super, danke für die schnelle Antwort - das sollte zu machen sein!!

    Schönes Rest-Wochenende!! :)
     
  5. #4 G-Pilot, 11.06.2012
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Hallo

    bei meinem Astra G Bj 99 1,6 55kw mit Landi Renzo LCS/2 Gasanlage scheint der Anschluss des Kühlwassers am Verdampfer etwas undicht zu sein. Es scheint als wäre der Schlauch der Auslöser. Kann ich diesen ohne Bedenken austauschen ? Ich nehme an das der Verdampfer selbstständig durch den Kühlkreislauf mit Entlüftet wird oder ?

    Danke für die Hilfe.

    Gruss
     
  6. #5 G-Pilot, 17.06.2012
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Hi

    Kann bitte ein Profi meine Vermutung bestätigen ?
    Ausserdem ist es normal das der Wasseranschluss am Verdampfer beweglich ist ?

    Gruss
     
  7. #6 G-Pilot, 19.06.2012
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    FRAGE: Wasserschlauch bei Landirenzo LCS/2 ern.

    Hallo

    bitte mal Feedback geben oder ist wirklich ein neuer Threat nötig ?:confused:
     
  8. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Verdampfer sollte sich selbst entlüften. Am IG1 Verdampfer sind auch die Anschlußstutzen drehdar ausgeführt.
     
  9. Anzeige

  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    FRAGE: Wasserschlauch bei Landirenzo LCS/2 ern.

    Hallo...
    Bin kein Profi was dein Auto angeht , aber normalerweise entlüftet sich das System selbst. Wenn der Verdampfer beim Standlauf warm wird hat das funktioniert. Die Wasseranschlüsse sind drehbar , jedoch sollte man das nicht öfter probieren , weil die O-Ringe die das abdichten dabei zerstört werden können. mfG Rohwi
     
  11. #9 G-Pilot, 20.06.2012
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Antworten.

    Werde den Verdampfer mal beobachten wie stark da Kühlflüssigkeit verloren geht. Da im moment kein Verbrauch erkennbar ist obwohl ich täglich eine Arbeitsstrecke von 120km (60% Autobahn) zurücklege. Ist etwas seltsam.

    Gruss
     
Thema: FRAGE: Wasserschlauch bei Lovato Easyfast erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lovato EasyFast test

    ,
  2. bewertung lpg easy fast

    ,
  3. lovato verdampfer kühlwasser entlüften notwendig

    ,
  4. lovato gasanlage wasseranschluss undicht,
  5. wasserschlauch gasanlage,
  6. hyundai tucson kühlwasserverlust,
  7. lovato esay fast kühlmittel verbrauch,
  8. hyundai tucson kühlsystem entlüften,
  9. gasanlage lovato easy fast verdampfer undicht,
  10. lovato wie kühlwasser anschliessen,
  11. kia ceed kühlwasser ablassen,
  12. lovato verdampfer kühlwasser,
  13. inspektionsintervalle verdampfer lovato easy fast,
  14. lovato kühlwasser,
  15. lovato verdampfer entlüften,
  16. lovato gasanlage entlüften,
  17. hyundai lovato lpg,
  18. lovato gasanlage wasserschläuche,
  19. lpg gas kälte lovato,
  20. wo kia ceed kühlwasser ablassen,
  21. lpgforum.de lovato easy fast verdampfer -,
  22. unterdruckanschluß verdampfer lovato easy fast,
  23. lovato verdampfer anschliessen,
  24. lovato verdampfer easy fast,
  25. wasser auffüllen hyundai tucson
Die Seite wird geladen...

FRAGE: Wasserschlauch bei Lovato Easyfast erneuern - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  4. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...
  5. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...