frage tatarini!

Diskutiere frage tatarini! im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; moin ich habe mal eine frage zu meiner tatarini autogasanlage! ich fahre ein hyundai trajet bj 2002 gasanlage wurde neu 2002 eingebaut! ich komme...

  1. dh5hai

    dh5hai AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    moin
    ich habe mal eine frage zu meiner tatarini autogasanlage!
    ich fahre ein hyundai trajet bj 2002 gasanlage wurde neu 2002 eingebaut!
    ich komme aus den raum cuxhaven vieleicht weis ja einer eine gute autogaswerkstatt?
    so nun zur meinen fragen? bin in sachen autogas anfänger!
    wenn mein auto warmgefahren ist funst die anlage wunderbar!
    aber wenn das auto kalt ist bockt und ruckelt die anlage und läuft auch nur auf 3 zylinder
    hab ich das gefühl die autocheckleuchte meldet auch zylinder 3 fehlzündung!
    auf benzin alles normal!ich hab mir auch schon ein diagnose interface für tatarini geholt
    der meldet keine fehler in der anlage das muss doch aber irgend ein grund haben?
    gibt es hier irgend ein experte der mir ein paar tipps geben kann was ich machen kann?
    bin für jeden tipp dankbar!
    mfg burkhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: frage tatarini!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen. Verklebte oder verschlissene Injektoren werden hier die Ursache sein.
     
  4. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Jo..ist meistens der Fall.
     
  5. dh5hai

    dh5hai AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    moin
    danke für die antworten
    mit injektoren sind doch die rails (einspritzanlage) gemeint oder?
    habe bei ebay schon welche gesehen für tartarini ist der umtausch schwierig?
    mfg burkhard
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Mit so einfach tauschen ist es meistens nicht getan. Die muss man soweit ich weiß kalibrieren und dann die Anlage mit Software und OBD-Tester einstellen.
    Sind die im Ebay neu oder gebraucht? Gebrauchte kannst vergessen.
     
  7. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Tartarini Rails bei ebay?..
    Wenn, dann sind sie gebraucht.
    Alternativ Valtek Rails und die müssen ebenso wie die Tartarini kalibriert werden...540V8 hat es bereits beschrieben.
     
  8. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Tatsächlich. ..4er Rail bei ebay...welche Anlage ist verbaut?
     
  9. #8 dh5hai, 02.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2014
    dh5hai

    dh5hai AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    moin
    bei ebay waren neue drinne! puh was für eine tatarinin eine gute frage ! ist von 2007 ich hab da mal angerufen
    der meinte ist schon nee neuere wie finde ich das heraus was für eine tatarini ich habe? ich bin halt noch blutiger anfänger
    aber bereit zum lernen! jetzt hab ich gelesen das man die injektoren auch reinigen kann! schlauch abziehen irgend so ein mittel rein
    motor bei 3000 umdrehungen laufen lassen und gut ist was hält ihr davon?
    Gas-Injektoren reinigen - Anleitung - Flüssiggas (LPG) - W124-Board.de
    Home
    für infos wäre ich dankbar und wo bekomme ich den reiniger? hab nichts gefunden!
    mfg burkhard
    http://www.gasinjektorenreiniger.de/Information zur Anwendung.pdf
     
  10. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Woher kommst du?...
     
  11. dh5hai

    dh5hai AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich komme aus den landkreis cuxhaven
    wohne in osterbruch
     
  12. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Ok..hier bei Krefeld hätte ich einen Fachkundigen...aber Cuxhaven?
    Wende dich an Tartarini und die benennen dir eine entsprechende Fachwerkstatt in deiner Nähe.
    Vergiss die Anleitung! ..
    Das ist alles etwas komplizierter und erfordert eben Fachkenntnisse.
    Ich gehe mal davon aus, daß du es vernünftig haben willst.
     
  13. dh5hai

    dh5hai AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    schade krefeld ist doch nee ecke zu weit von mir aber trotzdem danke!
    ich werde mal im internet guken ob ich was finde
    mfg burkhard
     
  14. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Viel Erfolg
     
  15. dh5hai

    dh5hai AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    moin
    Kontakt
    kann ich dieses produkt noch irgentwo bekommen
    hab da angerufen ein anderer hat sich gemeldet und hat gesagt das es die nicht mehr gibt!
    oder gibt es ein ähnliches produkt?
    mfg
     
  16. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Vergiss den Quatsch.
    Lass die Anlage checken und gut ist.
    Das Rumdoktern bringt dir nichts.
    LG Elmar
     
  17. dh5hai

    dh5hai AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    auto funst wieder ich bin langstrecke gefahren hin und zurück ca 600km
    vermute injektoren freigeblasen daumen drücken das es so bleibt
    mfg burkhard
     
  18. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Kommt wieder ...gaaaanz sicher
     
  19. dh5hai

    dh5hai AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    bis jetzt läuft sie noch einmal hatte ich probleme morgens war nebel unter 50 meter sichtweite
    hat erst sauber umgeschaltet dann ruckelte er bischen aber nicht viel
    nächsten tag hat er wieder sauber geschaltet
    ist ja eine spanende geschichte mit der gasanlage!
    mfg burkhard
     
  20. Anzeige

  21. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Einfach nur genial!
    Tartarini Anlagen erkennen sogar Nebel
     
  22. dh5hai

    dh5hai AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich weis hört sich komisch an ist aber die wahrheit vieleicht irgendwie feuchtigkeit
    ich habe keine ahnung naja wichtig ist doch erstmal das das auto besser läuft
    ich werde weiter berichten falls sich der zustand wieder verschlechtert!
    mfg
     
Thema:

frage tatarini!

Die Seite wird geladen...

frage tatarini! - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  4. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...
  5. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...