FRAGE : KME Diego für Zafira 1,8 L

Diskutiere FRAGE : KME Diego für Zafira 1,8 L im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Habe ein Angebot von einer Umbaufirma über 1998 Euronen mit einer KME Diego Gas-Anlage für meinen Zafira 1,8 L, 92 KW, Bj. 2004. Ist die...

  1. uno601

    uno601 AutogasTestSchreiber

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    Hallo
    Habe ein Angebot von einer Umbaufirma über 1998 Euronen mit einer KME Diego Gas-Anlage für meinen Zafira 1,8 L, 92 KW, Bj. 2004.
    Ist die Anlage für Zafira zu Empfehlen?
    Hat jemand Erfahrung mit einer Umbau-Gas-Anlage im Zafira ?
    Danke für Eure Mühe
    Heiner
     
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  3. #2 Quasselstrippe, 08.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

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    Meine PERSÖNLICHE MEINUNG und MEINE KLEINE ERFAHRUNG mit LPG:

    Es gibt viele Hersteller - kaum einen schlechten.

    Bei der KME bekommt man viel für das GELD. Das Steuergerät ist hervorragend, klein leicht und Leistungsstark - das bekommt von mir eine glatte und saubere 1. Eventuell mit einem MINUS, da die "neueren" Gehäuse nur noch mit einer Schraube befestigt werden können - damit kann ich leben.

    Die Software ist ausgelegt auf alle notwendigen Eigenschaften, die man zum Betrieb einer Gasanalge benötigt. Es gibt kein überflüssiges SCHNICKSCHNAK, die Software ist frei - man wird als Endkunde nicht angemeckert, wenn man sich für die Sache selbst interessiert. Alle Unterlagen sind frei verfügbar, Ersatzteile sind günstig.

    Mit der grafischen Einstellung und dem selbstständigem sammel von Einstellungswerten ist die Konfiguration der Anlage auch für Ungeübte wie Profis leicht und zuverlässig.

    Die Anlage wird auch von ATU eingebaut - insofern gibt es in Deutschland und Europa fast in jeder Ecke einen FÄHIGEN Ansprechpartner - man ist NICHT auf einen Umrüster lokal angewiesen.

    Etwas zwielichtig werden die Injektoren - speziell die von Valtek erwähnt. Mit denen habe ich selbst keine Schweirigkeiten erlebt. Wer sich da eingeschüchtert fühlt - der kann auch die Matrix Injektoren verwenden. Die sind etwas teuerer, können aber auch leicht repariert werden. Die Matrix finden wie die Valtek in einigen anderen Gasanlagen Einsatz. Ich selbst fahre einen 1,8l Ford Focus und der Motor dreht mit den Valteks bis 7000Umin - exakt wie im Benzinbetrieb - es gibt keinen fühlbaren Unterschied.
     
  4. #3 Bandit7311, 08.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

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  5. #4 Gasheini, 08.07.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

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    ... baut die Ansaugbrücke ab...

    Genau so soll es sein.

    Löcher reinbohren, Gewinde reinschneiden, 1 x mit Druckluft durchblasen (der Rest fliegt schon in den Kat), so wird es wohl bei den meisten Umrüstern üblich sein.

    Habe gestern die vierte Einblasdüse mal vernünftig eingeklebt (der Umrüster kam da wohl nicht richtig dran X()

    Also: Die Qualität der Anlage wird primär von der Qualität des Einbaus bestimmt.
    Man kann vieles falsch machen, wie man hier im Forum lesen kann.
    Die meisten Sachen sind aber durch ein "bischen" Überlegung optimal einzubauen.
    Wenn ich nochmals die Wahl hätte, würde ich es selbst machen.
    Heini verbeugt sich!
     
  6. uno601

    uno601 AutogasTestSchreiber

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    Danke, Danke
    ist ja schon mal interessant
    Gruss Heiner
     
  7. #6 Quasselstrippe, 09.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

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    Das mit der Ansaugbrücke ist ein müßiges Thema.

    Selbst wenn der Umrüster SAGT, er baue die aus - das hat wirklich nchts zu sagen!!!!!

    Wenn man die Einblaspunkte im Motorraum so gesetzt sieht, daß man dort mit einem laaaangen Bohrer von OBEN hinkommt - dann ist das ein Indiz -die BRÜCKE WAR NICHT AB.

    Ich baue die auch nicht immer ab - wenn ich die Späne herausbekommen kann und es sich um 2-Teilige Brücken handelt - dann lasse ich die montiert.

    Es gibt da ein paar kleine Spielerreien, die es dann erlauben.
     
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  9. ACME

    ACME AutoGasKenner

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    Also erstmal zum Thema Zafira und KME--->Funzt Super, habe schon 3 Umgerüstet. Ohne Probleme.

    Zum Thema Ansaugbrücke ab oder Dranlassen. Nach möglichkeit baue ich sie aus. Metallansaugbrücken generell, bei Kunststoff je nach Aufwand. Kann mir aber auch nicht vorstellen das ein Minikunstoffspänchen auf kurze oder lange Sicht einen Schaden am Motor verursacht. Dass Stückchen Plaste ist so schnell Gasförmig:-)

    So, und jetz dürft ihr euch Aufregen!!

    Gute N8
    ACME
     
  10. #8 Bandit7311, 09.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

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