Frage bezüglich Feineinstellung Steuerzeiten

Diskutiere Frage bezüglich Feineinstellung Steuerzeiten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich hätte da mal eine Frage zur Feineinstellung der Steuerzeiten. Ich habe eine KME-Diego verbaut und war schon einige male bei meinem...

  1. Paule

    Paule AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Ich hätte da mal eine Frage zur Feineinstellung der Steuerzeiten.
    Ich habe eine KME-Diego verbaut und war schon einige male bei meinem Umrüster zum Nachstellen. Die Anlage läuft an sich sehr gut, allerdings ist sie im Bereich von ca. 1200-1400U/Min zu Fett eingestellt und irgendwann geht dann die MKL an.
    Den Fehler "Gemisch zu Fett" habe ich aus dem Motor-STG ausgelesen.
    Mein Plan wäre jetzt, einfach die Steuerzeiten für den entprechenden Bereich, in dem die Anlage zu Fett läuft, nach und nach um 0,1 kleiner zu stellen bis sich das Motor-STG nicht mehr meldet.
    Abschließend würde ich dann nochmal zu meinem Umrüster fahren damit er auch nochmal einen Blick drauf wirft, ob man die Einstellung so lassen kann.

    Spricht da irgend etwas gegen oder kann man das einfach so machen? Das Motor-STG meldet sich ja wenn ihm irgend etwas am Gemisch nicht paßt, oder?
    Mein Umrüster schaut beim Einstellen auf den Lang- und Kurzzeittrim und war zuletzt der Meinung, eine passende Einstellung gefunden zu haben.
    Das Motor-STG sieht das aber anders. ;)

    Grüße!
     
  2. Anzeige

  3. #2 CarGasTec, 15.03.2009
    CarGasTec

    CarGasTec AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>
    Du kannst eigentlich nicht selber was umstellen, weil das zu den Garantieproblemen führen kann. Aber, die Einstellung bei KME Diego ist sehr einfach und wenn Du dich mit dem Steuergerät verbinden kannst, versuch erst alle Belastungen einzuschalten (Licht, Radio, Klima, usw.) und im entsprechenden bereich ca. 3 % runtergehen.
    <o:p> </o:p>
    Gruß
    <o:p> </o:p>
    CarGasTec <o:p></o:p>
     
  4. Paule

    Paule AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Mein Umrüster hat kein Problem damit wenn ich ein klein wenig was verstelle. Hab mir auch extra das Kabel mit bestellen lassen, damit ich die Anlage auslesen kann.

    Danke für den Tip, werde den entsprechenden Bereich dann mal schrittweise kleiner stellen.

    Grüße!
     
  5. #4 gascrack66, 15.03.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    woher willst Du denn wissen, das es genau in diesem Bereich ist?
    wenn der Umrüster schon die Korrekturwerte vergleicht und die ok sind, was willst Du dann noch ändern?
     
  6. #5 Paule, 15.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2009
    Paule

    Paule AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Das hat mir auch das Motor-STG gesagt, genauso wie Geschwindigkeit und Last bei der der Fehler aufgetreten ist.
    Das Problem ist das "dahingleiten" im typischen Stadt-/Überlandverkehr so bei 50-70km/h.

    Wenn die Korrekturwerte für den Motor in Ordnung sind, warum sagt dann mein Motor-STG, daß das Gemisch zu Fett ist?
    Die Einstellung ist ja nicht generell daneben sondern nur in einem schmalen Band.
     
Thema: Frage bezüglich Feineinstellung Steuerzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgas zu fett steuerzeit

    ,
  2. steuerzeiten fein einstellen

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich Feineinstellung Steuerzeiten - Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich Autronic AL-720

    Frage bezüglich Autronic AL-720: Hallo zusammen, in meinem Chevy G20 5.7 TBI wurde vom Vorbesitzer eine Autronic 720 Gasanlage verbaut, welche bis zum heutigen Zeitpunkt nie...
  2. Fragen bezüglich Omegas C von Inline auf "Normal" Rückrüsten

    Fragen bezüglich Omegas C von Inline auf "Normal" Rückrüsten: Hallo ich bin neu hier und habe sofort ein paar Fragen. Heute kam meine neue Errungenschaft geliefert, ein Chrysler Voyager mit Landi Omegas C...
  3. Frage bezüglich Lambdasonden Spannung

    Frage bezüglich Lambdasonden Spannung: Hallo zusammen. Ich hätte mal ne frage zu den lambdas. Ich hab ganz normale sprungsonden. Dann muss doch in der Software das erste gewählt werden...
  4. Kleine Fragen bezüglich meiner Tartarini im Mercedes E430

    Kleine Fragen bezüglich meiner Tartarini im Mercedes E430: Hallo ihr Lieben, ich habe mir Ende April einen Mercedes E430 mit schon eingebauter Tartarini Gasanlage gekauft. Die Gasanlage läuft, wenn ich...
  5. An die Umrüster ier im Forum. Frage bezüglich Valve Protector

    An die Umrüster ier im Forum. Frage bezüglich Valve Protector: Ich habe eine Frage an die Umrüster hier im Forum. Beim Einbau von Valve Protector in Autos, wie stellt ihr es ein? fester Intervall? gekoppelt...