Forschungsumfrage zu den Erfahrungen von Gasfahrzeugnutzern

Diskutiere Forschungsumfrage zu den Erfahrungen von Gasfahrzeugnutzern im Umfragen Forum im Bereich Community; Liebe Autogasfahrer, wir freuen uns über so viel rege Teilnahme und auch kritische Rückmeldung zur Umfrage. Gerne möchten wir einige Takte zum...

  1. #21 MeRegioMobil, 23.12.2010
    MeRegioMobil

    MeRegioMobil AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Autogasfahrer,
    wir freuen uns über so viel rege Teilnahme und auch kritische Rückmeldung zur Umfrage.
    Gerne möchten wir einige Takte zum Projekt schreiben, um Mißverständnisse zu vermeiden:
    MeRegioMobil ist ein öffentlich finanziertes Projekt vom Bundewirtschafts- und umweltministrium und damit kein Projekt, das Industrieinteressen vertritt. Im Kern geht es um Forschung & Entwicklung rund um Elektromobilität.
    Als Wissenschaftspartner in diesem Projekt reicht das Interesse vom KIT und Fraunhofer ISI über Elektromobilität hinaus, so dass wir auch die Motive bei anderen alternativen Antriebstechnologien ergründen. Auto-/Erdgasfahrer nehmen hierbei einen hohen Stellenwert ein, daher kam es auch zu dieser Umfrage.
    Wir freuen uns über weitere Teilnehmer an der Befragung, die bis zum 03.01.2011 online geschalten ist.
    Weitere Anregungen können an meregiomobil@isi.fraunhofer.de geschickt werden.
    Schöne Weihnachtstage an alle,
    das MeRegioMobil Projektteam
     
  2. Anzeige

  3. #22 Rabemitgas, 23.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Viele von uns teilgenommen?

    Oder zu wenig und den Thread einfach mal nach oben geschoben??

    Gruß Armin
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Viel interessanter finde ich die Alltagstauglichkeit, die der TÜV Süd gerade getestet hat: Winter - Mein Elektroauto
     
  5. #24 MeRegioMobil, 11.01.2011
    MeRegioMobil

    MeRegioMobil AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rege Diskussion und Teilnahme. Die Erhebung ist nun abgeschlossen.
    Sobald die Auswertungsergebnisse vorliegen, werden wir die Teilnehmer, die um Zusendung der Ergebnisse gebeten hatten, informieren.
    Für weitere Anregungen: meregiomobil@isi.fraunhofer.de
     
  6. #25 misterduster, 20.02.2011
    misterduster

    misterduster AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Solche "Pseudo-Forschungsumfragen" sind nichts anderes als Erhebungen der Strom-Lobby. Bedingt durch die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke, muß man sich ein neues Kundenfeld erschließen, um es abzuschöpfen: Dem Elektromobil - zu geräuschlos! - teuer! - geringe Rechweite! - hohe Umweltbelastung! Aber das passt ja genauso zu dem Schwachsinn, den man mit E10 angetreten hat. Selbst der BUND sieht das so. Andere Menschen wären froh, wenn sie das zu essen hätten, was wir in BIO-Sprit umwandeln.

    Das das Konzept des "Elektromobils" völliger Unsinn ist, zeigt schon, dass es sich seit über 50 Jahren nicht durchsetzen konnte. Die Nachteile sind auch nach einem halben Jahrhundert nicht überwunden.

    Selbst für den öffentlichen Nahverkehr, der nicht schienengebunden ist, sind fast alle Projekte gescheitert oder wurden eingestellt. Warum wohl?

    Gasantriebe gehören die Zukunft! Dazu gehört auch die Brennstoffzellentechnik.
     
Thema: Forschungsumfrage zu den Erfahrungen von Gasfahrzeugnutzern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ww2 unipark deucvbg

    ,
  2. meinungs und forschungsumfrage gmbh berlin

    ,
  3. autogarant erfahrungen

    ,
  4. wünsche antriebtechnologien,
  5. Forschung umfrage,
  6. dütschke gastechnik adresse
Die Seite wird geladen...

Forschungsumfrage zu den Erfahrungen von Gasfahrzeugnutzern - Ähnliche Themen

  1. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...
  2. Prins DLM Erfahrungen

    Prins DLM Erfahrungen: Hallo in die Runde Ich fahre seit juni 2020 einen Hyundai I20 1.0 TGDI mit einer Prins DLM Anlage. Seit einiger Zeit ging die Tankanzeige nicht...
  3. Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI

    Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI: Guten Morgen, Damen und Herren, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre derzeit ein Dieselauto, aber ich möchte gerne auf LPG umsteigen. Was sind...
  4. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...