Forentreffen 2008 im Raum Münster

Diskutiere Forentreffen 2008 im Raum Münster im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo alle zusammen, ich übernehme hiermit mal den ersten Post in dem Thread :) Das hier habe also ich geschrieben (InformatikPower) und...

  1. #1 Darniel, 11.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich übernehme hiermit mal den ersten Post in dem Thread :)
    Das hier habe also ich geschrieben (InformatikPower) und nicht der Darniel


    ich habe beim Stammtisch in Hannover mal nachgefragt habe, wie es mit der Planung so weitergehen soll.
    Die einhellige Meinung war den Termin festzulegen - Aktivität festlegen und dann Teilnehmer sammeln.
    Das mache ich nun mal!

    Also der Termin wird der 23.08.2008 werden. Schlicht weil ich Darniel dringend zur Unterstützung benötige und er sich in Münster und Umgebung am Besten auskennt. Außerdem hat er massenweise Pfadfinder-Kontakte die er nutzen kann :)

    Abgesehen davon ist er der einzige, der sich eingetragen hat, der an bestimmten Terminen nicht kann.

    Und bisher wird es wohl so sein, dass wir uns dann am Samstag treffen - ich denke mal so gegen 10 Uhr - damit wir wirklich in Ruhe mit dem Kanu fahren können. Der Ausklang wäre dann ein gemeinsames grillen - Open End.

    Außerdem soll die Möglichkeit bestehen, dass man sich wahlweise
    bei einem von uns,
    im Zelt,
    im Wohnwagen oder
    in einem Hotel einquartiert.
    Gerade wenn man eine sehr lange Anfahrt hat ist das sicher sehr angenehm.

    Das ist natürlich jedem freigestellt.
    Es gibt sowieso die Wahl:
    Wer möchte macht alles mit,
    wer nur Kanufahren möchte kann sich danach natürlich abseilen,
    wer nur grillen möchte kommt dann einfach dazu,
    also jeder kann kommen und gehen, wann er will.

    Es ist ja keine Pflichtveranstaltung!
    Das einzige worum wir bitten ist eine Anmeldung, damit wir einschätzen können, wer wann erscheint und wer was mitmacht, wie viele Kanus wir benötigen und wie wir Fleisch / Salate / Getränke organisieren.

    So genug geschrieben ;)
    Jetzt brauche ich mal Feedbacks!

    Viele Grüße
    Eure Daniela

    Hier ist dann noch das Original, was der Darniel geschrieben hat:
    Auf dem Stammtisch Münster am letzten Wochenende entstand die Idee, auf unserem diesjährigen Forentreffen mal gemeinsam eine AKtion zu starten:

    Unser Favorit war in den ersten Überlegungen eine gemeinsame Kanutour, zB auf der Ems im Großraum Münster mit anschließendem Grillen.
    Oder ein Treffen auf einem Campingplatz. Oder beides...
    Oder ein Treffen am Dreiländersee in Gronau, dort ist ein Wohnmobilplatz nahe des Sees - auch hier könnten wir mit Booten das kühle Nass unsicher machen.

    Lasst euch doch mal in einigen Feedbacks darüber aus, ob ihr begeistert an solchen Aktionen teilnehmen würdet oder sie euch eher zuviel Hickhack sind.

    Bin gespannt auf Eure Antworten!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 11.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    bin da fuer jeden Spass zu haben... Kanu oder Wildwasser... egal.
    Hauptsache das passt in meinen Terminkalender...

    Gruss Uwe
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Schließe mich da gern an, wenn es terminlich in meine Planungen passt bin ich dabei!
     
  5. #4 Power-Valve, 11.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr schon grob an einen Termin gedacht? Juni/Juli? Vielleicht am besten VOR den Sommerferien?

    Gruss Uwe
     
  6. #5 Darniel, 11.03.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Nee, Termin wäre das nächste Thema wenn wir Feedback bez. MACHEN oder NICHTMACHEN bekommen haben.
     
  7. #6 Power-Valve, 11.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte, das waere klar... ;-)
     
  8. #7 gsx-men, 12.03.2008
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Tolle Idee.
    Wenn der Terminkalender nicht platzt bin Ich dabei..

    Gruß
    gsx-men , Thomas
     
  9. #8 Nuckelpinne, 13.03.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,
    ob am See oder auf dem Kanal , das wird bestimmt klasse .

    Vielleicht kann man ja auch so was wie ein improvisiertes "Drachenboot-Rennen"

    organisieren wenn die Kanus gross genug sind ? :D

    Dann klappt das mit dem Bier hinterher umso besser ...:D:D

    Von meiner Seite aus gerne zu jedem praktikablen Termin ,

    ich komm dann auch gerne früher um beim organiseren zu helfen .

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  10. #9 Mr.Legend, 13.03.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch mal 'ne gute Idee! :]
     
  11. #10 Darniel, 13.03.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    So, das Feedback der "Forensüchtigen" ist schon mal ermutigend. Was ist mit den Anderen?


    Hilfe beim Organisieren ist ein geutes Stichwort :-)
     
  12. #11 InformatikPower, 14.03.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin ;)
    Das sind doch mal gute Aussichten!

    Ich kann ja "meine Stammtischhorde", die jetzt Samstag nicht da waren auch mal anschreiben. Sicherlich möchte da der eine oder andere auch gern noch mit.

    Terminlich sollten wir uns dann aber tatsächlich nahe an die Sommerferien "ranschleichen" weil es sonst sicherlich noch zu kühl ist *zitter*

    Also ich bin auch auf jeden Fall dabei! Vielleicht wäre der Dreiländersee sogar noch die bessere Alternative, da ist direkt ein Hotel nebenan, Wohnmobilplatz (wenn Darniel das sagt :) ) kann man da eigentlich auch Zelten?
    Wie ist es mit sanitären Anlagen?

    cu ;)
    Die Daniela
     
  13. #12 Darniel, 14.03.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Dreiländerseewohnmobilplatz darf man an sich nicht zelten - denn Wohnmobilplätze sind eher Parkplätze (in diesem Fall eher eine Mischung aus Wiese und Campinglpatzareal). Sie zeichnen sich dadurch aus, keine sanitären Einrichtungen zu haben - Wohnmobilisten haben sowas normal "an Bord". Dafür sind die Übernachtungen dort recht günstig, man zieht einfach einen Parkschein für die Nacht. Dieser Wohnmobilplatz hat immerhin Stromsäulen.

    http://www.dreilaendersee.de/

    Am Badestrand neben der Futterbude sind sanitäre Anlagen, es bliebe rauszufinden wann und wie diese benutzbar sind. Ansonsten ist neben dem Bootsanleger meines WIssens ein Campingplatz - ob der aber auch Touristen (oder nur die angemeldeten Dauercamper) nimmt, habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht.

    Bei gutem Wetter würde sich der Wohnmobilplatz anbieten. Hier haben wir viel Platz, er ist gut erreichbar und es sind knapp fünf Minuten zu Fuß zum Wasser. Und -das wußte ich gar nicht, merci, Daniela- es gibt ein Hotel vor Ort!

    Eine geführte Sammeltanktour rüber nach Enschede findet sich dann bestimmt auch ;-)
     
  14. #13 Nuckelpinne, 15.03.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Das hört sich doch alles schon mal gut an .

    Vielleicht kann man ja bis Ende April / Anfang Mai schon mal den Termin
    abstimmen , damit die Sommerferien nicht dazwischenfunken .

    @ Dani , meintest du dieses Hotel direkt am See ?

    www.driland.de

    Das sieht doch ok aus , da kann man dann nach getaner "Arbeit" den Körper entgiften . :D:D

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  15. #14 Power-Valve, 16.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht doch ganz gut aus... Na dann mal her mit dem Termin!
     
  16. #15 Darniel, 17.03.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Macht mal Vorschläge: Juni/Juli/August?

    Melde mich von morgen mittag bis einschließlich Ostermontag vom Dienst ab ;-)

    Wenn was ist, ihr findet mich in Spanien *daumenhoch*
     
  17. #16 InformatikPower, 18.03.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    dann mach ich mal einige Vorschläge. Da es fürs Kanufahren schon warm sein sollte denke ich, dass kurz vor oder kurz nach dem Sommerferien der Beste Zeitpunkt ist.

    Also wie wäre es mit dem:

    Samstag 19.07.2008
    InformatikPower

    Samstag 26.07.2008 (erster Ferientag, NRW)
    InformatikPower

    Samstag 23.08.2008
    InformatikPower

    Samstag 30.08.2008
    InformatikPower

    Es wäre schön, wenn ihr euch das kopiert und eure Namen dort eintragt, wo ihr Zeit hättet.

    Viele Grüße
    Daniela
     
  18. #17 Power-Valve, 21.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    generell tendiere ich eher zu nem fruehen Termin.... Gern auch Ende Juni oder Anfang Juni. Nicht erst Ende August...


    Samstag 19.07.2008
    InformatikPower
    Power-Valve

    Samstag 26.07.2008 (erster Ferientag, NRW)
    InformatikPower
    Power-Valve

    Samstag 23.08.2008
    InformatikPower
    Power-Valve

    Samstag 30.08.2008
    InformatikPower
    Power-Valve
     
  19. #18 InformatikPower, 25.03.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Soo wer will noch mal, wer hat noch nicht?
    Darniel, wat is los, kein Termin dabei?
     
  20. Anzeige

  21. #19 Darniel, 26.03.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Nee, Darniel war bis Montag in Spanien. Und hat Chaos: Beim Zurückkommen hat meine Hinterachse einen dermassenen Larry gemacht, dass ich gerade prüfen muss ob nur der in Spanien aufgezogene Reservereifen defekt ist oder das ganze Auto Fratze ist (in dem Fall bräuchte ich innerhalb der nächsten Tage ein Neues).
    Darüberhinaus hat mich gestern Nacht mein Bruder angefunkt, der in Lyon mit seinem Camper liegengeblieben ist - und den wir, falls der ADAC den Rücktransport nicht übernimmt, selber zurückholen müssen. Ihr dürft jetzt gerne Mitleid spenden ;-)

    Back to topic: Mir passen die Termine im August, im Juli bin ich -ihr dürft gerne lachen- in Spanien.

    Samstag 19.07.2008
    InformatikPower
    Power-Valve

    Samstag 26.07.2008 (erster Ferientag, NRW)
    InformatikPower
    Power-Valve

    Samstag 23.08.2008
    InformatikPower
    Power-Valve
    Darniel

    Samstag 30.08.2008
    InformatikPower
    Power-Valve
    Darniel
     
  22. #20 Nuckelpinne, 01.04.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Moin ,
    bei mir gehen bis jetzt alle Termine

    Samstag 19.07.2008
    InformatikPower
    Power-Valve
    Nuckelpinne

    Samstag 26.07.2008 (erster Ferientag, NRW)
    InformatikPower
    Power-Valve
    Nuckelpinne

    Samstag 23.08.2008
    InformatikPower
    Power-Valve
    Darniel
    Nuckelpinne

    Samstag 30.08.2008
    InformatikPower
    Power-Valve
    Darniel
    Nuckelpinne
     
Thema: Forentreffen 2008 im Raum Münster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drilandsee

    ,
  2. klappwohnmobil bilder

    ,
  3. kräuterzupfbrot

    ,
  4. klappwohnmobil
Die Seite wird geladen...

Forentreffen 2008 im Raum Münster - Ähnliche Themen

  1. 2. Forentreffen in Ahaus / Alstätte am 11.08.2007

    2. Forentreffen in Ahaus / Alstätte am 11.08.2007: Hallo zusammen, ich wollte mich für das zahlreiche Erscheinen und die gute Stimmung bedanken! Ihr seid Klasse!!!! Ich habe heute nur eine...
  2. Anmeldethread für das Forentreffen am 11.08.2007 in Ahaus

    Anmeldethread für das Forentreffen am 11.08.2007 in Ahaus: Hallo zusammen, nun geht es in die heiße Phase! Noch genau 18 Tage bis das 2. Usertreffen von Fuddies Autogasforum stattfindet. Es ist...
  3. Forentreffen am 11.08.2007

    Forentreffen am 11.08.2007: Forentreffen 2007 Hallo zusammen, wie schon einmal erw?hnt soll in diesem Jahr das Forentreffen bei mir in 48683 stattfinden. Ich w?re f?r...
  4. Forentreffen - Endspurt

    Forentreffen - Endspurt: Hallo zusammen, es wird nun Zeit f?r die letzten Vorbereitungen - die Vorfreude steigt ;) Wir vom Orga-Team waren gestern auf dem Campingplatz um...
  5. Ideensammlung - Forentreffen

    Ideensammlung - Forentreffen: Soo es sind mittlerweile 11 Leute neue Anmeldungen sind jederzeit willkommen die gern an dem Forentreffen teilnehmen wollen. Ein Vorschlag war,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden