Ford SMAX 2.0 Ecoboost

Diskutiere Ford SMAX 2.0 Ecoboost im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo liebe LPG gemeinde, seit 1 jahr, fahre ich einen Ford SMAX 2.0 Ecoboost mit 177 KW/ 240 PS. Ich möchte den gerne umrüsten lassen. Für den...

  1. #1 Nicotechnics, 02.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018
    Nicotechnics

    Nicotechnics AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebe LPG gemeinde, seit 1 jahr, fahre ich einen Ford SMAX 2.0 Ecoboost mit 177 KW/ 240 PS.
    Ich möchte den gerne umrüsten lassen. Für den Ford Mondeo DI 240 PS gibt es eine LPG anlage. Für meinen SMAX anscheinend nicht? Abgesehen vom Motorcode, müssten "R9CB" und "R9CI" identisch sein. Evtl Unterschiede in der Software. Wer kann mir helfen?
    Ich Danke euch
    Mfg Nico
    P.s.hier noch paar Daten
    Ford S Max 2.0 Ecoboost
    Leistung : 177KW/ 240 PS
    Hubraum: 1999
    Abgasnorm: Euro 6b
    Schlüsselnummer: 8566/BKK
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ford SMAX 2.0 Ecoboost. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 540V8, 02.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Mein Schwager hat auch so ein Ding. Tankunterbringung nur Zylinder im Innenraum möglich.
    Hab eben bei meinem Importeur nachgeschaut, sind beide Motoren scheinbar mit Prins machbar. Ich mach nächste Woche mal ne Anfrage.
     
  4. #3 Nicotechnics, 02.12.2018
    Nicotechnics

    Nicotechnics AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Das lässt hoffen 540V8. Danke dir
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Heute Antwort bekommen. Da gibts noch nichts.
     
  6. #5 Nicotechnics, 04.12.2018
    Nicotechnics

    Nicotechnics AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Das kann nicht angehen. Für jeden Mist wird eine gas anlagee gebaut, für ein familienauto das schon 2-3 Jahren auf dem Markt ist ( MK2) nicht. Mir kann kein mensch erzählen das die Motoren verschieden sind. Es dürfte nur an der Software hapern
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Da brauchst dich jetzt nicht ärgern. Ist halt so. Der Wagen bekommt auch keine ECE R115, auch wenn die Motoren sich nur ein einem ganz kleinen Detail unterscheiden. Die Gasanlagenhersteller werden wissen warum.
     
  8. #7 Nicotechnics, 04.12.2018
    Nicotechnics

    Nicotechnics AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe jemanden der sogar die Bescheinigung aushändigen würde. Wir warten aber auf Prins
     
  9. #8 Nicotechnics, 05.12.2018
    Nicotechnics

    Nicotechnics AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    So mit Prins telefoniert. Für die ist das Auto uninteressant weil keine Reserverad mulde. Damit wird es für den SMAX keine gasanlage von Prins geben
     
  10. #9 Nicotechnics, 10.09.2020
    Nicotechnics

    Nicotechnics AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen, es gibt neuigkeiten. Mein PKW wurde nun in polen umgerüstet. Alles wurde super eingebaut, der Tüv hier in Deutschland war sehr zufrieden. Gasanlage wurde abgekommen, R115 besteht und sie wurde auch erfolgreich eingetragen.
    Nun läuft der Max endlich auf Gas
    P.s es ist eine Prins VSI 2.0 DI
    Somit sollte es eine R115 von Prins für dieses Fahrzeug ab sofort geben.
    Der Tank ist ein Unterflur Tank von 55 Liter brutto
     
    Matthew1986 und CHGA gefällt das.
  11. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Und die R115 gibt es nun aufgrund der Tatsache, dass du in Polen umrüsten gelassen hast?
     
  12. #11 Nicotechnics, 10.09.2020
    Nicotechnics

    Nicotechnics AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt anhand meines pkws jetzt Daten für den Motor R9CI. Anhand der.daten und der Komponente gibt es die R115.
     
  13. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Interessant. Wer hat das für dich arrangiert? Der polnische Dienstleister doch bestimmt nicht, denn "drüben" ist es egal, ob R115 oder nicht.
     
  14. #13 Nicotechnics, 10.09.2020
    Nicotechnics

    Nicotechnics AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Es gab ja keine Gas anlage für das Auto. In Polen haben sie es eingebaut, in ständiger Verbindung mit Prins. Alle Daten wurden zu Prins gesendet. Dann kam das Abgasgutachtwn und daraufhin von Prins die R115
     
    CHGA gefällt das.
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Abgasgutachten und R115? Kann nicht sein. Seit 1.10.2017 werden keine Abgasgutachten mehr ausgestellt für Fahrzeuge ab Euro3. Diese Dokumente sollte man überprüfen auf Richtigkeit. Da wird leider in letzter Zeit viel gefälscht.
    Hast du persönlich gesehen, dass die Daten an Prins gesendet wurden? Warst Du beim Umbau dabei und hast die ständige Verbindung zu Prins überwachen können? Erzählen kann man viel.
    Die Dokumente würde ich gern mal sehen.
     
  16. #15 Nicotechnics, 11.09.2020
    Nicotechnics

    Nicotechnics AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Fakt ist: es gab eine Menge Dokumente mit. Es gibt eine R115 ausgestellt von Prins. Ohne diese Dokumente, bekommst du keine GSP hier in Deutschland. Der TÜV hat alles begutachtet, und hat alles für die zulassungsstelle vorbereitet. Mit Brief und Schein hin, fertig. Ohne Abzocke!
     
    Matthew1986 gefällt das.
  17. Anzeige

  18. #16 Adi-LPG, 11.09.2020
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Cool das das geklappt hat.
    Ich kann Klaus verstehen, sind ja offensichtlich im Netz einige Fälschungen unterwegs. Aber das lässt sich ja relativ leicht verifizieren. Entweder bei Prins (Bzw. dem Importeur) Anfragen ob für den Wagen eine Zulassung vorliegt (jetzt), ansonsten sollte der ja demnächst auf den Listen auftauchen.
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Dann ists ja ok. Auf unserer Prüfstelle haben bereits ne komplette Datenbank zwecks R115, bzw. was da auch an Fakes unterwegs sind.
    Was die R115 für ein nicht gelistetes Fahrzeug anbelangt, ist meist kein Problem, so lange das Motorkit wie hier vom Mondeo kompatibel ist.
     
Thema: Ford SMAX 2.0 Ecoboost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s-max 2.0 ecoboost lpg

    ,
  2. lpg ford s max

    ,
  3. ford mondeo 2.0 ecoboost autogas

    ,
  4. Smax gasanlage,
  5. prins gasanlage ford s max,
  6. ford s Max prins?
Die Seite wird geladen...

Ford SMAX 2.0 Ecoboost - Ähnliche Themen

  1. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  2. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  3. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  4. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  5. KME Diego Ford Zetec einstellen

    KME Diego Ford Zetec einstellen: Moin,so Anlage läuft zum ersten mal,aber ich hab glaub ich ein paar Denkfehler: Ich hab die Fahrzeugdaten alle eingegeben Ist ein Ford Zetec Motor...