Ford Mustang GT probleme mit MKL (Emulator defekt?!)

Diskutiere Ford Mustang GT probleme mit MKL (Emulator defekt?!) im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe folgendes Anliegen: Ich fahre einen Ford Mustang GT (V8) mit einer Prins VSI LPG-Anlage. Als ich ihn 2007 gekauft habe war die...

  1. #1 Nilstuning, 22.01.2013
    Nilstuning

    Nilstuning AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Anliegen:

    Ich fahre einen Ford Mustang GT (V8) mit einer Prins VSI LPG-Anlage.
    Als ich ihn 2007 gekauft habe war die Anlage bereits verbaut und lief auch tadellos. Nach ca. 1 bis 2 Jahren bekam ich nach und nach immer mehr Probleme mit meiner MKL, sprich.. mitten im Betrieb geht die Schraubenschlüssel-Lampe im Cockpit an und der Motor geht in den Notlauf...nach dem Neustart leuchtet nur noch die MKL.

    Anfangs ging sie nur alle paar Monate mal an... War für mich kein Problem war! Motor aus...Motor wieder an und weiter geht's!

    Mitlerweile ist es allerdings zum leidigen Standart geworden... Das heißt sie geht fast jedes mal an :(


    Liegt es eventuell daran das einer von den beiden EMULATOREN vieleicht einen defekt hat?!
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das einzig Sinnvolle was man machen kann ist Fehlerspeicher löschen / löschen lassen , dann fahren bis er wieder kommt und dann den Fehlercode auslesen. Das kann alles Mögliche sein , von Falschluft über Zündleitungen zur Einstellung der Anlage oder eben dem Emulator oder defekter Lambdasonde. mfG Rohwi
     
  4. #3 djcroatia, 23.01.2013
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hast du in den 1-2 Jahren mal eine Inspektion mit der Anlage gemacht?
    Mal den Filter wechseln lassen und die Werte von einem Prins-Umrüster überprüfen lassen?

    Suche dir mal einen Umrüster in deiner Nähe, der schaut sich das am besten alles einmal genau an.
     
  5. #4 Nilstuning, 27.01.2013
    Nilstuning

    Nilstuning AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Filter bisher immer selber getauscht und war deshalb noch nie beim Fachmann.

    Kann ich zu jedem Umrüster oder muss ich zu einem der speziell Prins Anlagen verbaut?!

    Meine PLZ: 19288 o. 18055...Vielleicht kennt Ihr ja einen guten in meiner Nähe...
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 28.01.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    vor allem mußt du zu einem Umrüster der so ein Fahrzeug schon gemacht hat.
     
  7. Anzeige

  8. #6 VIPP-GASer, 04.02.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Jung,
    zunächst würde mich mal der OBD-Fehler interessieren. er schreibt ja, dass er ihn hat gelöscht. Also sollte er auch wissen, wie er hieß. Ich vermute nämlich, dass hier, sofern vorhanden, die Benzindruckemulation ausgestiegen ist. Anfangs erst nur ab und zu, jetzt ständig.
    Also wie wärs ... wie heißt der OBD-Fehler?

    Ford Mustang GT haben wir in Leipzig schon gemacht. Schöne Auto´s. Laufen auch auf Gas ganz toll. Wenn man sich mit der Materie gut auskennt.


    Gruß
    Georg
     
  9. #7 Fino1503, 21.07.2015
    Fino1503

    Fino1503 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist zwar schon lange her, diese Fragestellung, aber wenn die Emulatoren geprüft wurden, muss es keinen Zusammenhang mit dem Gas haben. Da kann es nämlich auch die Lichtmaschine sein.

    Gruß,
    Andrea
     
Thema: Ford Mustang GT probleme mit MKL (Emulator defekt?!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mustang gt probleme

    ,
  2. ford mustang fehlerspeicher löschen

    ,
  3. ford mustang motorkontrollleuchte

    ,
  4. ford mustang fehlercode ,
  5. ford mustang notlauf,
  6. ford mustang gt schwachstellen,
  7. ford mustang gt motorkontrollleuchte,
  8. benzindruckemulator mustang,
  9. mustang motorkontrollleuchte blinkt,
  10. emulator mustang,
  11. ford mustang gt 2011 motorkontrollleuchte blinkt,
  12. ford mustang probleme,
  13. motorkontrollleuchte ford mustang v6,
  14. ford mustang motorlampe,
  15. ford mustang notlaufprogramm,
  16. motorkontrollleuchte selbstlöscher,
  17. ford mustang gt 2013 engine problems,
  18. ford mustang gt 5.0 engine problems,
  19. ford mustang motorkontrollleuchte blinkt,
  20. ford mustang motorkontrollleuchte leuchtet,
  21. mustang 05 gt fehler deaktivieren,
  22. Ford Mustang 2016 motorkontrolllampe leichtet,
  23. Mustang gt 2009 motorlampe,
  24. ford mustang 5 probleme motorkontrolleuchte,
  25. Mustang GT Motorkontrolleuchte
Die Seite wird geladen...

Ford Mustang GT probleme mit MKL (Emulator defekt?!) - Ähnliche Themen

  1. Ford Mustang 3,7

    Ford Mustang 3,7: Hier mal ein kleiner 6 Zylinder ;-) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 GT baujahr 2019/08

    Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 GT baujahr 2019/08: Servuz Leute grüsse euch, ich möchte mir in den nächsten Monaten einen neuen Auto zulegen.Ich kann mich noch nicht entscheiden entweder möchte...
  3. Ford Mustang 5.0 Roush 700PS

    Ford Mustang 5.0 Roush 700PS: !!! Offiziell gibt es keine Anlage für dieses Fahrzeug !!! Wir sind der erste Umrüster, der sich an dieses Fahrzeug ran traut. Hier mal ein paar...
  4. Ford Mustang 3,7 V6 Bj 2014 Eigenumrüstung

    Ford Mustang 3,7 V6 Bj 2014 Eigenumrüstung: Hallo Gasfreunde, ich möchte hier meinen selbstumgerüsteten Mustang vorstellen. Verbaut ist eine BRC Anlage, welche zum Zeitpunkt des Umrüstens...
  5. Ford Mustang GT BJ 2018

    Ford Mustang GT BJ 2018: Hallo ihr Lieben, Mich beschäftig seit 2 Tagen die Frage ob der Gas Umbau beim Neuen Mustang GT 2018 möglich ist. Habe viele Threads durchgelesen...