Ford Mustang 3,7 V6 Bj 2014 Eigenumrüstung

Diskutiere Ford Mustang 3,7 V6 Bj 2014 Eigenumrüstung im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gasfreunde, ich möchte hier meinen selbstumgerüsteten Mustang vorstellen. Verbaut ist eine BRC Anlage, welche zum Zeitpunkt des Umrüstens...

  1. #1 BenHur1970, 30.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2020
    BenHur1970

    BenHur1970 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gasfreunde,
    ich möchte hier meinen selbstumgerüsteten Mustang vorstellen.
    Verbaut ist eine BRC Anlage, welche zum Zeitpunkt des Umrüstens 2017 die einzige mit einem Euro 5 Gutachten war.
    Verbaut habe ich zudem 2 Tanks, einen Radmuldentank (68l) und einen Zylindertank (50l). Reichweite ca. 600-900km, wenn ich will auch 1000km auf Gas.
    Gekoppelt habe ich die beiden Tanks mit einem Prins Koppelblock
    Eine Hilfe war mir damal das nicht mehr existierende LPG-Board. Möglicherweise sind hier auch ein paar User aus diesem Forum, und können sich daran erinnern.
    Hinweis: Dieser Beitrag soll keine gesicherte Anleitung sein, wie man es richtig macht. Nachahmer handeln auf eigenes Risiko.

    Hier die Fotos:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 30.03.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    Die Tanks und die Betankung sieht ok aus aber die sorry die Eingasung geht meiner Meinung nach gar nicht.
     
  4. #3 mawi2012, 30.03.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Die Einblasnippel sitzen wohl nicht wirklich gut?
     
  5. #4 BenHur1970, 30.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2020
    BenHur1970

    BenHur1970 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du die Einblasrails oder die Einblaspunkte?
    Die Rails sind definitiv häßlich, dazu habe ich auch ein anderen Thread aufgemacht.
    Die Schäuche sind alle gleich lang.
    Wie wäre denn besser gewesen?
     
  6. #5 mawi2012, 30.03.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich habe meinen Beitrag in Bezug auf die Schlauchlängen bereits editiert, da alle Einblasnippel ja auf der gleichen Seite zitzen, ich hatte erst angenommen, 3 würden gegenüber sitzen. Ich frage halt auch nur nach, was an der Eingasung falsch ist und vermute mal, die Position der Einblasnippel (so heißen die Dinger, die in die Ansaugbrücke geschraubt werden, glaube ich).
     
  7. #6 BenHur1970, 30.03.2020
    BenHur1970

    BenHur1970 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Einblasnippel sollen möglichst nahe an den Benzindüsen sitzen. Die Umrüstungen, die ich bisher beim gleichen Typ gesehen habe, haben die Düsen in der oberen Ansaugbrücke montiert. Auf dem Bild ist die untere Ansaugbrücke zu sehen (falls jemand den Motor nicht klennt)
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Die haben dann aber Inliner genommen, wenn die Eingasung im oberen Teil vom Ansaugrohr gemacht wird. Aber nahe an den Benzindüsen schaut anders aus.
     
  9. #8 BenHur1970, 30.03.2020
    BenHur1970

    BenHur1970 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe noch ein Foto von der anderen Seite der unteren Ansaugbrücke hochgeladen.
    Verbesserungsvorschläge?
    Ich kann auf der Fahrerseite keine Rails unterbringen wegen der besonderen Form der oberen Ansaugbrücke.
     

    Anhänge:

  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Deswegen mache ich da Inliner rein.
     
  11. #10 BenHur1970, 01.04.2020
    BenHur1970

    BenHur1970 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Was würdest du empfehlen:
    neue Bohrpositionen, die alten verschließen (sollte gehen, im Zweifel bekomme ich auch eine neue Brücke)
    Inliner in vorhandene Bohrpositionen (muss warscheinlich aufgebohrt werden)
    Produktempfehlung für Inliner
    MFG
    Matthias
     
  12. Anzeige

  13. #11 BenHur1970, 04.04.2020
    BenHur1970

    BenHur1970 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    ich habe mir vorgenommen, nächstes langes Wochenende Inliner einzubauen. Ich weerde die vorhandenen Bohrungen verwenden, und Schläuche bis auf die Höhe der Benzindüsen zu verlegen. So brauche ich auch bei einem Wechsel der Zündkerzen nicht die Gasschläuche der Düsen abzuschrauben.(Man muss die obere Ansaugbrücke abschrauben, um an die Zündkerzen der Beifahrerseite heranzukommen.)
    Was haltet ihr eigendlich von solchen Benzindüsen Adaptern, in denen das Gas eingeführt wird?
    MFG
    Matthias
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Mit den Adaptern wird hier vermutlich der Platz fehlen. Inliner rein und fertig. Alles andere kostet nur Zeit und Nerven.
     
Thema:

Ford Mustang 3,7 V6 Bj 2014 Eigenumrüstung

Die Seite wird geladen...

Ford Mustang 3,7 V6 Bj 2014 Eigenumrüstung - Ähnliche Themen

  1. Ford Mustang 3,7

    Ford Mustang 3,7: Hier mal ein kleiner 6 Zylinder ;-) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 GT baujahr 2019/08

    Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 GT baujahr 2019/08: Servuz Leute grüsse euch, ich möchte mir in den nächsten Monaten einen neuen Auto zulegen.Ich kann mich noch nicht entscheiden entweder möchte...
  3. Ford Mustang 5.0 Roush 700PS

    Ford Mustang 5.0 Roush 700PS: !!! Offiziell gibt es keine Anlage für dieses Fahrzeug !!! Wir sind der erste Umrüster, der sich an dieses Fahrzeug ran traut. Hier mal ein paar...
  4. Ford Mustang GT BJ 2018

    Ford Mustang GT BJ 2018: Hallo ihr Lieben, Mich beschäftig seit 2 Tagen die Frage ob der Gas Umbau beim Neuen Mustang GT 2018 möglich ist. Habe viele Threads durchgelesen...
  5. Ford Mustang 2014 3.7 mit BRC Gasanlage

    Ford Mustang 2014 3.7 mit BRC Gasanlage: Guten Abend zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet neben dem Gasschalter die LED Leuchte rot wenn ich nach rechts lenke oder wenn ich über hubbel...