Ford Motoren wohl generell nicht gasfest ....

Diskutiere Ford Motoren wohl generell nicht gasfest .... im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Mondeo MK4 BA7 Bauj.11/2007 EZ:04/2008 nicht Gasfest, nur mit Dosiereinheit/Additiv zu betreiben, nach meinem Umrüster sind die Ford Motoren...

  1. #1 mondeo22, 02.08.2013
    mondeo22

    mondeo22 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mondeo MK4 BA7 Bauj.11/2007 EZ:04/2008 nicht Gasfest, nur mit Dosiereinheit/Additiv zu betreiben, nach meinem Umrüster sind die Ford Motoren generell nicht gasfest, es mag Ausnahmen geben, es wurde ja auch ein Mondeo mit LPG von Ford angeboten. Generell rüstet aber kein Autohersteller ihre Fahrzeuge selbst mit LPG aus, sondern, es wird machen lassen.
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Wie meinen? Die Ecoflexmotoren sind IMHO durchaus gasfest.
    Auch das ist durchaus eher bekannt. Werksumrüstungen bleiben es aber in der Regel trotzdem erstmal. Baut ja auch kaum einer der Hersteller Alufelgen selber oder walzt die Reifen selber zurecht.
     
  4. #3 mondeo22, 03.08.2013
    mondeo22

    mondeo22 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe kein Ecoflex Motor, die neueren mag sein, von mir aufgeführt in "Ausnahmen" viele Personen glauben eben auch in diesem Forum, das die Autogasanlage, wenn sie einen neuen kaufen, vom Autohersteller eingebaut werden, dem ist eben nicht so, eine Gasanlage ist kein Zuliefererteil, dass wollte ich eben damit ausdrücken, viele wissen es nicht. Logisch bleibt es eine Werksumrüstung, weil dies vom Werk beauftragt wird, aber die Werksumrüstung muß nicht auf dem Werksgelände passieren.
    Es gibt eben die schon schlauen und die noch nicht schlauen Personen, ich wußte eben bis vor ein paar Monaten dies auch nicht, so.
    Du bist eben in der glücklichen Lage zu wissen, was Zuliefererteile sind und was nicht, es gibt eben durchaus Personen die das nicht wissen und sich in einem Forum schlau machen wollen und ich versuche eben so zu schreiben, dass solche Personen sich schlau machen können und eine Erfahrung reicher sind, auch wenn es sich wiederholt in anderen Sparten schon steht, ich werde in manche Sparten nicht kommen.
    Man weiß eben nicht alles von Geburt an, ich weis eben nicht, welche Motornummern Gasfest sind und welche nicht, dass sollte man sich von einem Fordhändler sich Schwarz auf Weiß zeigen lassen, es ist eben auch bekannt, dass der größte Teil nicht gasfest ist.
    Hättest du nur geschrieben, Ecoflexmotoren sind Gasfest (wo ist ein Link zum lesen)? ich habe mich dazu noch nicht auseinander gesetzt, was mir momentan auch Wurst ist.
    Das Zitat ist überflüßig, schön wenn du es schon länger weist wie ich, aber wie schon geschrieben, andere wissen es noch nicht, dass Wort "eher" ist das Problem, ich schreib jetzt mal 70% eher nein und 30% eher ja und von diesen 30% 29% aus Forums und 1% bei Neuwagenkauf, die Zahlen sind von mir geschätzt. Gruß und Friede
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    1. Locker bleiben und nicht gleich hochgehen.
    2. Sind das nicht die Ecoflex sondern die FlexiFuelmodelle gewesen (ich verwechsel das immer)

    Wer sich ein tausende Euro teuren Neuwagen leistet sollte in der Lage sein das eine oder andere herauszufinden. Ob man nun 4 oder 10 Boxen braucht bzw den Unterscheid der Audioanlagen kriegen die Leute doch auch raus.
     
  6. #5 mondeo22, 03.08.2013
    mondeo22

    mondeo22 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hexxer, ich bleib schon kühl, deswegen auch Gruß und Frieden, nun ja, wenn man sich ein Auto bestellt, steht ja drin was man haben kann, Soundanlage mit 8 Lautsprechern oder diese Anlage mit 10 Lautsprechern, dass mit der Kombination, dann geht eben das wiederum nicht. Es steht wohl nirgends geschrieben: Achtung, die Gasanlage wird nicht von uns eingebaut, sondern wird nachgerüstet, von einem Umrüster. Ich glaube das sehr wenige Verkäufer darauf aufmerksam machen, wer es weis, sollte Testhalber danach fragen, die Antwort wäre interessant. Mich würde interessieren, wie die Autohersteller dem Kunden gegenübertreten, bei einem defekt oder Wartung, da habe ich keine Ahnung, gibt es hier jemanden?
     
  7. #6 chriSpe, 03.08.2013
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Bei viele Japanischen/Koreanischen Autos wird der Großteil der Sonderaustattung nicht im Werk verbaut sondern z.B. in Bremerhaven nachgerüstet. Ist also kein Grund zum aufregen und im Grunde auch total egal. Wichtig ist das der Händler eben die komplette Gewährleistung übernimmt, bzw. der Hersteller eine Garantie für das Gesamtpaket austellt.

    Der aktuelle Polo hat beispielsweise als LPG-Version einen eigenen Motor im Gegensatz zu den Benzinern.
     
  8. #7 mondeo22, 03.08.2013
    mondeo22

    mondeo22 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    das ist richtig, sehe ich genau so, mir wäre es wurscht, wenn die Gasanlage nicht von Autohersteller verbaut wird, als Neuwagenbesteller, Hauptsache es wäre LPG drin, wie bestellt, mein Ansprechpartner ist die Vertragswerkstatt, so wie die Garantieleistungen. Mir ist jetzt nicht bekannt, dass meine Fordwerkstatt auf Gas ausgelegt ist, bei Problemen? Deshalb wäre das Thema ganz interessant, was auf den Kunden zukommen könnte, längere Standzeit in der Werkstatt? etc. oder eben keine Probleme.
     
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Das dürfte sich von Hersteller zu Hersteller und sogar von Werkstatt zu Werkstatt unterscheiden - hat also keine Allgemeingültigkeit.
     
  10. #9 mondeo22, 03.08.2013
    mondeo22

    mondeo22 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    seh ich auch so, geschätzt, eine Allgemeine Regelung kann es wohl nicht geben, daher Erfahrungsberichte wären interessant, für und von LPG-Neuwagenkäufer.
     
  11. Anzeige

  12. #10 r.siegel, 04.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2013
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    mondeo22 du scheinst ja ein echter fordspezi zu sein,aber deine ausfühungen stimmen zumindest in bezug auf ford nicht ganz.
    1. egal ob gas oder flexifuel ,wenn das ab werk verbaut ist ,also als neuwagen bestellt wird ist der komplette wagen inklusive gasanlage garantiemäßig abgedeckt und wird auch in jeder fordwerkstatt als garantiefall anerkannt.
    2. nicht jeder fordhändler darf garantiearbeiten an werksgaseinbauten vornehmen, weil dafür die entsprechenden qualifikationen und equipment da sein müssen ,also kann es vorkommen ,das man an den nächsten händler weitervermittelt wird.
    3. Die nachrüstung wird wie du gesagt hast tatsächlich von nem zulieferer durchgeführt und jetzt das aber . Aber die teile heißt also kabelbaum und alles andere wird speziell für das fahrzeug angefertig und man kann sie über das fordbestellprogramm als ganz normales ersatzteil bestellen,also nix mit wild reingelötet und durch den halben motorraum verlegte kabelsalate.Heißt also wenn mein kabelstarng aus welchem grund auch immer im eimer ist kann ich mir einen nachbestellen und der paßt genau wie ein jedes andere orginalteil.
    4. ab werk werden für diese fahrzeuge andere zylinderköpfe benutzt und die wartungsinterwalle sind entsprechend geändert und diese fahrzeuge werden ohne zusatzadditiv betrieben.
    5. ist die gasanlage nicht ab werk drin sondern wurde nachträglich eingebaut, egal ob vom fordhändler oder gasspezi ,lehnt ford jegliche garantieleistung ab.
     
  13. #11 bloedkolben, 03.09.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Hm - was ist denn dann von einem 2004er Ford Duratec HE 2.0 Motor zu halten...?
    Sollte der evtl. auch unbedingt ein Additiv brauchen? Oder vielleicht eher gar nicht umgerüstet werden sollen...?
     
Thema: Ford Motoren wohl generell nicht gasfest ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford motor gasfest

    ,
  2. ford cougar 2.0 motor gasfest

    ,
  3. ford 2.0 gasfest

    ,
  4. autogas ford mondeo 1.5,
  5. ist der ford focus gasfest,
  6. Zylinderköpfe bei Ford Mondeo V gasfest?,
  7. sind die Motoren von Ford Mondeo 1.5 Baujahr 2018 gasfest?,
  8. ford focus gasfest?,
  9. ford motoren autogas,
  10. mondeo mk4 tdci auf autogas umrüsten,
  11. lpg für fordmotoren schlecht?,
  12. ford focus 2.0 duratec gasfest,
  13. welche ford motoren für lpg,
  14. ford gasfeste motoren,
  15. ford mondeo gasfest,
  16. motor ford mondeo 2.0 gasfest
Die Seite wird geladen...

Ford Motoren wohl generell nicht gasfest .... - Ähnliche Themen

  1. GM Service Nagel Prins VSI im Ford Mondeo nach 208000km Ford Motoren doch Gasfest? :)

    GM Service Nagel Prins VSI im Ford Mondeo nach 208000km Ford Motoren doch Gasfest? :): Hier haben wir mal einen Ford Mondeo 2,0 Duratec. Das Fahrzeug wurde 2007/08 bei uns im Auftrag eines Ford Autohauses als Neuwagen Umgerüstet...
  2. Gasfeste Ford-Motoren

    Gasfeste Ford-Motoren: Hallo. Um die Palette möglicher Wagen für mich zu erweitern, bin ich letztens auch bei Ford gelandet. I.A. sagt man, dass diese Motoren nicht...
  3. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  4. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  5. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...