Ford Mondeo MK3 V6

Diskutiere Ford Mondeo MK3 V6 im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich fahre seit ca 7 Jahren und rund 100tkm einen Mondeo V6 mit Prins VSI. Absolut problemlos, nicht ein einziges Mal die Fehlerlampe...

  1. #1 Die Grüne Gefahr, 02.09.2014
    Die Grüne Gefahr

    Die Grüne Gefahr AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich fahre seit ca 7 Jahren und rund 100tkm einen Mondeo V6 mit Prins VSI.
    Absolut problemlos, nicht ein einziges Mal die Fehlerlampe gesehen, oder sonstige Probleme gehabt.

    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, die Gasanlage in einen anderen Mondeo MK3 V6 zu übernehmen.
    Allerdings hat der ein Automatik-Getriebe.
    Dort, wo bei dem alten Mondeo der Verdampfer sitzt, gehen bei dem neuen die Getriebe-Öl-Leitungen lang, und das Getriebe ist größer.
    Hat jemand Ideen oder Vorschläge, wo man den Verdampfer hinsetzen kann.
    Vorne links unter dem Stoßfänger sitzt noch eine Standheizung. Dort ist also auch kein Platz mehr...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ford Mondeo MK3 V6. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Hallo und willkommen.
    Ich habe letztens einen 2002er Mondeo V6 Automatik mit nen KME Nevo gemacht. Da hat der Verdampfer noch auf der Beifahrerseite hinter dem Scheinwerfer Platz.
    Müsste normalerweise auch der Prinsverdampfer hingehen.
     
  4. #3 Die Grüne Gefahr, 03.09.2014
    Die Grüne Gefahr

    Die Grüne Gefahr AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das war der Platz, den ich eigentlich für den Verdampfer vermeiden wollte. IMG_1498.jpg
    IMG_1502.jpg

    Hab letztens nen Mondeo gesehen, der den Verdampfer dort hat.
    DSC06989.jpg
     
  5. #4 540V8, 03.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2014
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Genau so hab ichs gemacht.
    Viel Auswahl hast in dem Motorraum nicht.
     
  6. Ziege

    Ziege AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. In dem Beitrag habe ich den Verdampfer gesehen, welcher oben verbaut worden ist. An diesen Verdampfer geht oben ein Schlauch ran. (siehe Markierung) Wohin führt dieser besagte Schlauch?

    Hintergrund der Frage ist folgender. Ich habe mir neulich einen Ford Mondeo MK3 v6 mit prins lpg anlage gekauft. An der besagten Stelle ist bei mir jedoch nix dran. der Anschluss liegt frei.

    zudem habe ich ein weiteres Problem.
    bei über 4000 Umdrehungen schaltet sich die Anlage ab. Sie piepst und schaltet in den Benzinmodus um. Ich kann sie jedoch wieder ganz normal umschalten auf Gas. Ist das eine Programmierungsgeschichte? Kann man sowas einstellen?

    ich danke euch vorab schon für eure Antworten :)

    Grüße
     

    Anhänge:

Thema: Ford Mondeo MK3 V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo v6 lpg verdampfer

    ,
  2. mondeo v6 verdampfer lpg

    ,
  3. verdampfer ford mondeo mk3

    ,
  4. mondeo v6 lpg,
  5. mondeo mk3 standheizung,
  6. ford mondeo mk3 verdampfer,
  7. autogas ford mondeo v6 automatik,
  8. mondeo mk3 v6 lpg,
  9. ford mondeo mk3 v6 lpg
Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo MK3 V6 - Ähnliche Themen

  1. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  2. Ford Mondeo Mk3 ST220 LPG

    Ford Mondeo Mk3 ST220 LPG: Hallo liebes Forum! Nachdem unser Micra (auch Dank des einen oder anderen Tipps hier aus dem Forum) wieder ordnungsgemäß auf Gas läuft, bin ich...
  3. Ford Mondeo MK4 (BJ 2009 145PS 2.0 Flexifuel) Beratung

    Ford Mondeo MK4 (BJ 2009 145PS 2.0 Flexifuel) Beratung: Hallo Zusammen, nachdem ich vor Jahren meinen Mazda 626 umgerüstet hatte und leider viele Probleme hatte, stehe ich nun vor der Entscheidung...
  4. Ford Mondeo MK2 ruckelt im kalten zustand

    Ford Mondeo MK2 ruckelt im kalten zustand: Ich fahre einen Mondeo MK2 kombi bauj.99 1.8 mit 130 PS jeden tag wenn ich los fahre und mein auto will auf Gas umschalten fängt er an ganz...
  5. Ford Mondeo mit Autogas ruckelt und springt wenn erkalt ist nicht gleich an.

    Ford Mondeo mit Autogas ruckelt und springt wenn erkalt ist nicht gleich an.: Hallo zusammen, ich bin neu in der Autogas-Gemeinde. Ich habe mir einen 2007 Mondeo mit einer JPG Autogas Anlage angeschafft. Das Auto hat 124TKM...