Ford Mondeo BJ 2003, Duratec HE, 107KW

Diskutiere Ford Mondeo BJ 2003, Duratec HE, 107KW im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallöchen zusammen, ich habe mal ein paar kleine Fragen an Euch: Ich surfe seit vielen Tagen durch die ganzen gängigen Foren und habe einfach...

  1. #1 wahlhelfer, 10.03.2008
    wahlhelfer

    wahlhelfer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen,

    ich habe mal ein paar kleine Fragen an Euch: Ich surfe seit vielen Tagen durch die ganzen gängigen Foren und habe einfach keien Infos zum umrüsten meines Autos gefunden. Es gibt bei Ford wohl Probleme mit den Ventilen, aber die beschriebenen Autos waren immer ein paar Jahre älter als das meinige oder hatten andere Motoren.
    Gibt es denn Erfahrungen zu o.g. Modell bzw. Motor? Kann man eventuell etwas gegen die Anfälligkeit unternhemen, und wenn ja, was (und vor allem: lohnt sich dann der Umbau überhaupt noch?)?

    Insegesamt bin ich von dem Thema LPG recht angetan und gehöre eher nicht zu den Angsthasen die das Thema gleich abhaken (Millionen Franzosen und Polen können ja nicht irren), aber so eine gewisse Sicherheit hätte ich schon gerne.
    Hinzu kommt, dass der Gasmann den ich ausgewählt habe bei dem Motor Duratec HE nicht sicher war ob es ein Direkteinspritzer ist (was dann wohl dazu führt, dass jede 7. Einspritzung noch mit Benzin erfolgen muß) und somt wohl noch nicht allzu viel Erfahrung mit einem Ford hat - sollte ich mir hier lieber noch eine Zweitmeinung einholen? Ansonsten hat der Gasmann einen ganz hervorragenden Ruf und macht den ganzen Tag nichts anderes.

    Für ein kleines bischen Feedback wäre ich sehr dankbar

    Tobi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 10.03.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also Sorry, wenn er das nicht weiß, dann würde ich aber ganz schnell den GASMAN wechseln, denn der hat ja gar keine ahnung.

    Such dir bloss einen gescheiten Umrüster, das ist das wichtigste.

    2. Flashlube verwenden
    3. alle 20tkm Ventilspiel kontrolle ggf, Nachstellen
    4. Max 70-80% Dauerleistung

    Dann kann auch bei dem Motor nichts schief gehen.

    und wenn dann mal nach 150-170 Tkm der Kopf schlapp macht naja mein Gott.......


    Gruß Rabe
     
  4. majuva

    majuva AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre gleichen Motor seit 9 Monaten problemlos. Umrüster, Preis etc. steht alles im Forum. Wichtig ist, falls du noch immer überlegst, dass du einen Umrüster findest, der sich seiner Sache sicher ist, viel Erfahrung nachzuweisen hat und möglichst in der Nähe deines Standortes ist (Umkreis ca. 50 KM).
    Falls du ganz sicher gehen willst, in Holland bei Boertien werden auch Neuwagen umgerüstet, ab Werk so verkauft. Preis ca. 2.500 €, 7-9 Wochen Wartezeit mittlerweile.
    Problem: Der Motor benötigt tatsächlich flashlube, hier insbesondere tunap, da dieses speziell für lpi anlagen entwickelt wurde. Alle 10.000 km müssen dann 0,5 Liter dieses Mittels in Benzin- und Gastank gefüllt werden. Kosten insg. 50 €/10 tkm! Einfüllen in Gastank nur mit Druckluft möglich.

    So, hoffentlich reicht dies fürs Erste!
     
  5. MACMAC

    MACMAC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Rabemitgas

    Was meinst du mit 70 bis 80 % der Dauerleistung?Heist das jetzt das ich nicht mit höchstgeschwindigkeit fahren darf?

    Mfg
     
  6. filth

    filth AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    richtig, so ist es
     
Thema: Ford Mondeo BJ 2003, Duratec HE, 107KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duratec HE

    ,
  2. ford mondeo duratec he

    ,
  3. duratec he ventilspiel

    ,
  4. duratec he ford mondeo,
  5. ford mondeo bj 2003 preis,
  6. duratec he lpg,
  7. ford mondeo 2.0 Duratec-HE,
  8. Ford Mondeo 2.0 Duratec LPG,
  9. duratec 2.0 starten probleme,
  10. ford mondeo duratec 107kw,
  11. forum ford mondeo 2.0 107 kw,
  12. ford focus duratec startschwierigkeiten,
  13. ford duratec 2.0 he,
  14. ford mondeo mk3 motor 107 kw,
  15. at motor ford mondeo 107 kw,
  16. ford mondeo 107 kw motor ,
  17. ford mondeo mk3 2.0 duratec,
  18. duratec 2l ford HE 2008,
  19. riemen wechseln he duratec,
  20. autogas und ford duratec he motoren,
  21. ford mondeo leerlaufproblem duratec 2 0 107 kw,
  22. lpi im ford mondeo 3 0,
  23. ford motor 2.0 he und autogas,
  24. ford mondeo bj.2003 wert,
  25. mondeo und 107 kw
Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo BJ 2003, Duratec HE, 107KW - Ähnliche Themen

  1. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  2. Ford Mondeo Mk3 ST220 LPG

    Ford Mondeo Mk3 ST220 LPG: Hallo liebes Forum! Nachdem unser Micra (auch Dank des einen oder anderen Tipps hier aus dem Forum) wieder ordnungsgemäß auf Gas läuft, bin ich...
  3. Ford Mondeo MK4 (BJ 2009 145PS 2.0 Flexifuel) Beratung

    Ford Mondeo MK4 (BJ 2009 145PS 2.0 Flexifuel) Beratung: Hallo Zusammen, nachdem ich vor Jahren meinen Mazda 626 umgerüstet hatte und leider viele Probleme hatte, stehe ich nun vor der Entscheidung...
  4. Ford Mondeo MK2 ruckelt im kalten zustand

    Ford Mondeo MK2 ruckelt im kalten zustand: Ich fahre einen Mondeo MK2 kombi bauj.99 1.8 mit 130 PS jeden tag wenn ich los fahre und mein auto will auf Gas umschalten fängt er an ganz...
  5. Ford Mondeo MK3 V6

    Ford Mondeo MK3 V6: Hallo! Ich fahre seit ca 7 Jahren und rund 100tkm einen Mondeo V6 mit Prins VSI. Absolut problemlos, nicht ein einziges Mal die Fehlerlampe...