Ford Focus Zylinderkopf

Diskutiere Ford Focus Zylinderkopf im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Leider habe ich wenig Ahnung von der Technik, deshalb die Frage an euch: Mein Ford Focus Turnier 1,6 Bj. 2000 ist bei 40 tkm mit einer...

  1. #1 LEIPZIG, 06.09.2009
    LEIPZIG

    LEIPZIG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Leider habe ich wenig Ahnung von der Technik, deshalb die Frage an euch:
    Mein Ford Focus Turnier 1,6 Bj. 2000 ist bei 40 tkm mit einer LandiRenzo Omegas-Anlage versorgt worden. Jetzt steht der Tacho bei 118 tkm und seit ner Woche ruckelte/stotterte der Motor im Leerlauf im Stand bei ner Ampel und ging ein paar Male in Kurven oder beim auf die Ampeln zurollen einfach aus. Das liess mich das Auto mal in die Werkstatt bringen. Dort hat dieser angeschlossene "Computer" als Fehler ausgelesen: "Gemisch zu fett!".
    Dann wurden die 4 Zündkerzen ausgedreht, 3 waren trocken und i.o., eine war dreckig... In diesem Kompressionstest hat dann auch diese Lücke nur einen Wert von 9 bar erzeugt, die anderen 3 Werte von 14. Die Diagnose ist also Zylinderkopf kaputt seitens der Werkstatt?? Jetzt wollen die mal endoskopisch gucken inwieweit das ein Motorinstandsetzer glätten kann oder ob der komplett getauscht werden muss..
    Nun die Frage an euch versierte: Ist die Ursache in der Gasanlage zu suchen. Wie kann ich event. weitere Fehler vermeiden? Worauf sollte ich achten? Kennt sich hier im Raum jmd. mit dieser Art Anlage aus, der sie ev. neu (nach)justieren kann?
    Oder ist der Fall eingetreten, dass dieser Motor nicht "gasfest" ist? Wie ich es jetzt hier tlw. reininterpretiert hatte bei ner ersten Suche?
    Bis jetzt ist sonst gar nichts gewesen mit der Anlage.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ford Focus Zylinderkopf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Besonders gasgeeignet sind die Ventilsitze von Ford-Motoren nicht. Aber wenn der Zylinderkopf ausgetauscht wird, hast Du das Problem nicht beseitigt. Den vorhandenen Zylinderkopf zu einem erfahrenen Motoreninstandsetzer bringen und die Ventilsitzringe gegen gasgeeignete tauschen lassen. Ist auch günstiger als ein neuer Zylinderkopf.
     
  4. #3 Der Scheerer, 06.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Ich schliesse mich der Meinung von 540V8 an.
    Wenn Du das Fahrzeug noch länger fahren möchtest, dann Kopf demontieren und zum Motoreninstandsetzter
     
  5. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ja, aber
    warum soll denn der Kopressionsverlust unbedingt am Kopf zu suchen sein, da gibts doch noch Kolben und Ringe?
    Ausserdem ist ja 9 nicht unbedingt so schlecht, manche Motoren haben sowieso kaum mehr ohne defekt zu sein. Und nur, weil die anderen drei 14 haben, heisst das ja auch nicht, dass dieser Zustand neu ist. Vielleicht war das bei dem Motor schon von Anfang an so, oder wurde früher schonmal der Druck gemessen?
    Naja, lasse erstmal mit ihren Kuckrohr reinschauen.
     
  6. #5 Der Scheerer, 06.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Jaaa sicher hast Du nichht unrecht, allerdings sind 5 bar unterschied schon nicht wenig UND oftmals ist Kompressionsdreuckverlust, gerade wenn der Wagen auf Gas läuft doch nunmal zurückzuführen auf Ventiltrieebprobleme
    Kann natürlich auch wat anderes sein ....
    Aber eher unwarscheinlich, zumindest per Ferndiagnose beurteilt
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Noch aufschlussreicher ist eine Druckverlustmessung. Damit ist eindeutig festzustellen, woher der Verlust kommt. Bitte nicht mit Kompressionsdruckmessung verwechseln.
     
  8. Anzeige

Thema: Ford Focus Zylinderkopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus zylinderkopfdichtung wechseln

    ,
  2. ford focus zylinderkopfdichtung kosten

    ,
  3. zylinderkopfdichtung wechseln ford focus

    ,
  4. zylinderkopfdichtung ford focus kosten,
  5. zylinderkopfdichtung wechseln kosten ford focus,
  6. focus zylinderkopfdichtung wechseln,
  7. kopfdichtung wechseln ford focus,
  8. kosten zylinderkopfdichtung wechseln ford focus,
  9. zylinderkopf focus st,
  10. zylinderkopf ford c-max,
  11. zylinderkopf kosten ford focus,
  12. zylinderkopf ford focus,
  13. ford focus zylinderkopf ,
  14. zylinderkopfdichtung wechseln ford focus 1 6,
  15. zylinderkopf wechsel mk2,
  16. ford focus zylinderkopf ausbauen,
  17. ford focus zylinderkopf defekt,
  18. was kostet zylinderkopf ford c max,
  19. ford focus 1600 zylinderkopf neu,
  20. zylinderkopfdichtung erneuern kosten focus st,
  21. zylinderkopf wechseln ford focus,
  22. zylinderkopfdichtung wechseln ford focus mk2,
  23. kosten zylinderkopf ford focus,
  24. zylinderkopfdichtung ford focus preis,
  25. ford c-max zylinderkopf
Die Seite wird geladen...

Ford Focus Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  2. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

    Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...
  3. Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010

    Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010: Moin. Habe mir einen Focus TURNIER II (gebaut 12/2010, EZ 01/2011), 1.6 mit 74kW mit 114.500km gekauft. Zustand ist gut, kein Wartungsstau. nun...
  4. Ford Focus 1,5 M9DB

    Ford Focus 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Ford Focus 1,6 LPG fragen =)

    Ford Focus 1,6 LPG fragen =): Hallo Ich hab mir heute ein fofo angeschaut, 1,6er bj 05. Ungefähr 160 ktm auf der Uhr. Seit 10 Jahre gehört der jetztige besitzer das Fahrzeug....