Ford Focus Mk1 Bj. 2003 mit LPG (Gas)

Diskutiere Ford Focus Mk1 Bj. 2003 mit LPG (Gas) im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen Ford Focus Bj. 01.2003 (Mk1) 123.000 km mit einer Gasanlage gekauft. Nun liest man vieles darüber gutes aber mehr...

  1. #1 cobra-s, 02.12.2010
    cobra-s

    cobra-s AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Ford Focus Bj. 01.2003 (Mk1) 123.000 km mit einer Gasanlage gekauft.
    Nun liest man vieles darüber gutes aber mehr schlechtes.

    Wenn mein Motor zur Zeit keine Probleme macht, wäre es sinvoll ohne Gas zu fahren. um ca. 200tkm erreichen zu können. Dann hätte sich der Wagen bezahlt gemacht.
    Oder lieber darauf ankommen lassen und mit Gas fahren.
    Der Vorbesitzer sagte, trotz dem Flash-Lube, so ein mal im Jahr sollten die Ventile eingestellt werden. Aber irgend wann ist doch schluss mit Einstellen?
    Oder doch lieber noch mehr investieren und Gas fest machen?

    Gruß
    cobra-s
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 02.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Cobra

    Oder sicherheitshalber ein gutes Elektronisches Addivierungs System verwenden. z.b. SI-Valve protector.

    Auf Benzin fahren ist keine wirkliche alternative. Du kannst natürlich so weit fahren bis dein Kopf überholungsreif ist und ihn dann gasfest machen.

    Gruß Armin P.s. letzteres setzt aber auch einen guten Motoren Instandsetzer vorraus, der ihn auch wirklich mit sinterstoff Sitzringen gasfest macht.

    Gruß Armin
     
  4. #3 cobra-s, 03.12.2010
    cobra-s

    cobra-s AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rabemitgas,
    ist das SI-Valve Protector besser als das Flash-Lube?
    Denn ist ja klar, 250 EUR oder noch mehr zu investieren um das gleiche zu habe, ist nicht wirklich sinnvoll. :confused:
    Wenn die Lösung das Addetiv ist, frage ich die Spezialisten, was ist das Beste Addetiv-System?
    <O:p</O:p
    Kann ich so ein Addetiv-System selber einbauen oder muss ich zum LPG-Profi?
    <O:p</O:p
    Gruß
    cobra-s
     
  5. #4 Rabemitgas, 03.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mit etwas Geschick kannst du es selbst. Ist nicht schwer

    Gruß Armin
     
  6. #5 cobra-s, 03.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
    cobra-s

    cobra-s AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    ich habe einen LPG-Händler nach dem Valve-Protector Einbau gefragt.
    Er kennt das nicht, schrieb er zurück und schug VALVE CARE vor, speziel für Prins PSI Anlagen. 350 EUR mit Einbau.

    Ist das das gleiche, oder welches ist besser.

    Gruß
    cobra-s
     
Thema: Ford Focus Mk1 Bj. 2003 mit LPG (Gas)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk1 lpg

    ,
  2. C-Max Gasfestmachen

    ,
  3. ford focus baujahr 2003 benzin erdgas

    ,
  4. http:www.lpgforum.deprins-vsi11100-ford-focus-mk1-bj-2003-mit-lpg-gas.html,
  5. cng verbrauch ford focus mk1,
  6. ford focus mk1 mit cng,
  7. ford focus ventile einstellen baujahr 2005,
  8. erfahrung autogasanlagen baujahr 2003 -umrüsten,
  9. ventilspiel einstellen focus cng,
  10. gasanlage Ford focus 2003,
  11. autogasanlage ford focus bj.2003,
  12. Ford Focus MkI wann Ventile einstellen,
  13. testbericht ford focus baujahr 2003,
  14. ventile einstellen ford focus mk1,
  15. Ford Focus Mk1 Autogas,
  16. ford focus turnier baujahr 2003 erdgas,
  17. ford focus bj. 2003 anlage,
  18. focus 1.8 duratec lpg,
  19. ford focus 2003 lpg,
  20. autogas focus benzin bj 2003,
  21. Focus mk1 gas,
  22. ford focus baujahr 2005 autogas,
  23. gasanlage fuer ford-focus 1 8 bj. 2003,
  24. ford focus 2003 1.8 test mk1,
  25. ford focus mk1 bj
Die Seite wird geladen...

Ford Focus Mk1 Bj. 2003 mit LPG (Gas) - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  2. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

    Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...
  3. Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010

    Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010: Moin. Habe mir einen Focus TURNIER II (gebaut 12/2010, EZ 01/2011), 1.6 mit 74kW mit 114.500km gekauft. Zustand ist gut, kein Wartungsstau. nun...
  4. Ford Focus 1,5 M9DB

    Ford Focus 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Ford Focus 1,6 LPG fragen =)

    Ford Focus 1,6 LPG fragen =): Hallo Ich hab mir heute ein fofo angeschaut, 1,6er bj 05. Ungefähr 160 ktm auf der Uhr. Seit 10 Jahre gehört der jetztige besitzer das Fahrzeug....