Ford Focus mit 100 tkm auf LPG

Diskutiere Ford Focus mit 100 tkm auf LPG im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich bin eigentlich der passive Forum-Nutzer, aber so ein Forum lebt ja nur von den aktiven. Deshalb möchte ich jetzt einen kleinen...

  1. #1 fort(d)fahren(r), 28.01.2012
    fort(d)fahren(r)

    fort(d)fahren(r) AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin eigentlich der passive Forum-Nutzer, aber so ein Forum lebt ja nur von den aktiven. Deshalb möchte ich jetzt einen kleinen Beitrag dazu beitragen. Heute schreibe ich den Lebenslauf von unserem Familien Wagen.
    Gekauft wurde das Fz Ende 2004 in K mit knapp 30000 km. Mit steigenden Benzinpreisen wurde nach Alternativen gesucht und sind auf das Autogas gestossen. Die Foren wurden rauf und runter gelesen und die Gasumrüster schossen aus dem Boden. Mitte 2008 ist die Endscheidung gefallen (nach 1/2 Jahr Infosammlung), trotz vielen negativen Berichten über Fordmotoren und die Gasfestigkeit.
    Die Wahl des Gasumrüsters ging nach MG, in meiner direkten Umgebung waren die mir zu laien Haft (Lochblechhalter). Das Fz hat damals bereits 120 tkm runter. Es lief bis dato, bis auf die kaputte Zündspule mit der auch der Kat kaputt gegangen ist, problemlos. Seitdem ist auch die Motorlampe an (Fehler Katumsatz zu gering, besteht aber die ASU trotzdem). Nach der großen Inspektion mit Zahnriemen ging es nach MG.
    Mein Umrüster hat bei mir gute Arbeit geleistet, damals hat er mehrere Autos vom Fordhändler nebenan umgerüstet. Trotzdem ist er ca. 1 bis 11/2 Jahre später in einer Nacht- und Nebelaktion abgehauen!! Umbau (4 Tage) kurz vor den Sommerferien, dann gleich mit dem Auto in Urlaub. 2 Monate später Kontrolle und TÜV-Eintragung (Sammeltermin). Seitdem war keine Werkstatt mehr an der Anlage. Es ist sogar noch der erste Filter drin. Kleinere Probleme waren Tankanzeige (hängt, zeigt immer (noch) voll an), Kabel am Unterboden abgefahren (Auto ist tiefer gelegt, Ltg war auf dem Längsholm verbaut, habe diese dann seitlich verlegt). Bei ca. 180 tkm (60 tkm auf Gas) Kühlwasserwinkelstücke vom Verdampfer undicht (O-Ringe).
    Jetzt kamen auch die ersten anderen Reparaturen. Erneuert wurden die ersten Bremsbelege vorne/hinten, Bremsscheiben vorne, Radlager und Stoßdämpfer hinten. Es ist auch noch der erste Auspuff drunter und die erste Kupplung verbaut. Die normalen Inspektionen wurden in einer Freien Werkstatt gemacht.
    Wir knacken jetzt die 220 tkm (100 tkm mit Gas) und sind immer noch sehr zufrieden, auch wenn der Verdampfer wieder Kühlwasser verliert (O-Ringe??). Wir suchen jetzt einen Nachfolger. Ja es wird wieder ein Ford Focus und ja wieder eine Gasanlage (Vialle oder Prins).
    Unser alter bleibt als Zweitwagen in der Familie.
    Ich hoffe das dieser Bericht den ein oder anderen bei seiner Entscheidung helfen kann. Im Internet liest man zum größten Teil ja nur die schlechten Seiten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ford Focus mit 100 tkm auf LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fort(d)fahren(r), 30.01.2012
    fort(d)fahren(r)

    fort(d)fahren(r) AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch die Daten vom Fz
    Ford Focus (Reimport), Bj 2003, 1,6l 74KW, Gasanlage Prins VSI mit Flashlupe, 60 l Reservemuldentank, Reichweite mit 47 l zw. 500-540 km

    Gruß fort(d)fahren(r)
     
  4. #3 Rabemitgas, 31.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns und vielen Dank für deinen Bericht.

    Was ist mit dem Zylinderkopf? Hast keinen Verschleiß an den Sitzringen gehabt? Hattest du ihn irgendwie addiviert?

    Ach ja ich seh gerade Flash lube. Scheint in deiner Konfiguration ja wirklich etwas gebracht zu haben

    Gruß Armin
     
  5. #4 dscholli, 01.02.2012
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Da zeigt sich auch wieder die gute Qualität von Prins.
    Ich hätte unseren 97er Mondeo auch länger gefahren, aber leider hätte ich mehr Geld reinstecken müssen als dieser Wert war. Nur hatte dieser keine Gasanlage.
    Ich hatte kürzlich auf der Website bei Ford reingeschaut, im Bereich Werkswagen/Mitarbeiterfahrzeuge befindet sich ein schöner Focus mit LPG ab Werk.
     
  6. #5 fort(d)fahren(r), 01.02.2012
    fort(d)fahren(r)

    fort(d)fahren(r) AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein am Fz wurde nur die Gasanlage eingebaut, sonst nichts geändert. Meine Überlegung war schon mal, das Fahrzeuge für den Export vielleicht anderes (besseres) Material (Härtere Ventile?) verbaut bekommen. Werde bei der nächsten Inspektion auch mal das Ventilspiel (die Hydrostössel) kontrollieren lassen.

    Gruss fort(d)fahren(r)
     
  7. Anzeige

  8. #6 dscholli, 01.02.2012
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    @fort(d)fahren(r)
    Soweit ich gelesen habe werden bei Ford nur die werkseitig mit LPG ausgestatteten Modelle mit modifiziertem Zylinderkopf ausgeliefert, z.B. über einen Umrüster in Mainz.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    und die Flex_Fuel Motoren sind gasfest.
     
Thema: Ford Focus mit 100 tkm auf LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus lpg erfahrungen

    ,
  2. ford focus lpg

    ,
  3. ford focus autogas erfahrung

    ,
  4. ford focus autogas,
  5. ford focus lpg ab werk,
  6. ford focus lpg 2012,
  7. ford c-max lpg erfahrungen,
  8. autogas ford focus,
  9. ford focus mit gasanlage,
  10. gasanlage ford focus,
  11. focus mk1 lpg,
  12. ford focus gasanlage,
  13. gasumbau ford focus 1.6,
  14. erfahrungen ford focus lpg vom werk,
  15. ford focus autogas ab werk,
  16. focus lpg ab werk,
  17. ford lpg ab werk,
  18. ford focus gasumbau lpg,
  19. ford focus gasumbau,
  20. ford focus 1.6 lpg,
  21. ford focus 1.6 autogas,
  22. ford c-max 2004 lpg gasfest,
  23. autogas focus,
  24. gasanlage für ford focus,
  25. gasumbau ford focus mk1
Die Seite wird geladen...

Ford Focus mit 100 tkm auf LPG - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  2. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

    Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...
  3. Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010

    Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010: Moin. Habe mir einen Focus TURNIER II (gebaut 12/2010, EZ 01/2011), 1.6 mit 74kW mit 114.500km gekauft. Zustand ist gut, kein Wartungsstau. nun...
  4. Ford Focus 1,5 M9DB

    Ford Focus 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Ford Focus 1,6 LPG fragen =)

    Ford Focus 1,6 LPG fragen =): Hallo Ich hab mir heute ein fofo angeschaut, 1,6er bj 05. Ungefähr 160 ktm auf der Uhr. Seit 10 Jahre gehört der jetztige besitzer das Fahrzeug....