Ford Focus Bj. 2006 mit Stag 300-4 Gasanlage

Diskutiere Ford Focus Bj. 2006 mit Stag 300-4 Gasanlage im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Leute, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich habe mir vor einem Monat einen Ford Focus Bj. 09/2006, erstzulassung 03/2007 gekauft....

  1. aple

    aple AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich habe mir vor einem Monat einen Ford Focus Bj. 09/2006, erstzulassung 03/2007 gekauft. Der Vorbesitzer war mit dem Wagen noch zur jährlichen Gasinspektion. Nach1-2 Wochen sprang die Gasanlage nur noch unregelmäßig an und jetzt gar nicht mehr.
    Bin in der Werkstatt gewesen die die Inspektion gemacht hat und habe mir für Montag ien Termin geben lassen. Dieser Fordhändler erzählte mir dann erstens das Ford keine freigabe gibt für eine nachträglich eingebaute Gasanlage gibt, zweitens die gasanlage die bei mir eingebaut ist von einem Fordhändler könne man nicht im Vollastbetrieb fahren,
    drittens war es sehr schwer für mich eine Werkstatt zu finden die die Gasanlage reparieren kann.
    Frage eins, kennt jemand eine Werkstatt im Raum Gummersbach oder im Raum Mönchengladbach die diese Gasanlage reperieren kann,
    zweitens ist das alles Wahr was mir der Fordhändler erzählt hat,
    drittens kann mir einer einen Tip geben warum die Gasanlage nicht anspringt und viertens hat einer mit gleichem Auto und Gasanlage schon irgendwelche erfahrungen gemacht.

    Im Vorraus erstmal vielen dank fürs viele Antworten.

    aple
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 02.04.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Also die Ferndiagnose ist schwierig. Wir können zwar die Stag überprüfen und reparieren, jedoch benötigen wir in diesem Fall das Auto. MG ist ja quasi ein Katzensprung.

    Grundsätzlich hat der Fordhändler recht. Die Focus-Modelle wie auch andere Ford Modelle sind nicht gasfest und nur dann umrüstbar, wenn entweder gehärtete Ventile und Ventilsitze eingebaut werden oder aber ein wirksames Additivsystem wie z.B. Si-Valve Protector oder P1000 eingebaut wird!

    Das sich die Anlage nicht bei Volllsat fahren lässt ist ebenso unwahr. Diese Option ist eine mögliche Einstellung und wird bei Ford empfohlen, um vor Überhitzung und evtl. Motorschäden vorzubeugen.

    Grüße Tobias
     
  4. aple

    aple AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias
    Erst mal vielen Dank, deine Aussage hat mich ein bißchen beruhigt.Übrigens ist die Gasanlage mit Additivsystem ausgestattet, kommt wohl Flashlube rein.
    Wie gesagt ist der Wagen am Montag erst einmal in Siegburg zur Reperatur aber in Zukunt werde ich mich nochmal melden wenn ein problem auftritt.



    Grüße aple




     
  5. #4 Tobi-0975, 02.04.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Wir sind Autogasumrüstbetrieb für alle Marken!

    Adresse und Telefonnummer stehen in der Signatur!

    Grüße Tobias
     
  6. Anzeige

Thema: Ford Focus Bj. 2006 mit Stag 300-4 Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus bj 2006 probleme

    ,
  2. ford focus bj 2006

    ,
  3. Gasanlage Ford C-Max 1 6l gehärtete Ventilsitze einbauen lassen

    ,
  4. gasanlage ford focus 2006,
  5. ford focus mit gasanlage,
  6. gehärtete ventile ford focus,
  7. ford focus 2006,
  8. focus bj 2006 1 4 gastauglich,
  9. ford focus bj 2006 inspektionsintervall,
  10. ford focus c-max bj.2006 mängel,
  11. ford focus bj 2006 erfahrungsberichte,
  12. ford focus 2006 startprobleme,
  13. ford focus bj. 2006 schräghecklimousine,
  14. ford focus 2006 gasanlage stag 300-4,
  15. ford focus 2006 problemforum,
  16. ford focus gehärtete ventile,
  17. Gas anlage Focus prüfen,
  18. ford focus bj 2006 pdf,
  19. ford focus 2006 1 6l benzin sparen,
  20. freigabe lpg ford focus,
  21. problem mit ventilspiel ford focus 2006,
  22. gehärtete ventilsitze c max,
  23. ford focus bauj.2006 benzin sparen,
  24. autogasverbrauch ford focus 1 6 bj. 2006,
  25. lpg umrüstung Ford focus cmax bj 2006
Die Seite wird geladen...

Ford Focus Bj. 2006 mit Stag 300-4 Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  2. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

    Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...
  3. Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010

    Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010: Moin. Habe mir einen Focus TURNIER II (gebaut 12/2010, EZ 01/2011), 1.6 mit 74kW mit 114.500km gekauft. Zustand ist gut, kein Wartungsstau. nun...
  4. Ford Focus 1,5 M9DB

    Ford Focus 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Ford Focus 1,6 LPG fragen =)

    Ford Focus 1,6 LPG fragen =): Hallo Ich hab mir heute ein fofo angeschaut, 1,6er bj 05. Ungefähr 160 ktm auf der Uhr. Seit 10 Jahre gehört der jetztige besitzer das Fahrzeug....