Ford Focus Bj. 08 umrüsten

Diskutiere Ford Focus Bj. 08 umrüsten im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; hallo zusammen ich spiele mit den gedanken meine fofo da3 bj.08 145ps umrüsten zulassen.ich habe mir auch schon ein angebot eingeholt, wo mir...

  1. #1 Kruemel83, 29.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
    Kruemel83

    Kruemel83 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    zusammen ich spiele mit den gedanken meine fofo da3 bj.08 145ps umrüsten zulassen.ich habe mir auch schon ein angebot eingeholt, wo mir eine brc-anlage mit prozessor gesteuerten dosiersystem für 2200€ angeboten wird oder eine prins vsi auch mit prozessor gesteuerten dosiersystem für 2400€.

    welche dieser beiden anlagen könntet ihr mir empfehlen zwecks laufleistung und zuverlässigkeit.

    jetzt stellt sich mir aber noch die frage wie gasfest ist der motor von mir,bei denn ganzen einträgen mit ausgeschlagenen ventilsitzen und daraus resultierenden defekten motoren mache ich mir sorgen das ich da nicht so wirklich glücklich werde.

    danke schon mal für die antworten

    mfg Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ford Focus Bj. 08 umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 29.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Beide Systeme sind Klasse, nimm den Umrüster mit den besseren Referenzen.

    Gruß Armin
     
  4. hiob73

    hiob73 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab selbiges vor (EZ06/07 1,8 100PS). Ein Bekannter Sharan-Fahrer ist von seinem Gas-Auto begeistert.

    Nun hab ich ja nen Ford und keinen VW und da hat's schon Probleme gegeben.

    Er selbst hat nun schon das dritte Fahrzeug umrüsten lassen und kennt sich mit der Gasproblematik schon besser aus. Seiner Meinung nach ist ein zu mageres Gasgemisch Schuld an an überhitzten Ventilen und -Sitzen.
    Durch die Neuen Gasanlagen mit Steuergrät sei die Gefahr auf jeden Fall geringer einen Motorschaden zu haben.

    Irgendwie gibts so viele Meinungen und all das verunsichert. Dann gibts da noch die Möglichkeit Additive zuzusetzen usw.

    Umrüsten oder nicht? That´s the question!
     
  5. #4 jan-sch, 12.06.2010
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Also die Versicherung würde ich mir sparen. Dafür aber auf keinen Fall die Nuckel-Flashlube-Flasche. SI-Valvesaver wäre gut angelegtes Geld. Dein Fahrstil hört sich vernünftig an. Wenn jetzt noch der Umrüster sein Handwerk versteht und eine halbwegs solide Anlage eingebaut wird, hätte ich keine Bauchschmerzen.
     
  6. #5 Der Scheerer, 13.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ein Restrisiko wird bei einem nicht gasfestem Motor IMMER bleiben, egal bei welcher Fahrweise ( nur mal zur Injo, es ist nicht die Drehzahl die entscheidet ob und wann ein nicht gasfester Motor Ventilsitzprobleme bekommt sondern die Abgeforderte Leistung).
    Natürlich kann man das Risioko mindern, wenn die Fahrweise passt und ein vernünftiges Additiv-System verbaut wird.
    Davon mal abgesehen ist die ganze Geschichte ein einziges Rechensystem.
    Hast Du vor das Fahrzeug 7-8 Jahre zu fahren, lohnt sich auch das gasfest machen des Zylinderkopfes, natürlich dauert die Armotisation dann deutlich länger aber es lohnt sich trotzdem und man spart trotzdem einiges an Geld.

    Gruß

    Klaus
     
  7. Anzeige

  8. est58

    est58 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mein Beitrag, der in Antworten zitiert ist, fehlt, was issen das ??
     
  9. est58

    est58 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Würfel sind gefallen. Die Kopf-Verbesserung liegt bei knapp 2000 Euro und ohne ist mir das Risiko zu groß.

    Werde mir ein geeignetes Fahrzeug, am besten gleich ab Werk suchen und den Focus dann hergeben.

    Bis dahin, fahre ich halt LPG und Benzin im Doppelpack
     
Thema: Ford Focus Bj. 08 umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlagd focus da3

    ,
  2. auto gaß umrüsten ford focus 2005 bj 2008

    ,
  3. ford focus 1.8 Baujahr 2009 gas umrüsten

    ,
  4. ford focus auf gas umrüstung 145ps,
  5. ford cmax 2008 auf euro 6 umrüsten,
  6. ford focus von 2008 umrüsten auf gas,
  7. brc gasanlage ford focus,
  8. ford focus da3 gaspedal,
  9. ford focus bj 2008 auf gas umrüsten,
  10. prins autogas focus da3 1 8,
  11. ford c-max auf autogas umrüsten bremen,
  12. ford focus umbau auf gas,
  13. ford focus 2008 gas umbau,
  14. ford focus 2008 lpg erfahrung,
  15. ford baujahr 2008 auf lpg gas unbauen ,
  16. ford focus bj 2008 1.6 auf gas umbauen,
  17. ford focus mk2 gasumbau,
  18. Ford focus auf gas umrüsten,
  19. ford focus 2008 erdgas,
  20. ford focus mk 2 lpg-umrüstung,
  21. Ford Focus Umrüsten auf Gas,
  22. ford focus mk2 bj.2008 lpg,
  23. ford fokus bj 2008 2 0 gas umbau,
  24. ford focus lpg umbau bj 2008,
  25. ford focus 2008 auf gas umrüsten
Die Seite wird geladen...

Ford Focus Bj. 08 umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  2. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

    Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...
  3. Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010

    Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010: Moin. Habe mir einen Focus TURNIER II (gebaut 12/2010, EZ 01/2011), 1.6 mit 74kW mit 114.500km gekauft. Zustand ist gut, kein Wartungsstau. nun...
  4. Ford Focus 1,5 M9DB

    Ford Focus 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Ford Focus 1,6 LPG fragen =)

    Ford Focus 1,6 LPG fragen =): Hallo Ich hab mir heute ein fofo angeschaut, 1,6er bj 05. Ungefähr 160 ktm auf der Uhr. Seit 10 Jahre gehört der jetztige besitzer das Fahrzeug....