Ford Focus 1,8l Zetec

Diskutiere Ford Focus 1,8l Zetec im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Keine Ahnung, ob der Karren überhaupt für LPG geeignet ist, es wird dennoch da kein FL eingebaut. Ist natürlich eine KME Diego. Die...

  1. #1 Quasselstrippe, 01.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, ob der Karren überhaupt für LPG geeignet ist, es wird dennoch da kein FL eingebaut.

    Ist natürlich eine KME Diego. Die Einstellung ist noch nicht optimal, aber im Rahmen, so daß man damit problemlos fahren kann. Jedenfalls habe ich abschließend noch die Zündkerzen und das Thermostat erneuert. Da erstaunte mich es dann doch ein wenig - nach ca. 50m schaltet die Anlage auf LPG. Ich habe eine Umschaltemperatur von 20°C eingestellt - damit habe ich allerdings nicht gerechnet. Es ruckelt auch nichts.

    Zum Verdampfer - der ist seriell eingebunden. Angeblich hat der Ford Focus ein Ventil im kleinen Kreislauf (wurde hier mal irgendwo von einem FoFo Gaser geschrieben) dem ist aber nicht so. Weder bei meinem 1,8 mit Klima, noch ohne Klima - da gibt es nichts. Dank der Plazierung in unmittelbarer Nähe zum Wärmetauscher wurde nur 10cm Schlauch, ein 90°Winkel und ein paar Schellen benötigt. Den Verdampfer habe ich auf einem kleinen Alublech befestigt, daß an originalen Schrauben montiert wurde, die da irgendwie gelangweilt im Motorraum rumstehen.

    Über den Verdapfer hängt das Steuergerät - an der Spritzwand mit einer Blechschraube im Plastik - dort wo man die so reinschrauben kann. Etwas tiefer hängt der Drucksensor - ebenso befestig. Da das Steuergerät winzig und leicht ist, kann man das fast überall unterbringen.

    Als Tankstutzen habe ich ein Miniding hinter der Tankklappe montiert. Das Heckplastik ist mir einfach zu unstabil, als daß ich da einen Dose setzen würde.

    Als Tank habe ich einen 250 X 630 Unterflur MV-Tank in der Radmulde versenkt. Einziger Nachteil - es paßt keine Abdeckung über das MV - Schicksal. Auf den Bildern ist der U-Wachs eingerissen, da er Steinschlagschutz noch nicht eingetrocknet war. Das wird noch komplett versiegelt.

    Die Versorgungsspannung hole ich mir aus der Sicherungskiste - dort habe ich mir einen freien Steckplatz nutzbar gemacht.

    Läuft problemlos, im Stand is mir der Motor etwas zu unruhig. Das wird mit dem Einstellen sicher verschwinden. Bei Vollast (ich mußte meinen Besuch einige hundert Km nach hause bringen) läuft die Anlage hervorragend - die Testfahrt verlief gut - es fehlte bloß ein Inbus für den Verdampfer.



    Nun noch ein paar (nicht so geglückte) Bilder.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ford Focus 1,8l Zetec. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xsaragas, 02.03.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    sieht doch ganz gut aus bis auf den lieblos gebauten Halter des Rails und den Unterflur Tank .

    Der Tank ist eben ein Unterflur und gehört nicht in eine Radmulde denn dafür gibts Radmuldentanks .

    Gruss
    Xsaragas
     
  4. #3 Quasselstrippe, 02.03.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Einstellung....

    Es war ein Injektor dejustiert - daher lief der Motor im Stand nicht so richtig rund.

    Da man die einzeln auf LPG umschalten kann, wurde der verstellte schnell gefunden. Ob ich die optimale Einstellung gefunden habe - na wollen wir mal hoffen. Nun ist das Rail auch endlich leise und es gibt keinen Unterschied zwischen Benzin oder LPG im Betrieb.

    Das mit den 50m - ich hatte die Heizung in der Garage wohl zu weit aufgedreht - bei Außenstart (12°C) sind es halt 400m...

    Der Railhalter wurde mit viel Liebe gebaut - der ist nur etwas ROBUST ausgefallen :)
     
Thema: Ford Focus 1,8l Zetec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford Focus zetec kme

    ,
  2. Wie funktioniert der klima hochdruckschalter focus1

    ,
  3. Hochdruckschalter focus1

    ,
  4. zetec 1 8 lpg,
  5. focus c-max teillastruckeln,
  6. focus 16v zetek geht im stand aus,
  7. ford focus zetec 1.8 lpg,
  8. ford focus 1.8 zetec lpg,
  9. ford focus 1 6 rückelt,
  10. focus zetec 1 8 unterschiede ,
  11. ford 1.6 zetec lpg,
  12. ford escort zetec wo befindet steuergerät,
  13. Gasumbau Ford Escort zetec,
  14. zetec autogas geeignet,
  15. focus zetec ruckelt,
  16. ford focus 1 6 16v vetile,
  17. ford focus 1.8 zetec autogas,
  18. steuergerät focus 1 8l 16v,
  19. 1 8 l zetec,
  20. wo sitzt der drucksensor beim ford c-max,
  21. ford escort 1 6 16v 1997 sicherung steckplätze,
  22. ford focus 1 6 16v wie weit komme ich mit dem tank,
  23. ford zetec Teillastruckeln,
  24. wo sitzt verdampfer ford focus tdci,
  25. ford zetec 1 8 geeignet für autogas
Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1,8l Zetec - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  2. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

    Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...
  3. Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010

    Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010: Moin. Habe mir einen Focus TURNIER II (gebaut 12/2010, EZ 01/2011), 1.6 mit 74kW mit 114.500km gekauft. Zustand ist gut, kein Wartungsstau. nun...
  4. Ford Focus 1,5 M9DB

    Ford Focus 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Ford Focus 1,6 LPG fragen =)

    Ford Focus 1,6 LPG fragen =): Hallo Ich hab mir heute ein fofo angeschaut, 1,6er bj 05. Ungefähr 160 ktm auf der Uhr. Seit 10 Jahre gehört der jetztige besitzer das Fahrzeug....