Ford Fiesta MK7 Gasumbau

Diskutiere Ford Fiesta MK7 Gasumbau im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallöchen zusammen, eine bekannte von mir möchte eventuell Ihren Ford Fiesta MK7 auf Gas umrüsten. Nun stellt sich mir die Frage welche Anlage...

  1. #1 tutti2000, 20.06.2011
    tutti2000

    tutti2000 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen,

    eine bekannte von mir möchte eventuell Ihren Ford Fiesta MK7 auf Gas umrüsten. Nun stellt sich mir die Frage welche Anlage sie bevorzugen sollte (am Besten mit Gründen warum), ob Ihr Fahrzeug überhaupt Gasfest ist, braucht sie FlashLube oder dergleichen, Was es kosten würde und Sie sucht nen Umrüster in Brandenburg.

    Allgemeines zum Auto:

    Ford Fiesat MK7
    1,25l Hubraum
    60 PS

    Der Tank sollte in die Reserveradmulde rein. Welches Tankvolumen könnte man erwarten? Und der Tankstutzen sollte im Original Tankstutzen integriert sein.

    Ein Paar sachen konnte ich Ihr schon erklären, aber bei der Technik und Gasfestigkeit frage ich lieber die Profis. Ich selber fahre nen Opel Asta G mit ner LandiRenzo Anlage nach Irmscher Spezifikation (ist aber nicht von Irmscher eingebaut worden).

    gruß

    tutti2000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ford Fiesta MK7 Gasumbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin82, 20.06.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Der Motor ist nicht gasfest, sie hätte den aber ab werk mit gasanlage und gasfestem motor bestellen können
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenns kein Flex-Fuel Motor ist, würd ichs bei nem Ford lieber sein lassen. Auch mit Additivierung lebt der nicht ewig.
    Das Thema welche Gasanlage ist schon oft gefragt und beantwortet worden.
    Hier nochmal: jede Gasanlage funktioniert wenn der Umrüster was taugt.
     
  5. #4 tutti2000, 21.06.2011
    tutti2000

    tutti2000 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    damals, als meine bekannte den wage gekauft hat, stand noch nciht fest das sie jetzt jeden tag knapp 30km zur arbeit muss, deswegen hat sie damals die mehrkosten gespart. ford motoren sind ja bekannt dafür von hause aus nicht gasfest zu sein. aber wie du so schön schreibst hängt das viel vom umrüster ab. aber welche anlage sollte sie dann nehmen? und mit welchem tankvolumen kann sie rechnen? wäre es vielleicht günstiger nen gasfesten kopf einabeun zu lassen udn dann die anlage? jetzt mal auf die dauer gesehen?

    gruß

    tutti2000
     
  6. #5 Hexxer, 21.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    die Gasfestigkeit hängt aber nicht am Umrüster. Ich vermute das selbst die am besten eingestellte Anlage der Welt bei nem nicht gasfesten zu nem Problem führen wird.

    Ich denke mal es gibt zwei Möglichkeiten.....

    1.) Umrüsten, samt Ventilschutz und fahren bis die Ventile hin sind. Das kann wohl, wenn ich das so gelesen habe, mal 5000 oder auch mal 50.000km dauern. Wenn die Ventile nicht mehr zu retten sind, Motorrevision mit gasfesten Kopf/Ventilsitzen etc.. Da wäre es natürlich gut wenn Ihr eine Adresse habt wo man so etwas macht. Dauert halt ein paar Tage und man sollte den Motor sicherlich nicht fahren bis alles krumm und schief ist sondern eben Reparieren wenn die Anzeichen so stehen das die Ventile hin sind.

    2.) Vorher alles umbauen lassen und dann eine X-beliebige Anlage in den Wagen bauen lassen.

    Dummerweise ist so ein 60PS Fuhrwerk mit 1.2l nicht gerade bekannt dafür sehr spritzig und kraftvoll zu sein. Heisst es wird wohl öfter stark gefordert eben viel dem Ding die Kraft fehlt.

    Denke aber den endgültigen Tip wird man hier kaum geben ? Die Entscheidung liegt bei Euch.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das mit dem Umrüster bezog ich nur auf die Funktion und Einbau der Gasanlage.

    In diesem Fall ist hier der Motor das Problem.

    Mit einem sofortigen Kopfumbau lohnt sich das bei dem Motor doch überhaupt nicht. Dann dauerts ewig bis das ganze amortisiert ist.
     
  8. Anzeige

Thema: Ford Fiesta MK7 Gasumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Fiesta Gasumbau

    ,
  2. gasumbau ford fiesta

    ,
  3. fiesta mk7 gasumbau

    ,
  4. ford fiesta mk7 gasumbau ,
  5. ford fiesta mk7 lpg,
  6. Ford fiesta gas,
  7. fiesta gasumbau,
  8. autogas fiesta mk7,
  9. ford fiesta mk7 lpg umrüsten,
  10. ford fiesta mk7 lpg umbau,
  11. Gasanlage Ford Fiesta MK7,
  12. ford fiesta 1.25 gasanlage,
  13. fiesta mk7 lpg,
  14. ford fiesta mk7 autogas,
  15. gasumbau,
  16. ford fiesta 1.25 autogas,
  17. ford fiesta gas umbau,
  18. ford fiesta mk7 erdgas,
  19. fiesta lpg ab werk,
  20. lpg ford fiesta mk7,
  21. fiesta gas,
  22. ford fiesta MK7 60 ps,
  23. f,
  24. Ford Transit MK7 Gasumbau,
  25. gas anlage fiests mk7
Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta MK7 Gasumbau - Ähnliche Themen

  1. 150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006

    150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006: Guten Tag zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrungen stichpunktartig, ohne viel blabla, mit euch teilen. Auto: Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006...
  2. Ford Fiesta MK4 LPG zieht nicht mehr, läuft unrund

    Ford Fiesta MK4 LPG zieht nicht mehr, läuft unrund: Hi, habe ein Problem. Habe vor 4 Tagen mein erstes Auto geschenkt bekommen. Einen Ford Fiesta 4 mit Automatik Getriebe und auf...
  3. Ford Fiesta 1242ccm Schlü.: AOP,60kw Bj. 01/10 auf LPG umrüsten

    Ford Fiesta 1242ccm Schlü.: AOP,60kw Bj. 01/10 auf LPG umrüsten: Hallo, bin sicher diese Frage war schon mal aber habe nichts gefunden und leider auch nichts gutes zu Ford und LPG! Habe bisher nur BMW umgerüstet...
  4. Ford Fiesta 1,6l 120ps umrüsten ja oder nein

    Ford Fiesta 1,6l 120ps umrüsten ja oder nein: Hallo zusammen, erstmal zu mir, ich bin 25 komme aus Köln und habe überlegt meinen Fiesta auf LPG umrüsten zu lassen. Der Fiesta hat zur Zeit 83...
  5. BRC Anlage für Ford Fiesta Bj 1998

    BRC Anlage für Ford Fiesta Bj 1998: Hallo, ich würde gern oben genanntes Fahrzeug (86 Tkm) einer Autogasanlage aufrüsten. Das Fiesta Modell hat den 1.3 Endura-E Motor mit 37KW....