Ford Fiesta 1,6l 120ps umrüsten ja oder nein

Diskutiere Ford Fiesta 1,6l 120ps umrüsten ja oder nein im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, erstmal zu mir, ich bin 25 komme aus Köln und habe überlegt meinen Fiesta auf LPG umrüsten zu lassen. Der Fiesta hat zur Zeit 83...

  1. #1 patrick1202, 28.08.2015
    patrick1202

    patrick1202 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    erstmal zu mir, ich bin 25 komme aus Köln und habe überlegt meinen Fiesta auf LPG umrüsten zu lassen.
    Der Fiesta hat zur Zeit 83 000km gelaufen und ich fahre ca 400 bis 500km, pro Woche. Es handelt sich um einen 1,6l Motor mit 120 PS.

    Ich war jetzt bei einem umrüster welcher mir sagte das er bisher 200 Autos auf Gas umgebaut hat und es 2 Motorschäden gab, beide male war es "mein" Motor.
    Ein anderer Umrüster hat mir gesagt das er mir nur eine Prins VSI 2.0 mit Valve Care empfehlen bzw einbauen lassen. Er meinte, entweder direkt richtig und diese Anlage mit Schmierung / Additiv, oder garkeine.
    Er hat auch gesagt das eine Flasche für ca 8000km halten würde, ist halt abhängig von der Fahrweise. (Habe im Internet teilweise von 20 000km pro Flasche gelesen, wie kann das sein ? Wird "meine" anlage dann extra fett eingestellt damit die Ventile keinen Schaden nehmen ?).

    Der ein bau soll komplett inkl Tüv, Tank, etc 2300€ kosten.

    Was sagt ihr dazu, würdet ihr den Umbau empfehlen ? Rentiert hätte sich der Umbau wenn ich mal grob überschlage ja nach ca 30000km, also nach ca 1,5 Jahren.
     
  2. Anzeige

  3. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Patrick,
    hast du dich zwischenzeitlich für den Einbau einer Gasanlage entschieden ?
    Da wir den Fiesta auch schon mal "ins Auge gefasst" haben, würde mich deine Erfahrungen interessieren.
    Ein Bekannter fährt den Fiesta mit 97 PS und der Prins Gasalage und ist damit sehr zufrieden.
    Viele Grüße
    Burkhard
     
Thema: Ford Fiesta 1,6l 120ps umrüsten ja oder nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta lpg umrüdten

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta 1,6l 120ps umrüsten ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. 150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006

    150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006: Guten Tag zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrungen stichpunktartig, ohne viel blabla, mit euch teilen. Auto: Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006...
  2. Ford Fiesta MK4 LPG zieht nicht mehr, läuft unrund

    Ford Fiesta MK4 LPG zieht nicht mehr, läuft unrund: Hi, habe ein Problem. Habe vor 4 Tagen mein erstes Auto geschenkt bekommen. Einen Ford Fiesta 4 mit Automatik Getriebe und auf...
  3. Ford Fiesta 1242ccm Schlü.: AOP,60kw Bj. 01/10 auf LPG umrüsten

    Ford Fiesta 1242ccm Schlü.: AOP,60kw Bj. 01/10 auf LPG umrüsten: Hallo, bin sicher diese Frage war schon mal aber habe nichts gefunden und leider auch nichts gutes zu Ford und LPG! Habe bisher nur BMW umgerüstet...
  4. BRC Anlage für Ford Fiesta Bj 1998

    BRC Anlage für Ford Fiesta Bj 1998: Hallo, ich würde gern oben genanntes Fahrzeug (86 Tkm) einer Autogasanlage aufrüsten. Das Fiesta Modell hat den 1.3 Endura-E Motor mit 37KW....
  5. Ford Fiesta Bj. 2004 & KME Diego E8 + Flashlube System

    Ford Fiesta Bj. 2004 & KME Diego E8 + Flashlube System: Hallo Zusammen, ist mein erster Topic hier, daher grüße ich auf diesem Weg erstmal die Community:1133: Ich habe mir letztes Jahr im Oktober...