Folgen des Gasfahrterstammtisch M?nster

Diskutiere Folgen des Gasfahrterstammtisch M?nster im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Autogasser Als ich damals meine Umr?stung in den Showroom stellte, wurde ich von ein paar Usern darauf angesprochen ,das mein...

  1. #1 jvbremen, 13.02.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Autogasser

    Als ich damals meine Umr?stung in den Showroom stellte, wurde ich von ein paar Usern darauf angesprochen ,das mein Verdampfer am Motor angebaut war und dieser dazu noch mit einer Kupferleitung angeschlossen wurde,was so nicht erlaubt ist.

    Als ich mich Morgens am Tag des Stammtisches mit Daniela (Infomatikpower) traf um mit Ihr zu ihrem neuen Umr?ster zu fahren ,war ich nat?rlich auch ein wenig neugierig ,wie das mit dem Einstellen usw. so alles funktioniert.

    Wir nutzten nat?rlich gleich die Chance ,um uns ein wenig fortzubilden und qwetschten den Umr?ster gnadenlos aus. :D Da fragte ich unter anderem auch,wie das mit den Einbau des Verdampfers ist. Der Umr?ster ist, als ich ihm das beschrieben habe ,doch sehr deutlich geworden,was denn alles so passieren k?nnte,wo wegen brechen und loswackeln der Kupferleitung durch die Motorvibrationen usw. 8o

    Da wurde ich ja schon ein wenig nachdenklich. ?(
    Dazu muss man wissen,das ich seinerzeit,als das mit dem Anbau der Verdampfers hier im Forum so rege besprochen w?rde, das Auto noch mal im Zuge der 1500 km Nachkontrolle zu Umr?ster gegeben habe,um sich das noch mal anzuschauen. Dort wurde mir nur gesagt ,das der Umr?ster noch mal mit dem T?v gesprochen hat, der hat sein OK gegeben und damit war die Sache gegessen.

    Als wir uns dann Abends zu unserem Stammtisch getroffen haben ,kam dieses Thema auch noch mal zu Sprache.
    Als dann auch Kostenterror ( Umr?ster) mit von den Partie war und netterweise einen Blick unter die Motorhaube warf ,war ich nat?rlich schon gespannt ,was der 2. Fachmann sagt.

    Genau der gleiche Rat ,"bestehe doch bitte auf eine Nachbesserung".
    Der Verdampfer darf nur an einem festen Karosserieteil gehaltet werden

    An dieser Stelle noch ein mal Danke an Kostenterror :D

    Ich wieder zu Hause und gleich zu meinem Umr?ster hin und ihn doch gebetten ,das zu ?ndern.

    Jetzt w?rde der Verdampfer neu und Vorschriftsm??ig gehaltert .Ich hab denn noch Schwingungsd?mpfer mit eingebaut,wonach die Ger?usche der Gasrailes um ungef?hr die H?lfte leiser wurden. Die Stammtischbesucher wissen schon ,was ich meine.

    Im Nachhinein hat mir der Stammtisch viel gegeben ,auch wenn ich daf?r 943 km zusammen gefahren bin. :D

    Unten noch ein paar Bilder von der Lage des Verdampfers und der Schwingungsd?mpfer.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Jens,

    da siehst Du mal wozu so ein Stammtisch gut sein kann.
    Nun ist ja doch alles so geworden wie wir das damals angeregt hatten.

    Zu deinem v?lligen Gl?ck hat ja nur gefehlt das ich auch noch erschienen w?re, gelle :D
     
  4. #3 jvbremen, 13.02.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    @rubi

    Du sagst es. :D :D :D :D Vielleicht beim n?chsten mal. :idee:
     
  5. #4 hennigh, 13.02.2007
    hennigh

    hennigh Guest

    Stammtisch in M?nster

    Hi,

    schade das ich den Stammtisch verpasst habe. Wann findet dieser denn imm statt?

    Gru?
    HennigH
     
  6. #5 jvbremen, 13.02.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hennigh

    Es ist geplant das er wieder am 07.04.2007 ,19 Uhr stattfindet.
     
  7. #6 InformatikPower, 13.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    RE: Stammtisch in M?nster

    Genau ich w?rde mich freuen dich dort begr??en zu d?rfen ;)
    jeder ist herzlich :1163: ob nun mit oder ohne Gas!
     
  8. Anzeige

  9. #7 hennigh, 14.02.2007
    hennigh

    hennigh Guest

    Danke f?r die Einladung.

    Sagt mir bescheid wann und wo.
     
  10. #8 Gast001, 14.02.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    anbei nochmal ein auszug von jvbremen :-)

    Daniela wird sicherlich in k?rze das Treffen im "Treffmodul" eintragen und einen Link darauf machen.

    Gr??e
    Thorsten
     
Thema:

Folgen des Gasfahrterstammtisch M?nster

Die Seite wird geladen...

Folgen des Gasfahrterstammtisch M?nster - Ähnliche Themen

  1. Anlage läuft zu fett auf Gas- Folgen?

    Anlage läuft zu fett auf Gas- Folgen?: Hi Leute, ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Nehmen wir mal an die optimale Einstellung bei Gasanlage XY ist +30% Gasverbrauch zum...
  2. Prins DLM 2.0 folgendes Phänomen

    Prins DLM 2.0 folgendes Phänomen: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem aber durch die Suche leider nichts gefunden. Viell. habe ich mich auch doof angestellt. Mir ist...
  3. Besteht Interesse nach folgendem Produkt

    Besteht Interesse nach folgendem Produkt: Hallo, besteht Interesse nach folgendem Produkt: Guten Tag. Ich beschäftige mich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Gasadaptern in der...
  4. Plane Pkw vorübergehend abzumelden, Folgen für Gutachten?

    Plane Pkw vorübergehend abzumelden, Folgen für Gutachten?: Hallo, ich hab seit langem ne KME Nevo verbaut und plane nun den Pkw vorübergehend (für ca. 6 Monate) abzumelden. Was hat das für Folgen...
  5. Wenn man den Tank leer fährt passiert folgendes ...

    Wenn man den Tank leer fährt passiert folgendes ...: Hallo Forum, da ich wohl demnächst (diese Woche noch) meine Pumpe wechseln werde, habe ich gerade schon mal den Tank leer gefahren - alles wie es...