Folgen der falschen Position von Rail und Verdampfer

Diskutiere Folgen der falschen Position von Rail und Verdampfer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, da ich mich gerade näher mit dem Thema beschäftige, habe ich festgestellt, das bei mir wohl die Einbauposition von Rail und Verdampfer...

  1. #1 Preiselbeere, 15.05.2008
    Preiselbeere

    Preiselbeere AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich mich gerade näher mit dem Thema beschäftige, habe ich festgestellt, das bei mir wohl die Einbauposition von Rail und Verdampfer falsch sind.
    Die Rail zeigen leicht nach oben und beim Verdampfer ist der angebaute Filter auch oben und nicht seitlich oder unten. Da ich aber bisher von anfang an keine Probleme mit der Anlage habe (30Tkm) stellt sich mir die Frage nach den Folgen eines falschen Einbaus.
    Gibt es da Spätfolgen, resultierende Motorschäden o.ä.?
    Generell ist bei mir sehr wenig Platz unter der Motorhaube.
    Ich poste heute abend mal noch Bilder.

    Technik:
    Vectra B 2.2 16V (Z22SE)
    Prins VSI Anlage
    Verbrauch Benzin 8-9l
    Verbrauch Gas 9-10l

    Im Vorraus danke für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 15.05.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wird nicht alles so Heiß gegessen wie es gekocht wird ;)

    Rail Ok ein wenig nach unten wäre nicht schlecht, Verdampfer eigentlich egal, nur nicht Flach liegend, wegen der Membranen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Preiselbeere, 15.05.2008
    Preiselbeere

    Preiselbeere AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Man kann hier ja garkeine Bilder hochladen Ich habe nur das Grafik einfügen symbol gesehen und dachte das geht.

    Na dann, ich denke wer sich mit den Komponenten auskennt konnte schon verstehen wie sie Position ist.

    Aber welch folgen hat den der Falscheinbau dann? Läst sich die Anlage dann nicht richtig einstellen?

    Eine andere Frage habe ich aber noch. Kann man ohne Software und interface feststellen ob ein Motor zu mager läuft? Bzw. gibt es zwangsläufig eine Fehlermeldung (MKL) oder kann man tausende kilometer fahren ohne etwas zu merken, und dann ist plötzlich alles hin?
    Ich weiß das sich im Internet meißt nur negative informationen verbreiten, aber die ganzen negativen Berichte können einen schon nervös machen.

    Wie kann ich sichergehen?


    @Rabemitgas danke für die schnellen Antworten
     
  5. #4 AHMueller, 15.05.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Mit Spätfolgen würde ich eigentlich nicht rechnen. Wenn die Prins mal läuft, dann läuft sie :D.

    Bzgl. der Überprüfung: Aus meinem Forenwissen heraus beschreibe ich es mal so: Wenn der Mehrverbrauch von Gas ~20% liegt, ist das schon ein guter Annäherungswert. Spätestens bei der nächsten AU könntest Dir ja in der Werkstatt mal wünschen, dass sie auf LPG auch kurz messen. Dann würdest anhand der Abgaswerte feststellen könne, ob es zu Problemen kommen kann.

    Grundaussage: Ein Motor macht nie einfach nur "wumm" und ist kaputt ;) sowas kündigt sich an und man kann meist rechtzeitig Gegenmaßnahmen ergreifen.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Klar geht das!
    Einfach im Nachrichtenfenster auf Anhänge klicken, neben dem Smiley-Symbol und gewünschte Datei hochladen (Die Büroklammer, wie bei Outlook).
     
  7. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt so nicht, wenn der Zahnriemen reißt, hat sich der Motor ohne jede Vorankündigung ins jenseits verabschiedet. Etwas, was immer noch häufig passiert, weil einige den Zahnriemenwechsel zu spät oder gar nicht machen.
     
  8. Anzeige

Thema: Folgen der falschen Position von Rail und Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. position verdampfer

    ,
  3. verdampfer position

    ,
  4. verdamper position,
  5. gasanlage position verdampfer,
  6. position verdampfer prins vsi,
  7. autogas verdampfer falsche position,
  8. lovato verdampfer liegend,
  9. was passiert wenn beim audi 100 nf motor der zahnriemen reist,
  10. z22se gas mehrverbrauch,
  11. verdampfer positionierung,
  12. lpg rail position,
  13. einbauposition verdampfer,
  14. rail position,
  15. positionierung verdampfer,
  16. position deckenverdampfer
Die Seite wird geladen...

Folgen der falschen Position von Rail und Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Anlage läuft zu fett auf Gas- Folgen?

    Anlage läuft zu fett auf Gas- Folgen?: Hi Leute, ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Nehmen wir mal an die optimale Einstellung bei Gasanlage XY ist +30% Gasverbrauch zum...
  2. Prins DLM 2.0 folgendes Phänomen

    Prins DLM 2.0 folgendes Phänomen: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem aber durch die Suche leider nichts gefunden. Viell. habe ich mich auch doof angestellt. Mir ist...
  3. Besteht Interesse nach folgendem Produkt

    Besteht Interesse nach folgendem Produkt: Hallo, besteht Interesse nach folgendem Produkt: Guten Tag. Ich beschäftige mich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Gasadaptern in der...
  4. Plane Pkw vorübergehend abzumelden, Folgen für Gutachten?

    Plane Pkw vorübergehend abzumelden, Folgen für Gutachten?: Hallo, ich hab seit langem ne KME Nevo verbaut und plane nun den Pkw vorübergehend (für ca. 6 Monate) abzumelden. Was hat das für Folgen...
  5. Wenn man den Tank leer fährt passiert folgendes ...

    Wenn man den Tank leer fährt passiert folgendes ...: Hallo Forum, da ich wohl demnächst (diese Woche noch) meine Pumpe wechseln werde, habe ich gerade schon mal den Tank leer gefahren - alles wie es...