Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas???

Diskutiere Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas??? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas Bitte was?? Was haben denn Gaskerzen mit Kat Grenzwerten zu...

  1. #21 Rabemitgas, 03.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Bitte was??

    Was haben denn Gaskerzen mit Kat Grenzwerten zu tun???

    Siehst du.....es ist das passiert was ich gesagt habe.

    Richte ihm mal bitte von mir aus, er solle sich sein Lehrgeld wieder geben lassen.

    Wenn ich das schon höre, Loch in die Drosselklappe und Gaskerzen bei erreichter Regelgrenze.

    Sorry, da wird mir speiübel. :(

    Schade das du da drunter leiden musst, lass dir dein Auto nicht noch mehr verbasteln.

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

  3. #22 Joe 540, 03.05.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    ...es sind immer die Kerzen oder die Lambdas wenn die Spacken nicht weiterwissen:D:D


    Joe
     
  4. #23 Rabemitgas, 03.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Richtig

    Hauptsache der Kunde ist erst mal wieder vom hof.

    (in der hoffnung er könnte nen Herzinfarkt bekommen und nicht wieder kommen)

    Gruß Armin
     
  5. #24 Manulito, 04.05.2010
    Manulito

    Manulito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Die Frage ist halt, WAS ich jetzt tun soll???
     
  6. #25 Manulito, 04.05.2010
    Manulito

    Manulito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Hallo,

    so jetzt habe ich 2 Probleme und ich bitte euch wirklich um Vorschläge. Der Umrüster rüstet seit 25 Jahren um. Er ist in der Nähe von Holland ansässig, dort gibt es Autogas ja auch schon länger, daher denke ich nicht, dass er ganz so ein Depp sein kann.

    1) Die Motorleuchte (gelb) leuchtet. Wie oben beschrieben. Laut Auslesegerät ein Kat-Grenzwert.

    2) Er läuft mittlerweile unrund.

    Könnten für Punkt 2 nicht die Gaskerzen sinnvoll sein?
    Was könnte Punkt 1 sein????? Bitte helft mir.

    Danke!
     
  7. #26 Harald666, 04.05.2010
    Harald666

    Harald666 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Warum fragst Du, wenn Du die Antwort nicht annimmst?

    Lies Dir diesen Threat einfach noch mal durch und dann kommst Du vielleicht zu dem Entschluss Deinen Umrüster nicht mehr an Dein Auto zu lassen und Dich statt dessen an einen guten Umrüster hier aus dem Forum zu wenden.

    Viel Glück!
     
  8. #27 JKausDU, 04.05.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Wer etwas schon lange macht, muss es nicht zwangsläufig gut machen. Ich würde auch mal einen anderen Umrüster, der die Prins VSI und das Auto kennt konsultieren. Da Du von Nähe zu Holland sprichst, ist der Prins-Importeur ja sicher auch nicht zu weit weg, um dort mal nachzufragen:
    Über uns - die GAS - GunnarAdamServices - GmbH
     
  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    25 Jahre rüstet der um...aha daher der Venturi-Drosselklappen-Fehlgriff...
    Vollsequenzielle Anlagen gibt es noch nicht so lang und wenn man sich nicht weiter entwickelt hat mit dem Wissen, macht man wohl sowas...
    Der Flexifuel ist auch nicht oft vertreten und hat so seine Besonderheiten...

    Tipp...fahr zu Armin oder lass deinen Umrüster bei Armin anrufen...Sonst wird das nie was und du verlierst die Freude am gasen...

    PS: stell mal paar Fotos vom Motorraum ein!
     
  10. #29 Manulito, 09.05.2010
    Manulito

    Manulito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Wo hat denn Armin seine Werkstatt? Würde das echt mal gerne tun und zu ihm gehen.

    Bei mir gibt es folgende Neuigkeiten:

    Zwischen letzten Montag und Mittwoch hat das Auto auf 100km ca. 2,5 Liter Öl VERBRANNT, die Motorleuchte hat geleuchtet und er hat geruckelt beim Beschleunigen.
    Seit Donnerstag ist die Gasanlage zwar noch eingebaut, aber stillgelegt.

    Stand JETZT: Er ruckelt nicht mehr, die Motorleuchte ist nicht angegangen und er verbrennt WENIGER Öl, ABER immernoch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viel. Jetzt braucht er ca. 2,5 Liter auf 500km.

    Was kann das sein? Sowohl ich als auch der Umrüster sind wirklich ratlos und so langsam verliere ich wirklich den Glauben an den Mann.

    Die zweite Frage: WER muss einen evtl. Schaden am Motor zahlen???

    Bitte dringend um Hilfe.
    Danke!

    Gruß
    Manuel
     
  11. #30 Rabemitgas, 09.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Ich bin in Bevern, bei Holzminden. Das ist genau in der Mitte von hannover und Kassel.

    Aber mit einem defekten Motor macht das wenig Sinn.

    Ich geh davon aus, das entweder deine Kopfdichtung hin ist, oder du hast einen Riss im Zylinderkopf. Kann aber beides nicht vom Gas kommen.

    Dann sollte die Drosselklappe erneuert werden (ohne Loch) und dann kannst du zu mir kommen.

    Gruß Armin
     
  12. #31 Joe 540, 09.05.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    ....wieso denkst Du das dies nicht vom GAS kommen kann? Bei total falsch justierter Anlage mit evt. viel zu magerer und daher auch zu heißer Verbrennung kann ich mir diese Schäden schon vorstellen.


    Ggf. wäre nun ein unabhängiger Gutachter von Nöten wenn der TE nicht auf den Kosten sitzen bleiben will.


    Joe
     
  13. #32 Rabemitgas, 09.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Ist aber relativ unwahrscheinlich, aber du hast recht, ohne etwas zu sehen alles Mutmaßung.

    Gruß Armin
     
  14. #33 Rabemitgas, 13.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Wie ist es hier eigentlich ausgegangen? (schade wenn man von Usern nichts mehr hört)
     
  15. #34 Manulito, 24.09.2010
    Manulito

    Manulito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Naja, das hängt wohl damit zusammen, dass der User (also ich) hier keine adäquaten Antworten gefunden hat bzw. die Antworten einfach nicht weitergeholfen haben, etwas zu viel Spekulatius und zu wenig Fakten.

    Ende der Geschichte:
    Ein Gutacher hat festgestellt, dass der Umrüster die Anlage nicht korrekt eingestellt hat und dass das falsche Öl drin war. Umrüster musste Anlage ausbauen, Geld zurück erstatten und kostenlos einen neuen Motorblock einbauen.

    Gruß
    Manulito
     
  16. #35 Rabemitgas, 24.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Ich finde schon das du eine Antwort erhalten hast, nämlich das was ich ganz am Anfang des Threads geschrieben habe.

    Umrüster keine Ahnung und daher kamen die von mir angedeuteten Probleme....was ist das Ende vom Lied, wenn selbst der Sachverständige keine Ahnung hatte?? Gasanlage raus weil Gas Mist ist.

    Traurig traurig :(

    Ich habe genaug Flexfuels seid jahren perfekt am laufen.....aber ich schrieb es ja schon am anfang, in der Mitte und jetzt nochmal. Solange sich jeder Gasprofi nennen kann, der nen Meisterbrief an der Wand hat und eine 2 Tages "Schulung" besucht hat, wird sich das auch nicht ändern.

    Gruß Armin
     
  17. #36 Manulito, 26.09.2010
    Manulito

    Manulito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Ich habe nicht geschrieben, dass der Gutachter keine Ahnung hatte, daher kannst du das auch nicht einfach so ableiten. Er hat sogar gesagt, dass die Anlage prinzipiell zum Auto passt. ICH habe darauf bestanden, dass der Umrüster die Anlage ausbaust.

    Und genau diese Sprücheklopferei von dir macht dich einfach unglaubwürdig. Ich habe seit Jahren und Jahrzehnten Gasfahrzeuge am Laufen. Genauso hat mein Umrüster auch gesprochen und ich bin natürlich der erste, bei dem das passiert ist.

    Also in Zukunft einfach mal ein wenig Luft holen und nicht immer innerhalb von 2 Minuten antworten, dann wirken deine Antworten glaubwürdiger - und vor allem nicht nach dem Motto: "Alle außer ich haben keine Ahnung". Den Fehler konntest du mir ja auch nicht sagen, also...
     
  18. #37 JKausDU, 26.09.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Ähem, der Armin hat mit Verlaub nicht von irgendwelchen in seiner Kundschaft problemlos laufenden Gasfahrzeugen gesprochen sondern eben genau von dem hier betroffenen FlexiFuel-Modell. D. h. die Sache mit dem Gas klappt bei diesen Modellen bei entsprechender Sachkenntnis des Umrüsters.
    Und ob er nun für Dich glaubwürdig ist oder nicht, ist ja wohl eher Dein persönliches Problem.
     
  19. #38 Manulito, 26.09.2010
    Manulito

    Manulito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Es ist eher seine Art und weniger seine Sachkenntnis. Niemand hat Ahnung außer er. So kommt seine Art zu schreiben jedenfalls rüber... Und genauso hat mein Umrüster auch die Sprüche gekloppt: "Ich rüste seit 25 Jahren um, seit 4 Jahren diese Anlage und schon Dutzende flexifuels"
    Kann und will diese Sprüche nicht mehr hören.

    Tschüs!
     
  20. Anzeige

  21. #39 JKausDU, 26.09.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Sprüche klopfen und Mist bauen ist das eine. Saubere Arbeit bei hoher Sachkenntnis erlauben für mein Dafürhalten auch den ein oder anderen deftigen Spruch. Wer das nicht verträgt: Bitte sehr!

    Als Kunde muss man ja nicht alles mögen an seinem Dienstleister / Umrüster. Aber saubere Arbeit kann man verlangen. Und ich habe erlebt, wo man sie bekommt.
     
  22. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Ich kann nur eins sagen: Armin kennt sein Handwerk, punkt.
     
Thema: Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus 1.8 flexifuel

    ,
  2. 1 8 flexifuel

    ,
  3. autogas ventilschmierung

    ,
  4. www.lpgforum.de 8603-focus-1-8-flexifuel-ventilschmierung-valve-care-noetig-bei-umruestung-auf-autogas-3,
  5. ventilschmierung autogas,
  6. gas ventilschmierung,
  7. ford focus flexifuel probleme,
  8. prins autogassysteme ford focus 1.8 einstellwerte,
  9. Valve Flash Lube Lpg-Gas Ventielschmiermittel Prins,
  10. ventilschmierung,
  11. autogas ventilschmierzng,
  12. schmiermittel für ventile bei LPG gasantrieb,
  13. focus flexifuel ventilsitze,
  14. ventilschmierung lpg,
  15. digitale ventilschmierung lpg,
  16. Lpg. Gasanlage inkl. Elektronischer Ventilschmierung. ,
  17. flexifuel system umrüstung,
  18. motorkontrollleuchte ford focus 1 8 flexifuel,
  19. flexi fuel rabemitgas,
  20. ford focus 1 8 flexifuel ventilspiel einstellen,
  21. autogas ventilschmierung skoda,
  22. ventilschmieriung bei autogas,
  23. ventielschmierung,
  24. Ford focus 1.8 flexifuel autogas ventile überprüfen,
  25. Ford 1.8 autogas ventile überprüfen
Die Seite wird geladen...

Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas??? - Ähnliche Themen

  1. LPG im Ford Focus 1.8 FlexiFuel

    LPG im Ford Focus 1.8 FlexiFuel: Hallo, liebe Gemeinde der Alternative.... Wollte hier mal meine ersten erfahrungen, in bezug eines fahrzeuges mit LPG kunnt tun.... Habe mir...
  2. Ford Focus 1.8 FlexiFuel mit Zavoli Zeta

    Ford Focus 1.8 FlexiFuel mit Zavoli Zeta: Hallo Leute! Meine Frage ist ganz einfach: Soll ich den oben genannten Wagen (Ford Focus 1.8 FlexiFuel, Baujahr 2008) mit einer verbauten Zavoli...
  3. Focus Flexifuel geht aus

    Focus Flexifuel geht aus: Hallo, ich fahre einen Focus Flexifuel Bj.08 mit nachgerüsteter Prins VSI. Im August 2010 wurden der Verdampfer, die Rails und noch einige...
  4. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  5. Focus ST geht(Unfall) neuer muss her... Aber wer?

    Focus ST geht(Unfall) neuer muss her... Aber wer?: Rahmen verzogen, Motoraufhängung abgerissen, Turbo abgerissen am Motor (vermutlich dank der stabilen Moongosse Edelstahlanlage). 140.000...