Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas???

Diskutiere Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas??? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, nächste Woche lasse ich meinen Ford Focus FLV 1.8 Flexifuel BJ 12/2006 (Kann also jetzt schon mit Bio-Ehtanol E-85) auf Autogas...

  1. #1 Manulito, 01.04.2010
    Manulito

    Manulito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nächste Woche lasse ich meinen Ford Focus FLV 1.8 Flexifuel BJ 12/2006 (Kann also jetzt schon mit Bio-Ehtanol E-85) auf Autogas umrüsten. Geplant ist eine Prins VSI Anlage.

    Es stellt sich nun die Frage, ob ich eine sogenannte Ventilschmierung Valve Care für 250€ brauche. Die Werkstatt will das prüfen, der Kfz-Meister hat GEGLAUBT, dass er schon einmal einen Flexifuel umgerüstet hat und die Ventilschmierung NICHT einbauen musste.

    Kann mir jmd. von euch weiterhelfen? Will mich ja nicht übers Ohr hauen lassen. Vielleicht brauche ich die Ventilschmierung nicht und die bauen mir die trotzdem ein, um noch ein bisschen mehr Kasse zu machen. Allerdings habe ich bei dieser Werkstatt ein sehr gutes und vertrautes Gefühl. Ich glaube nicht, dass sie mich übers Ohr hauen würde. Hätte halt gerne eine zweite Meinung von euch.

    Im Vorraus VIELEN DANK!!!

    Viele Grüße
    Manuel
     
  2. Anzeige

  3. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Du brauchst keine Ventielschmierung einzubauen.Aber dein Umrüster sollte ein Profi sein,denn die sind nicht einfach.Man kann da viel falsch machen.
     
  4. #3 Manulito, 01.04.2010
    Manulito

    Manulito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Danke w202!!!

    Ein Arbeitskollege von mir hat seinen Opel Astra ebenfalls dort umrüsten lassen. Der kennt wiederrum Leute, die das dort haben machen lassen. Er genießt einen sehr guten Ruf bei uns in der Region.

    Kann das noch jmd. bestätigen, dass ich keine Ventilschmierung brauche? Nichts für ungut w202. Man will ja so viele Meinungen wie möglich einholen. Nochmals DANKE!
     
  5. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Ist doch normal :)
    Wenn er einen guten Ruf hat warum nicht,Schlechtigkeiten sprechen sich ja immer schneller rum.:pHast mal Umrüstungen gesehen?Wie die aussehen?
     
  6. #5 Manulito, 01.04.2010
    Manulito

    Manulito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Nee. Muss ich das?
     
  7. #6 Rabemitgas, 02.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.895
    Zustimmungen:
    98
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Die Flexfuels haben Gasfeste Ventilsitzringe.

    Und riesengroße Benzindüsen und Ein sehr breites Kennfeld.

    Mann sollte wissen was man macht, das die richtig laufen, sonst gehen die ständig aus, weil viele die kurzen Benz-E Zeiten mit auf Gas übertragen.

    Gruß Armin
     
  8. #7 AHMueller, 02.04.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    0
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Jup, den würde ich nur bei jemandem umrüsten lassen, der Dir vorher sagen kann welche Besonderheiten zu berücksichtigen sind, sonst werden wir ganz schnell wieder von Dir lesen, dass Dein Fahrzeug im Bereich zwischen 2000-2200 UPM ruckelt...

    @Armin: Ist das Kennfeld breit oder haben die nur eine extrem hohe Toleranz bzgl. der Korrektur ;p

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  9. #8 Rabemitgas, 03.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.895
    Zustimmungen:
    98
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Joo natürlich unheimlich breite korrekturen. Ich glaube plus-minus 50% und riesige Benzindüsen.

    Gruß Armin
     
  10. #9 Manulito, 08.04.2010
    Manulito

    Manulito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    So, die Kiste ist jetzt beim Umrüster.
    Er hat gemeint, er kennt die Probleme mit Focus und speziell mit Flexifuels.
    Naja, dann hoffen wir mal, dass er weiß, was er da macht.

    Viele Grüße und Danke für eure Tipps!

    Ich melde mich nochmal mit dem Ergebnis!
     
  11. #10 Manulito, 09.04.2010
    Manulito

    Manulito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Hallo zusammen,

    hab mein Auto nach nur 2 Tagen wieder abholen können und ich muss sagen NICHTS, ich merke überhaupt NICHTS. Kein Ruckeln zwischen 2000 und 2200 rpm, kein "unrunder Leerlauf", vor dem mich Ford gewarnt hat. Ich bin bisher sehr zufrieden.

    Ich werde mich nach ein paar Wochen nochmal melden.

    Danke für eure Tipps und Hilfe.

    PS: Mein Focus ist Baujahr 12/2007, nicht wie oben angegeben 12/2006.

    Gruß
    Manuel
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 09.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    151
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Ich hatte für ein Autohaus 5 Stück gemacht Mondeo 2,0 Duratec Flexfuel, alle mit KME alle gingen problemlos umzurüsten.
     
  13. #12 AHMueller, 10.04.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    0
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    SUPER! Wenn das so bleibt, dann freute es mich auch mal etwas richtig positives im Forum zu lesen. Hingegangen, Auto umrüsten lassen, Auto abgeholt, Freud. Den Werdegang liest man selten.

    Übrigens: Eines wirst Du trotz allem merken: Wie wenig Geld Du an der Tanke brauchst :D Gratulation.

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  14. #13 JKausDU, 10.04.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    22
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Na ja, so selten ist das auch nicht. Habe gestern meinen Hyundai Trajet bei Armin in Bevern nach Umrüstung abgeholt. Der fährt auch so, als sei die Gasanlage gar nicht da. Sehr schön.

    Grüße

    Jörg
     
  15. #14 Manulito, 13.04.2010
    Manulito

    Manulito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Soooo, jetzt ist es doch so weit.

    Wenn ich niedertourig bzw. im Leerlauf auf eine rote Ampel oder einen Stau zurolle, ist mir der Focus jetzt schon 4x einfach ausgegangen.

    Beim ganz normalen Fahren habe ich überhaupt keine Probleme, egal in welchem Drehzahlbereich.

    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ford hat mich ja vor einer "unrunden Leerlaufdrehzahl" gewarnt, aber er meinte nicht, dass er davon ausgehen kann.

    Danke im Vorraus!

    Gruß
    Manuel
     
  16. #15 Rabemitgas, 13.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.895
    Zustimmungen:
    98
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Kenne das Problem, es müssen bei dem Fahrzeug die Einstellung perfekt passen, die Eingasung muss optimal sein, und mit dem AFCO kann man den etwas stabiliesiern.

    Gruß Armin
     
  17. #16 Manulito, 13.04.2010
    Manulito

    Manulito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    AFCO??? Was ist denn das?

    Mich macht nur stutzig, dass dem Umrüster ein solches Problem gänzlich unbekannt ist. So sagte er zumindest am Telefon. Soll jetzt erstmal 2000km fahren und dann vorbeikommen, um den Fehlerspeicher auszulesen.

    Gruß
    Manuel
     
  18. #17 Rabemitgas, 13.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.895
    Zustimmungen:
    98
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Das wundert mich nicht, sondern ist Standart.

    Leider brauchen meiner Meinung nach, 80% der Umrüster eine gescheite (nach) Schulung.

    Die Probleme bei dem Auto kennt fast kein Umrüster.

    Gruß Armin
     
  19. #18 Manulito, 24.04.2010
    Manulito

    Manulito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Also ich war jetzt mal nochmal beim Umrüster.

    Mir ist ja während der ersten 2000km im Leerlauf der Motor ab und zu ausgegangen.

    Sofern ich das richtig beurteilen kann (ich hab dahinter gestanden), hat er ein kleines Loch in die Drosselklappe gebohrt, so dass er jetzt immer etwas Luft zieht. Seitdem ist er auch noch nicht ausgegangen, allerdings hab ich jetzt auch erst wiederrum 500km gefahren.

    Was haltet ihr von dieser Lösung?

    Gruß und DANKE!
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 24.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.895
    Zustimmungen:
    98
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

     
  22. #20 Manulito, 03.05.2010
    Manulito

    Manulito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas

    Hallo zusammen,

    also das Loch in der Drosselklappe hat bewirkt, dass er nicht mehr ausgeht im Leerlauf. Insofern erstmal ok.

    Jetzt habe ich ein neues Problem: Die Motorlampe ist angegangen. Der Umrüster hat den Fehlerspeicher ausgelesen und da Stand sowas wie "Grenzwert Katalysator überschritten". Okay, erstmal nicht lebensbedrohlich. Er hat ihn gelöscht und gemeint, dass wenn das nochmal vorkommt, wir Gaskerzen anstatt normale Kerzen einbauen sollten.

    Des Weiteren verbrauch er glaube ich momentan recht viel Öl. Diese Lampe ging auch kurz an und da habe ich Öl nachgefüllt.

    Weiß irgendjemand weiter?

    Ich hoffe, das hier interessiert überhaupt jemand, aber ich denke so eine komplette Leidensgeschichte ein bisschen dokumentiert kann ja auch für zukünftige Interessierte ganz nützlich sein.

    Gruß
    Manu
     
Thema: Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus 1.8 flexifuel

    ,
  2. 1 8 flexifuel

    ,
  3. autogas ventilschmierung

    ,
  4. www.lpgforum.de 8603-focus-1-8-flexifuel-ventilschmierung-valve-care-noetig-bei-umruestung-auf-autogas-3,
  5. ventilschmierung autogas,
  6. gas ventilschmierung,
  7. ford focus flexifuel probleme,
  8. prins autogassysteme ford focus 1.8 einstellwerte,
  9. Valve Flash Lube Lpg-Gas Ventielschmiermittel Prins,
  10. ventilschmierung,
  11. autogas ventilschmierzng,
  12. schmiermittel für ventile bei LPG gasantrieb,
  13. ventilschmierung lpg,
  14. digitale ventilschmierung lpg,
  15. Lpg. Gasanlage inkl. Elektronischer Ventilschmierung. ,
  16. flexifuel system umrüstung,
  17. motorkontrollleuchte ford focus 1 8 flexifuel,
  18. flexi fuel rabemitgas,
  19. ford focus 1 8 flexifuel ventilspiel einstellen,
  20. autogas ventilschmierung skoda,
  21. ventilschmieriung bei autogas,
  22. ventielschmierung,
  23. Ford focus 1.8 flexifuel autogas ventile überprüfen,
  24. Ford 1.8 autogas ventile überprüfen,
  25. lpg valve care ventile einstellen
Die Seite wird geladen...

Focus 1.8 Flexifuel - Ventilschmierung Valve Care nötig bei Umrüstung auf Autogas??? - Ähnliche Themen

  1. LPG im Ford Focus 1.8 FlexiFuel

    LPG im Ford Focus 1.8 FlexiFuel: Hallo, liebe Gemeinde der Alternative.... Wollte hier mal meine ersten erfahrungen, in bezug eines fahrzeuges mit LPG kunnt tun.... Habe mir...
  2. Ford Focus 1.8 FlexiFuel mit Zavoli Zeta

    Ford Focus 1.8 FlexiFuel mit Zavoli Zeta: Hallo Leute! Meine Frage ist ganz einfach: Soll ich den oben genannten Wagen (Ford Focus 1.8 FlexiFuel, Baujahr 2008) mit einer verbauten Zavoli...
  3. Focus Flexifuel geht aus

    Focus Flexifuel geht aus: Hallo, ich fahre einen Focus Flexifuel Bj.08 mit nachgerüsteter Prins VSI. Im August 2010 wurden der Verdampfer, die Rails und noch einige...
  4. Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi

    Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi: Hallo zusammen, beim durchsuchen habe ich mein Problem nicht gefunden. Sollte es das falsche Forum sein oder schon beantwortet sein bitte ich um...
  5. Ford Focus Ecoboost

    Ford Focus Ecoboost: Ich Überlege einen Ford Focus Ecoboost 3 Zylinder auf Autogas um zu Rüsten. Warscheinlich Prins VSI. Vialle gibt es wohl nicht. Meine Frage ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden