Flüssigphase am Verdampfer nötig ?

Diskutiere Flüssigphase am Verdampfer nötig ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Bin ja neu und wollte meinen Cuore selber umrüsten. Als langjähriger Schrauber mit guter Werkstatt an sich kein Problem für mich. Überlege einen...

  1. #1 Dieselpapst, 05.06.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Bin ja neu und wollte meinen Cuore selber umrüsten. Als langjähriger Schrauber mit guter Werkstatt an sich kein Problem für mich.

    Überlege einen Frontkit selber einzubauen. Nach dem Einbau wollte ich per Campingpulle die Funktion checken . Habe ich da einen Denkfehler drin ? Wenn ich aus der liegenden Pulle gasförmig, weil oberhalb der Flüssigphase, logisch (!?) entnehme würde die Anlage nicht laufen ? :confused:

    Gruß, Heiko
     
  2. Anzeige

  3. #2 MarkusToe, 06.06.2008
    MarkusToe

    MarkusToe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    so iss das - da hat der Verdampfer nix zum verdampfen.....
     
  4. #3 Silverwingrider, 06.06.2008
    Silverwingrider

    Silverwingrider AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Man könnte natürlich die Gasflasche auf den Kopf stellen, dann würds flüssig raus kommen.
    Vielleicht gibts ja in der Nähe einen Truppenübungsplatz, da würde es nicht so auffallen, wenn dein Experiment schief geht.

    Ansonsten würde ich sagen:
    Bau alles komplett und anständig zusammen, und zwar so weit, dass man die Einzelkomponenten noch erreichen kann. Und dann testen.

    Viele Grüße,
    Sascha.
     
  5. #4 LupusKBW, 06.06.2008
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Heiko,

    nichts gegen dich persönlich, aber das hat schon so manch "erfahrener" Umrüster geschrieben/gesagt......

    und vor allem wer soll dir diesen Eigenbau abnehmen/eintragen...

    man(n) kann an Frauen "rumfummeln" aber bei Gas und Strom sollte mann das sein lassen....das knallt meistens nur 1 mal und das letzte mal :eek::eek::eek:

    viel Glück.

    Lupus
     
  6. #5 gandalf_69, 06.06.2008
    gandalf_69

    gandalf_69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mich mal nach einem guten gebrauchten umgesehen und war deswegen auch bei einem Daihatsu-Händler der mir davon abgeraten hat, wegen der weichen Ventilsitze. Lass das am besten vorher ändern, machen manche Firmen ja.
    Natürlich darfst du das alles selbst einbauen, für dich privat. Abgenommen wird das dann vom Tüv im Westen, bzw. der Dekra im Osten, nennt sich glaube ich GAP und kostet ca. 100 €.
     
Thema: Flüssigphase am Verdampfer nötig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaskocher für flüssigphase

    ,
  2. gasflasche an verdampfer

    ,
  3. eigenbau lpg verdampfer

    ,
  4. flüssigphase muss ich es machen,
  5. verdampfer filterwechsel nötig,
  6. wofür flüssigphase,
  7. flüssig nach verdampfer,
  8. flüssigphase verdampfer,
  9. lpg filter flüssigphase,
  10. Gas Flüssigphase
Die Seite wird geladen...

Flüssigphase am Verdampfer nötig ? - Ähnliche Themen

  1. Flüssigphasenfilter wechseln Valtek 03

    Flüssigphasenfilter wechseln Valtek 03: Moin Moin aus dem Norden, meine KME Diego Anlage spinnt mal wieder ab und zu und gibt mir den Fehler, es sei kein Druck vorhanden. Die blaue...
  2. größe Ringmagnet Flüssigphasenfilter BRC Sequent 56 ET98

    größe Ringmagnet Flüssigphasenfilter BRC Sequent 56 ET98: Mir ist beim wechseln meiner Gasfilter vor einiger Zeit ein kleines Missgeschick passiert. In der Kartusche des Flüssigphasenfilters wird unter...
  3. Welchen Flüssigphasenfilter habe ich ??

    Welchen Flüssigphasenfilter habe ich ??: Kann mir jemand anhand der Bilder sagen welchen Flüssigphasenfilter ich brauche. Weiss leider nicht welcher der richtige ist. (Hersteller und...
  4. Zeicom Anlage ohne Flüssigphasenfilter?

    Zeicom Anlage ohne Flüssigphasenfilter?: Hallo, Bei meinem Dacia Duster ist eine Zeicom Lpg Anlage nachgerüstet worden. Habe das Fahrzeug so gebraucht gekauft und deshalb ist der...
  5. Prins VSI Filter Flüssigphasenfilter?

    Prins VSI Filter Flüssigphasenfilter?: Gibt es neben dem Gasphasenfilter auch noch einen Flüssigphasenfilter? Sollte dieser ebenfalls nach einer x Kilometerleistung getauscht werden?...