Flüssiggasdruck ermitteln oder die Suche nach dem Engpass

Diskutiere Flüssiggasdruck ermitteln oder die Suche nach dem Engpass im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gasfreunde, ich habe bei meinem sebst umgerüsteten Mustang (Beitrag mit Fotos im Showroom) mit BRC Gasanlage das Problem, dass bei Vollgas...

  1. #1 BenHur1970, 30.03.2020
    BenHur1970

    BenHur1970 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gasfreunde,
    ich habe bei meinem sebst umgerüsteten Mustang (Beitrag mit Fotos im Showroom) mit BRC Gasanlage das Problem, dass bei Vollgas des öfteren in dem Drehzzahlbereich ab ca 4000 1/min auf Benzin umgeschaltet wird.
    Ein Blick in die Diagnosesoftware ergab, dass der Gas-Einblasdruck zu gering ist, die Gas-Einblaszeiten ins Unendliche steigt, als ob der Tank leer ist. Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher.
    Wie kann ich feststellen, dass genug Druck am Verdampfer anliegt? Gibt es da Anzeigemöglichkeiten oder andere Diagnosemöglichkeiten?
    MFG
    Matthias
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 30.03.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    Macht der das von Anfang an schon oder erst jetzt
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Wie hoch ist der Gasdruck betriebswarm im Leerlauf. Der Delta-P-MAP sollte um die 1500mbar liegen.
     
  5. #4 BenHur1970, 30.03.2020
    BenHur1970

    BenHur1970 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Er macht es von Anfang an. Nur scheint es mir so, dass es jetzt immer öfters vorkommt.
     
  6. #5 V8gaser, 30.03.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Der Verdampfer ist da so langsam am Limit- angegeben wird der Genius max bis 324PS sowas, der Mustang hat 305.
    Ich (ich, andere evtl nicht) war noch nie wirklich von diesen Klötzen überzeugt - die haben noch nie das gebracht was versprochen wurde. In unserem e38 ist auch einer drin und macht schon bei Last die Grätsche....
    Wenn du keine Leitung geknickt hast oÄ dürfte das kein Problem sein.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Die Frage nach dem Verdampferdruck wurde einfach ignoriert. Da frag ich mich wie man ohne diese Infos überhaupt was schreiben kann...mann, Leute, muss man euch alles doppelt und dreifach aus der Nase ziehen???
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Die Frage nach dem Verdampferdruck wurde einfach ignoriert. Da frag ich mich wie man ohne diese Infos überhaupt was schreiben kann...mann, Leute, muss man euch alles doppelt und dreifach aus der Nase ziehen???
     
  9. #7 V8gaser, 31.03.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Klaus, du zitterst- Corona?
    Hast doch erst gg 20 Uhr gefragt, wart halt :-)
    In meinem 525 ist ein alter Genius max drin- selbst den bring ich mit Kickdown in die Knie. Da ist ein Genius 1500 bald besser :-)
     
  10. #8 BenHur1970, 31.03.2020
    BenHur1970

    BenHur1970 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe die Frage wahrgenommen. Ich benötige etwas Zeit, weil auf meinem Läppi gerade die Software nicht läuft. Ich habe aber alte Daten im csv Format, die ich mir noch irgendwie ansehen kann. Dauert nur etwas.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    man kann eben ohne Infos keine Schlüsse ziehen, ist dann alles nur Rätselraten.
     
  12. Anzeige

  13. #10 BenHur1970, 15.04.2020
    BenHur1970

    BenHur1970 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo nochmal,
    ich habe jetzt mal das Steuergerät ausgelesen. Anbei der DeltaP bei ca. 1800mbar

    LPG1.JPG
     
  14. #11 BenHur1970, 31.05.2020
    BenHur1970

    BenHur1970 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe jetzt festgestellt, dass im Sommer dieses Problem nicht auftaucht. Es hängt also mit den Außentemperaturen zusammen.
     
Thema:

Flüssiggasdruck ermitteln oder die Suche nach dem Engpass

Die Seite wird geladen...

Flüssiggasdruck ermitteln oder die Suche nach dem Engpass - Ähnliche Themen

  1. Einspritzanlagentyp ermitteln

    Einspritzanlagentyp ermitteln: Hallo Wie krieg ich am schnellsten raus um welche Einspritzung es sich handelt. Also obs nun Semi, Sequ oder Fullgroup ist? bin mir bei meinem...
  2. Richtige Düsengröße ermitteln / Ford Explorer

    Richtige Düsengröße ermitteln / Ford Explorer: Hallo LPG Fachleute, jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen bzg. zur Wahl der richtigen Düsengröße. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um...