FlashLube Valve Saver selber einbauen? Erfahrungen? Bilder? 1.4 Z14XEP

Diskutiere FlashLube Valve Saver selber einbauen? Erfahrungen? Bilder? 1.4 Z14XEP im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, in meinem Astra H 1.4 90PS Z14XEP hat der Vorbesitzer eine LPG-Anlage von KME einbauen lassen. Allerdings ohne FlashLube, obwohl...

  1. #1 world-e, 16.09.2019
    world-e

    world-e AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    in meinem Astra H 1.4 90PS Z14XEP hat der Vorbesitzer eine LPG-Anlage von KME einbauen lassen. Allerdings ohne FlashLube, obwohl dies in der Rechnung kurz aufgeführt ist. Allerdings ist das FlashLube nicht eingebaut. In einer Werkstatt soll der Einbau vom FlashLube "electronic" 400€ kosten. Welches das konkret ist, weiß ich leider nicht. Die Werkstatt hat auch nicht die besten Bewertungen etc.

    Und wenn ich sehe, dass das Flashlube Valve Saver Kit - Series 2 knapp 60€ kostet, sind 400€ schon arg viel.


    Hat jemand ein FlashLube verbaut bzw. sogar selbst eingebaut und kann Erfahrungen oder sogar Bilder teilen? Kann man das als Selberschrauber verbauen? Wo wird der Behälter am besten eingebaut?

    Wo wird der Einlass montiert?


    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Vergiss das Flash-Lube Zeugs. Bau den Valve-Protector ein .Ob Du das selbst einbauen kannst, kann ich von hier aus nicht beurteilen. ´Das hängt immer von den handwerklichen Fähigkeiten ab. Der Behälter kommt dort in den Motorraum wo Platz ist und wo es nicht zu heiß ist. Also nicht in Auspuffnähe.
    Geh mal auf die Homepage vom Valve-Protector, da kannst alle Infos runterladen.
     
  4. #3 world-e, 18.09.2019
    world-e

    world-e AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn der Unterschied zwischen Flashlube und Valve-Protector?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
  6. #5 world-e, 30.10.2019
    world-e

    world-e AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Muss das Thema wieder vorholen.

    Welche Variante des Valve-Protectors ist denn empfehlenswert? Hat jemand weitere Erfahrungen damit?
     
  7. #6 Eduard_Kraft, 30.10.2019
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Das sequentielle, das hinter den Injektoren Additive dosiert eingibt, habe ich seit 10 Jahren und kann das empfehlen.
    mfg
    eddie
     
  8. Anzeige

Thema:

FlashLube Valve Saver selber einbauen? Erfahrungen? Bilder? 1.4 Z14XEP

Die Seite wird geladen...

FlashLube Valve Saver selber einbauen? Erfahrungen? Bilder? 1.4 Z14XEP - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  2. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  3. Erfahrungen > Betrieb Valve Care mit Flashlube-Additiv

    Erfahrungen > Betrieb Valve Care mit Flashlube-Additiv: Hallo zusammen, ich fahre seit geraumer Zeit meinen Jeep Wrangler JKU 3,6 l Benziner mit einer Prins VSI2 LPG-Anlage und Valve Care-System. Der...
  4. FlashLube auf Valve Protect umbauen

    FlashLube auf Valve Protect umbauen: Hi leute ich bin hier schon lange angemeldet und lese viel mit. Aber nun habe ich eine frage. Kann man bereits verbaute FlashLube(elektronische)...
  5. Verkaufe FlashLube-5-L-Valve-Saver-Fluid

    Verkaufe FlashLube-5-L-Valve-Saver-Fluid: verkaufe orginalen und ungeöffneten fünf Liter FlashLube für 50€. Abzuholen in Braunschweig. Thomas