Flashlube/Tuneup etc - ein Indiz für zweifelhafte Umrüstungen?

Diskutiere Flashlube/Tuneup etc - ein Indiz für zweifelhafte Umrüstungen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Liegt mir irgendwie schön langer auf der Seele. Es wird ja immer nach "Indikatoren" für einen gute/schlechten Umrüster gesucht. Preis fällt aus,...

  1. #1 V8gaser, 26.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Liegt mir irgendwie schön langer auf der Seele. Es wird ja immer nach "Indikatoren" für einen gute/schlechten Umrüster gesucht. Preis fällt aus, Aufmachung der Werksatt hat auch keine Aussagekraft (ist der Laden neu, ist´s zwangsläufig sauber, aber Erfahrung...)
    Mundpropaganda - OK

    Aber mir fällt auf, es wird oft eines dieser Wundermittelchen mit verbaut obwohl es unnötig ist...braucht es nicht, aber schaden kann es auch nicht...
    Oder es heißt: nicht Gasfest, aber mit Zaubertrank kein Problem.

    Und genau da sollte die rote Lampe blinken. In dem Moment wo eine dieser Aussagen kommt - umdrehen.

    Es gibt nicht gasfeste Motoren, die laufen damit (evtl auch ohne) länger, aber das liegt großteils an der zurückhaltenden Fahrweise. Ein nicht unerhebliches Restrisiko ist da.
    Gaskerzen....zweifelhaft, zumal tausende Gasfahrer ohne glücklich werden.
    Die Industrie nutzt natürlich die Angst der Verbraucher, bzw die Unwissenheit (ist ja bei Lebensmitteln nicht anders). Sie dürfen ja auch anbieten was sie wollen.
    Aber wird im Rahmen eines Beratungsgespräches - ohne dieses...sofort umdrehen - auf oben genanntes hingewiesen, empfohlen...

    würde ich sagen: VORSICHT

    Oder?
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 26.01.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also wenn ich ehrlich bin, kann ich dir nur vollkommen zustimmen.
    Wahre Profis schlagen auch gerne mal eine Umrüstung aus.
    Mein alter Umrüster war auch solch eine Abzockerbude.
    Die haben sogar für jeden Wagen Flashlube empfohlen.
    Aus diesem Grund habe ich es auch drin.

    Aber die von dir genannten Aspekte sind wirklich ein Indiz für eine zweifelhafte Umrüstung.

    Natürlich gibt es auch bestimmt wieder kompetente Umrüster, die von der Wirkweise dieser Substanzen überzeugt sind und dann diese verbauen, selbst in nicht gasfesten Fahrzeugen.

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 Rabemitgas, 26.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Macht Sinn wenn man drüber nachdenkt, nur die Frage ist jetzt, warum empfehlen di das?

    Unwissenheit? oder unnötige Geschäftemacherei?

    Ist auch egal, denn beides ist fragwürdig.

    und durchaus auch ein Indiz zur Vorsicht.

    Gruß Armin
     
  5. #4 paashaas, 26.01.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf unnötige Geschäftemacherei.

    So können die sich nochmal 50€ ohne viel Aufwand dazuverdienen.

    Grüße

    Carsten
     
  6. #5 V8gaser, 26.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wie gesagt - es geht dabei NICH um die Wirksamkeit - es kann ja durchaus Motoren geben die deshalb durchhalten.

    Es geht um : Einbauen obwohl unnötig (warum wurde oben schon geschrieben:-) )
    und die Aussage: Damit gibt es keine Probleme (bei Problemmotoren)

    Für mich eindeutige Hinweise die zur Vorsicht gebieten.

    Verlangt irgendeine Motorversicherung das (steht es wirklich in den V Bedingungen drin..?) - OK . Nur - wer hatte bisher einen Gasschaden den die Versicherung anstandslos beglichen hat??
     
  7. #6 teddy33, 29.01.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich zum Glück einen Umrüster gefunden der das niht so macht. Er sagte mir bei meinem" Auto gefährdet " daraufhin ich" Es gibt doch TunAp mit Produkthaftung " er lacht, sagt nur" Rufen sie die mal bitte an, und sagen sie, das ich noch für 4 Autos einen Techniker brauche wegen Ventileinschläge, ich warte schon ewig :) .

    Ob es wirklich was bringt werde ich sehen , wenn ich 30tkm damit gefahren bin
     
  8. #7 Gasschleuder, 29.01.2010
    Gasschleuder

    Gasschleuder AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt etwas das auch etwas bringt. Nennt sich Valve Protector........gibt es in gut und in sehr gut.Allerdings gibt es bisher soweit es mir bekannt ist keine langzeit tests was Additive angeht. aber es laufen Tests........das weiß ich
     
  9. Anzeige

  10. pj1801

    pj1801 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe bei mir Flash Lube eingebaut bei 20000 km mit Gas, habe meinen Händler gefragt ob die Fahrzeuge ab Werk mit Gasanlage gehärtete Ventilsitze haben, dies wurde verneint mit den Worten, darum empfehlen wir den Betrieb mit Flash Lube. Da die Zylinderprobleme durch das nicht schmierende Gas entstehen, Flash Lube soll hier eine Schmierung der Ventile bewirken.
     
  11. #9 Autogarage-B8, 02.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    hey pj.

    Hat dir dein Händler auch gesagt, daß das Zeug nix bringt, wenn

    a) das System unterdruckgesteuert ist

    und

    b) ALLE Systeme den Verschleiß nicht verhindern, sondern nur hinauszögert?
     
Thema: Flashlube/Tuneup etc - ein Indiz für zweifelhafte Umrüstungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flashlube oder tunap

    ,
  2. flashlube blinkt

    ,
  3. tunap flashlube

    ,
  4. flashlube led blinkt schnell,
  5. ventilschmiersystem led blinkt,
  6. flashlube lampe blinkt,
  7. lampe flashlube leuchtet,
  8. tunap ventilschmierung,
  9. flash lube oder tunap,
  10. tunap vs flashlube,
  11. Tune UPS Ventil schmierung,
  12. tuneup oder flashlube,
  13. v lube oder tunap,
  14. flashlube tune up,
  15. forum tunap 216,
  16. bei gasfahrzeugen tunab,
  17. tuneap und flash-lube,
  18. tunap für gas,
  19. tune up lpg,
  20. gasumbau tuneup oder,
  21. tunap oder flashlube,
  22. tuneup gasanlage,
  23. Tune Ap LPG,
  24. flashlube nach tuneup,
  25. tuneup gas
Die Seite wird geladen...

Flashlube/Tuneup etc - ein Indiz für zweifelhafte Umrüstungen? - Ähnliche Themen

  1. Indizien, für verstellte Valtek Injektoren

    Indizien, für verstellte Valtek Injektoren: Bin hier ganz weg