Flashlube raus elektronik Vave Protector rein

Diskutiere Flashlube raus elektronik Vave Protector rein im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; moin moin. Habe da mal eine Frage. Ich habe das Flashlube kit gegen ein Elektonik Valve Protector getauscht. Kann ich den Fluidschlauch jetzt...

  1. #1 raffagt, 21.11.2012
    raffagt

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    moin moin.
    Habe da mal eine Frage.
    Ich habe das Flashlube kit gegen ein Elektonik Valve Protector getauscht.
    Kann ich den Fluidschlauch jetzt einfach dort anschliessen, wo das Flashlube vorher angeklemmt war?
    Heißt, einfach an das T-Stück dran und fertig, oder muß ich da was neues bohren?

    Gruß Raffagt
     
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  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

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    hast du ein seqenzielles System oder nen einfaches? Beim sequenziellem System müssen die Schläuche(zyl.1-4) nach dem Gasinjektor mit T-Stücken in den Schlauch zur Ansaugbrücke angebracht werden oder 4neue Löcher in die Ansagbrücke. Beim einfachen System muss mit T-Stück vor dem Gasinjektor angebracht werden.

    mfg
     
  4. #3 raffagt, 21.11.2012
    raffagt

    raffagt AutoGasInteressent

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    Das einfache....geht also nur 1 Schlauch raus. Aber vor den Injektoren sitzt noch ein Filter, da kann ich doch nicht das Zeug einspritzen. Der Filter verteilt dann von 1 auf 4 Leitungen. Ich wollte es an die Drosselklappe legen....
     
  5. Zenith

    Zenith AutoGasInteressierter

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    Hi raffagt,

    wie wurde denn vorher das Flashlube zugeführt ? Per Unterdruck am Ansaugtrakt, vor der Drosselklappe ?
    Wenn ja, vergiss das mal, das ist die schlechteste Methode Additiv zuzuführen und exakt der Grund warum man ein elektrisches System nimmt.

    Das Unterdruck System muss raus, das Loch an der Ansaugbrücke muss verschlossen werden, falls vorhanden.

    Der normale Valve Protector führt das Additiv vor den Gasinjektoren zu, also per T-Stück vor dem Rail und nach dem Gasfilter.
    Der sequentielle Valve Protector führt das Additiv nach Gasinjektoren zu, also 4 T-Stücke nach den Gasdüsen (beim 4-Zylinder).

    Gruß
    C.
     
  6. #5 raffagt, 22.11.2012
    raffagt

    raffagt AutoGasInteressent

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    Hi.Ja, das flashlube wurde per ansaugung zugeführt. Dann habe ich das elektrische Teil an genau den Anschluss angeschlossen, und Zack hat er innerhalb von 2 min die Pulle leergesaugt, das qualmt, sag ich euch.Jetzt habe ich es vor die Injektionen angeschlossen.....
     
  7. Zenith

    Zenith AutoGasInteressierter

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    Mal ehrlich, ich bin auch nur Laie, aber weißt Du was Du da tust ? Dir ist schon klar das Du damit Schaden an Teilen der Gasanlage und Motor/Kat anrichten kannst ?

    Hast Du Dir mal die Anleitung für den Valve-P. durchgelesen bzw. ein Programmierkabel/Software für die Box?

    Für mich hört sich das so an, als ob Du das Ding irgendwie ins Auto "reinwirfst" , Hauptsache es ist drin.....ob es dann funktioniert und wirklich Deine Ventile schützt (viel hilft nicht viel), scheint aber in den Sternen zu stehen.......

    Gruß
    C.
     
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  9. #7 TMD007, 22.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2012
    TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

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    was für ne Gasanlage hast du denn drin und was fürn Auto?...wenn der Filter auf von 1 auf 4 geht(tippe auf Magic-Injektoren), geht das so nicht! Das zeug bleibt denn ja im Filter hängen. Denn hast du dir leider ein verkertes System gekauft! Du brauchst ein Seqenzielles! Das einfache hinter die Drosselklappe zu legen bringt gar nix weil dann nicht alle Zylinder die gleiche Menge an Additiv bekommen.
    Und richtig Eingestellt mittel laptop und Software muss der Protector natürlich auch noch!
     
  10. #8 raffagt, 22.11.2012
    raffagt

    raffagt AutoGasInteressent

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    Ja, ist die Magic jet
    So. also, das Valve Protector gibt es ja für die Drosselklappe, genauso wie das Flashlube Electronic Kit
    Wird genauso angeklemmt.
    Was ich vergessen hatte, war das für die Drosselklappe( hinter der Drosselklappe) wird wohl eine Düse benötigt.
    das "normale"flashlube braucht ja keine Düse, weil das Zeug ja über die Einstellschraube gebremst wird.

    Natürlch habe ich das Ding mittels Laptop eingestellt.

    Ich werde erstmal einen anderen Filter besorgen und den jetzigen gegen einen Verteiler ersetzten, müsste dann eigentlich funktionieren.

    Hoffe nur , daß die Injektoren nicht verkleben, bzw. über den Jordan gehen.

    ( einmal richtig ausgefahren, und das Qualmen war auch weg )
     
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