Flash Lupe unnütz wenn Motor gasfest

Diskutiere Flash Lupe unnütz wenn Motor gasfest im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ich bin vor ner Woche auf einen 2001 focus Kombi umgestiegen mit lpg Anlage meine 1 lpg Anlage bin zwar gelernter Kfz Mechaniker aber mit...

  1. #1 Tom1182, 13.05.2013
    Tom1182

    Tom1182 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin vor ner Woche auf einen 2001 focus Kombi umgestiegen mit lpg Anlage meine 1 lpg Anlage bin zwar gelernter Kfz Mechaniker aber mit lpg hab ich bis heut keine Erfahrungen Folgendes ich hab gelesen wenn ein Motor gasfest gemacht worden ist (andere Ventile und ventilsitze) Braucht man kein Flash Lupe mehr meiner hat es trotzdem drin. Muss ich es abklemmen oder kann ich es einfach leer laufen lassen und nichts mehr nachfüllen ??? Achso System alla nuckelflascheMfG Tom ein neuer gaser
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 14.05.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich willkommen bei uns Tom

    Auf die Frage der Überschrift kann man nur eine ganz klare Antwort geben: JA!!

    Die Frage die sich mir allerdings in deinem Post stellt, ist folgende: Ist der Motor jetzt wirklich mit einer Paarung (Ventilsitz und Ventil) versehen worden, bei dem bei einer trockenen sauberen Kraftstoffzuführung (wie z.b. Gas, Bioethanol etc.) eine Pitting (Microverschweissung) ausgeschlossen ist?

    Dem Kunden kann man viel erzählen. Wenn du die "Sinterstoffringe" bei Kolbenschmidt selber bestellt hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das du dir einen ähnlichen Motor (von der Paarung her) gebaut hast wie z.b. BMW M50, 52, 54 N52 MB M112, 113, M272, M273 usw. usf.= Gasfest= Gas ist besser als Benzin= den 500 000 km steht nicht viel im Wege :D

    Gruß Armin
     
  4. #3 Tom1182, 14.05.2013
    Tom1182

    Tom1182 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja also selbst bestellt hab ich es nicht da ich erst seit einer Woche ein Gasauto besitze und dieses bereits umgebaut war also ich hab die Rechnung vom gaseinbau mit 45000 km bis zur ewigen ventilnachstellung bis 100000km und dann kommt dienere Rechnung vom gasfestumbau mit Ventilen und sitzenringen also komplett alle Rechnungen die der Vorbesitzer hatte und von 100000km bis heute 228500km steht nichts mehr drin von Ventile einstellen oder ähnlichen Sachen nur halt das übliche Inspektion zahnriemen Rechen Bremsen etc also ab 100000km läuft er tadellos auf Gas und ja wenn er nur 500000km hält wäre ich durchaus zufrieden (mein letzter Golf 3 GTI 642tkm bis der Rost uns scheidet mit 1kopfdichtung auf Benzin) von daher glaub ich das das alles gasfest ist alla genannten BMW Motoren weil auf 120000km mit Flash Lupe ohne Probleme wo vorher trotz Flash Lupe auf 55000km die Ventile 5mal nachgestellt wurden und dann trotzdem nichts mehr ging denke ich schon das alles gastest ist also bleibt nur die frage abklemmen oder leer laufen lassen !
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Nun , da du den Kram sonst entsorgen müsstest würde ich den Behälter leer fahren und dann wenn er leer ist ausbauen und vor allem die Bohrungen verschließen damit keine Falschluft gezogen wird. mfG Rohwi
     
  6. #5 felixl09, 15.05.2013
    felixl09

    felixl09 Guest

    [​IMG]Auf die Frage der Überschrift kann man nur eine ganz klare Antwort geben: JA!!
     
  7. #6 Tom1182, 15.05.2013
    Tom1182

    Tom1182 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten hab's entfernt und jemand anderes ist jetzt glücklich Flash Lupe zu haben auch wenn's nur ne nuckelflasche ist. Schönen Gruß an meine schrauber neben meinem Arbeitsplatz
     
  8. Anzeige

Thema: Flash Lupe unnütz wenn Motor gasfest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventilsitzringe kolbenschmidt kaufen

    ,
  2. flash lup

    ,
  3. motor gasfest

    ,
  4. lpg gas was ist das für ein behälter im motorraum,
  5. flashlupe,
  6. wie gasfest
Die Seite wird geladen...

Flash Lupe unnütz wenn Motor gasfest - Ähnliche Themen

  1. FlashLupe Problem

    FlashLupe Problem: Guten Tag, mein Name ist Patrik. Ich besitze einen Honda Accord Baujahr 1999 Modellcode CH6 und fahre schon ihn fast seit 8 Jahren mit einer...
  2. Flashlupe und Additivierung

    Flashlupe und Additivierung: Hallo, seit ca. einer Woche bin ich Besizer eines Opel Merivas mit einer Irmscher Gasanlage. Im Forum habe ich schon einiges dazu gelesen....
  3. flashlupe einfach nicht beachten??

    flashlupe einfach nicht beachten??: Hallo Leute, mein BMW ist mit Flashlupe ausgestattet, obwohl die bei dem Fahrzeug (525i) nicht norwendig ist. Muss ich den Behälter jetzt...
  4. Flash Lupe jeder sagt was anderes - helft mir bitte

    Flash Lupe jeder sagt was anderes - helft mir bitte: Also, trotz suche nichts richtiges gefunden oder zu alt Ich fahre einen Bora 2.0 Automatic - dieser soll gehärtete Ventilsitze haben.. Mein...
  5. Anfängerfrage Flash Lupe

    Anfängerfrage Flash Lupe: Hallo wie stelle ich fest, ob ich eine Anlage mit Flash Lupe habe. n den Papieren steht da nix drinnen??:confused: LG Oliver