Flash Lupe unnütz wenn Motor gasfest

Diskutiere Flash Lupe unnütz wenn Motor gasfest im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ich bin vor ner Woche auf einen 2001 focus Kombi umgestiegen mit lpg Anlage meine 1 lpg Anlage bin zwar gelernter Kfz Mechaniker aber mit...

  1. #1 Tom1182, 13.05.2013
    Tom1182

    Tom1182 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin vor ner Woche auf einen 2001 focus Kombi umgestiegen mit lpg Anlage meine 1 lpg Anlage bin zwar gelernter Kfz Mechaniker aber mit lpg hab ich bis heut keine Erfahrungen Folgendes ich hab gelesen wenn ein Motor gasfest gemacht worden ist (andere Ventile und ventilsitze) Braucht man kein Flash Lupe mehr meiner hat es trotzdem drin. Muss ich es abklemmen oder kann ich es einfach leer laufen lassen und nichts mehr nachfüllen ??? Achso System alla nuckelflascheMfG Tom ein neuer gaser
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 14.05.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich willkommen bei uns Tom

    Auf die Frage der Überschrift kann man nur eine ganz klare Antwort geben: JA!!

    Die Frage die sich mir allerdings in deinem Post stellt, ist folgende: Ist der Motor jetzt wirklich mit einer Paarung (Ventilsitz und Ventil) versehen worden, bei dem bei einer trockenen sauberen Kraftstoffzuführung (wie z.b. Gas, Bioethanol etc.) eine Pitting (Microverschweissung) ausgeschlossen ist?

    Dem Kunden kann man viel erzählen. Wenn du die "Sinterstoffringe" bei Kolbenschmidt selber bestellt hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das du dir einen ähnlichen Motor (von der Paarung her) gebaut hast wie z.b. BMW M50, 52, 54 N52 MB M112, 113, M272, M273 usw. usf.= Gasfest= Gas ist besser als Benzin= den 500 000 km steht nicht viel im Wege :D

    Gruß Armin
     
  4. #3 Tom1182, 14.05.2013
    Tom1182