Flash Lube Steruergerät kaputt?! - Reperatur oder Umsteigen auf V-Lube

Diskutiere Flash Lube Steruergerät kaputt?! - Reperatur oder Umsteigen auf V-Lube im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo Leute, wie ihr bestimmt seht ist das mein einziger Beitrag bisher. Nun ja, würde mich über ein paar Antworten bzgl meines Problems freuen...

  1. bigo8y

    bigo8y AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wie ihr bestimmt seht ist das mein einziger Beitrag bisher.
    Nun ja, würde mich über ein paar Antworten bzgl meines Problems freuen und bedanke mich auch schon mal dafür.

    Okay dann fange ich mal an zu schildern,
    vor etwa einem Monat war mein FLash Lube Behälter leer, also habe ich ihn mit der Flüssigkeit wieder aufgefüllt, bin dann auch gleich losgefahren und sah zu meinem Entsetzen weißen Rauch aus dem Auspuff austreten...Zuerst wars nur in kleiner "Schuß" als ich langsam über eine Fräskante gefahren bin und gerade aufs Gaspedal tritt. Kurz darauf lies ich mein Auto ca 10. Minutn im Standgas laufen, als ich wieder losfuhr kam nur noch eine 30 Meter lange weiße Wolke heraus.
    Soviel zur Vorgeschichte. Habe dann mal geschaut, eine bisschen gegoogelt und dann letztendlich festgstellt dass das Problem an der Dosierung liegt. Ich vermutete ja den Dosierer, habe dann aber den Anlageneinbauer kontaktiert und mit dem einen termin vereinbart. Auch ihm schilderte ich die Situation und er sagte mir dass er von Problemen mit dem Steuergerätdan Flash Lube wüssse. Sehr wahrscheinlich ist eben dieses kaputt und nicht der Dossierer selbst.
    Als schaute er nach und sagte das Teil koste 100€, sie würden es aber normal nicht mehr so verbauen. Die sind jetzt auf ein anderes System umgestiegen dass er "V-Lube" nannte. Dabei deutete er auf ein paar Nachfüllflaschen
    der Flüssigkeit.
    Okay jetzt kommen die Fragen;)
    1. Ist V-Lube nur eine andere Flüssigkeit oder ein ganz anderes System als Flash Lube?
    2. Was ist der Si Valve Protector?
    3.Soll ich nur das alte Gerät reparieren lassen oder gleich auf ein neues System umsteigen?

    Versteht mich nicht falsch, habe in euren Beiträgen ein bisschen geschaut, aber leider kam ich damit nicht so zurecht, war wsl schon zu viel "Insiderwissen" für mich;)
    Ja ich fahre einen Skoda Fabia, 77 kw, Bj. 2008, mit 1.6ltr , dazu habe ich eine MTM Gasanlage mit elektronischen Kit.
    Danke schonmal für eure Antworten.
    Gruß bigto8y :)
     
  2. Anzeige

  3. bigo8y

    bigo8y AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    und sry für die Rechtschreibfehler, habe leider abgesendet ohne Kontrolle zu lesen;)
     
Thema: Flash Lube Steruergerät kaputt?! - Reperatur oder Umsteigen auf V-Lube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vlube garantie

    ,
  2. flashlub im v-lube dosierer

    ,
  3. v-lube kaputt

    ,
  4. v lube garantie,
  5. umbau auf v-lube,
  6. v-lube usb,
  7. flashlube weißer qualm
Die Seite wird geladen...

Flash Lube Steruergerät kaputt?! - Reperatur oder Umsteigen auf V-Lube - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  2. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  3. wie lange Ohne Flashlube fahren ?

    wie lange Ohne Flashlube fahren ?: Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...
  4. Flash Lube Electronic Valve Saver Kit Menü

    Flash Lube Electronic Valve Saver Kit Menü: Hallo zusammen, tatsächlich habe ich noch ein zweites Anliegen, das vielleicht ursächlich für die Ventilspielprobleme an meinem Ford 1.6. BJ 2008...
  5. Welche Marke Flash Lube?

    Welche Marke Flash Lube?: Hallo Mitgaser, ich fahre einen Kia Sportage 2.7 JE, Bj. 2006 und hätte gerne gewusst, ob es Unterschiede in den Additiven Flash Lube gibt bzw....