Flash-Lube Anschluß, völlig falsch ?

Diskutiere Flash-Lube Anschluß, völlig falsch ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ,.... der Sinn und Zweck des Flash-Lube steht hier nett zur Frage . Da gibts genug "Abhandlungen" drüber zu lesen. Ich hätte da eine...

  1. do27

    do27 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ,....

    der Sinn und Zweck des Flash-Lube steht hier nett zur Frage . Da gibts genug "Abhandlungen" drüber zu lesen.

    Ich hätte da eine ganz andere Frage .
    ,...laut Einbauanleitung ,wird der Unterdruckschlauch doch kurz hinter der Drosselklappe vorgesehen. So jeden falls meine letzten Informationen .(Und so auch bei mir verbaut)
    Nun erhalte ich von einem Freund ein Foto von seinem umgrüsteten Honda CR-V BJ. 2007 mit einem 2,0 I-VTEC Motor .
    Mit erschrecken stellte ich auf den Fotos fest , das die Flash-Lube Einbindung an seinem Motor im Kurbelgehäuse Unterdruckschlauch eingebunden wurde .
    Wenn ich da so an meinen Ansaugkrümmer denke (auch ein 2,0 I-VTEC aber aus 2005-andere Maschine ) so ändet der Unterdruckschlauch nur an einem Zylinder .Heist ,wenn er da was saugt ,von dem Flash-Lube bekommt nur ein Zylinder nebst dessen Ventile und Kolben davon was ab .Wiederum die anderen 3 nebst Ventile und Kolben gingen doch dann völlig leer aus .!?!?
    Sehe ich das grundlegend falsch ?
    Laut Aussage seines Umrüsters ,geht das so schon in Ordnung .

    Also mich stimmt das echt nachdenklich .

    Hänge mal ein Bild von meinem Ansaugkrümmer und das Bild der beschrieben Flash-Lube Einbindung an dem Motor eines Freundes mit an .

    Was meint ihr ?

    Beste Grüße Steffen


    [​IMG]

    Besagter Einbindungsort wie oben beschrieben

    [​IMG]

    Für alle aufmerksamen Beobachter ,...die gebrochene Real Halterung ist repariert .


    Steffen


    .
     
  2. Anzeige

  3. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffen,

    bin zwar auch "nur" Laie, habe aber mein FL auch selbst verbaut.

    So wie hier gezeigt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,
    dass das FL dort ankommt, wo es hin soll. ;-)

    Oder mit anderen Worten: "Ganz Deiner Meinung"!
     
  4. #3 Power-Valve, 09.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    da kann er das FlashLube auch gleich im Klo runterspuelen. Verduennt nur das Motoroel...

    Uwe
     
  5. #4 jvbremen, 09.01.2008
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo do27

    Sehe ich ähnlich wie du . Ich denke nur 1 Zylinder wird was von dem kostbaren Nass abbekommen.Aber immerhin wird der gut geschmied.

    Gruss Jens
     
  6. do27

    do27 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss das auch nett kapieren ,....

    Ok ,ich habe diesen Ansaugkrümmer noch nett demontiert gesehen.
    Aber ich möge wetten ,...da saugt nur "einer".

    Zu guter letzt ist mein Bekannter dann auch noch mit AZV unterwegs .

    Ich hoffe er nutzt sie nett unter Vollast.

    Auf meine Bedenken hin kam als erstes der schnelle Telefonische Kontakt zum

    Umrüster.

    Von Ihm kam die Aussage...... " Per Telefon wurde mir versichert, das alles seine Ordnung hat!! "

    Wenn ich schon allein die "Schlauch-ineinander-Steckerei sehe.....


    Steffen
     
  7. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe das auch so wie du do27

    Das bringt höchstens 1 Zylinder was.

    Und wenn der Probleme bekommt mit den Ventilen kriegt der es auch nicht einmal bezahlt.
    Hoffe das der sich dann wenigstens Gut Abgesichert hat.


    Du musst das so sehen . Bringt FL was oder nicht ?


    3 Zylinder ohne und 1 Zylinder mit FL

    Also mal abwarten und beobachte mal ob der Probleme bekommt.

    Gruß Ralf
     
  8. Anzeige

Thema: Flash-Lube Anschluß, völlig falsch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flashlube ansaugkrümmer

    ,
  2. ansaugkrümmer flash lube

    ,
  3. flashlube falsch angeschlossen

    ,
  4. mercedes gasanlage flash lube falsch angeschlossen nur 1 zylinder,
  5. mercedes gasanlage lube falsch angeschlossen,
  6. lpg flash lube falsch angeschlossen,
  7. gas lube flasche anschließen,
  8. honda cr-v autogas wo unterdruckschlauch anschließen,
  9. honda cr-v autogas unterdruckschlauch,
  10. flashlube anschliessen,
  11. schlauch anschließen flash lube,
  12. wo flashlube flasche anschliesen,
  13. flashlube anschließen,
  14. flashlube vtec,
  15. flash lube anschluß,
  16. wo flashlube anschliesen landi,
  17. flashlube transit,
  18. flashlube am jedem zylinder,
  19. honda crv flashlube,
  20. flashlub in jeden zylinder,
  21. flash lube in jeden zylinder,
  22. flash lub anschliessen
Die Seite wird geladen...

Flash-Lube Anschluß, völlig falsch ? - Ähnliche Themen

  1. Flash-Lube oder Benzineinspritzung

    Flash-Lube oder Benzineinspritzung: Hallo, wir haben 3 Gasfahrzeuge bei denen ich den Valve-Protector eingebaut habe. Alle 3 Fahrzeuge (Honda CRV, Hyundai i10 und Kia Rio) seien ja...
  2. Flash-Lube (nicht elektronisch) scheint wieder verstopft zu sein

    Flash-Lube (nicht elektronisch) scheint wieder verstopft zu sein: Hallo zusammen, mit meiner Prins VSI fahre ich nun seit gut einem Jahr fast komplett fehlerfrei (keine MKL und kein Alarm bei der Prins). Es war...
  3. Flash-Lube Wirksamkeit nachgewiesen

    Flash-Lube Wirksamkeit nachgewiesen: hallo jetzt hat Flash-Lube auch seine Wirksamkeit durch die HTW Saarland und den TÜV Nord nachweisen lassen. siehe Anhang gruß
  4. Flash-Lube selbst einbauen.

    Flash-Lube selbst einbauen.: Hallo liebe Leute wie oben schon geschrieben, möchte ich mir beim Ford Ti-Vct Motor ( Vialle LPI Anlage ) "Flash-Lube Ventil-Saver Einbausat"...
  5. Flash-Lube bei Mazda??

    Flash-Lube bei Mazda??: Hallo Gaser! Wie sind die Erfahrungen bei euch? Wenn man sich die Foren so durchklickt,jeder hat eine andere Meinung-von mu?,bis ist doch nur...