Flaschlube tropft auch, wenn Motor aus??? Ist das normal?

Diskutiere Flaschlube tropft auch, wenn Motor aus??? Ist das normal? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Halloooo, ich habe letzte Woche meinen Meriva auf LPG umrüsten lassen...habe eine Prinsanlage VSI mit Flaschlube.... Mein Flaschlube tropft auch...

  1. #1 Klingi1976, 27.04.2009
    Klingi1976

    Klingi1976 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Halloooo,
    ich habe letzte Woche meinen Meriva auf LPG umrüsten lassen...habe eine Prinsanlage VSI mit Flaschlube....
    Mein Flaschlube tropft auch dann, wenn der Motor aus ist...ist das normal?
    Habe den Eindruck, dass der Behälter undicht ist (wo das Röhrchen in die Plastikflasche reingeht)....
    Ich denke, dass dies nicht normal ist, oder????? Hat jemand einen Tipp, wie man den Behälter abdichten kann????
    Freue mich über Antworten!!!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 kneckes, 27.04.2009
    kneckes

    kneckes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, wie lange tropft es denn nach? Nach dem Abstellen des Motors ist es laut Hersteller normal, das etwas von dem Mittel ins Schauglas zurückläuft/tropft. Abdichten mußt Du da nichts, wär auch nicht sinnvoll. Gruß Kneckes
     
  4. #3 Klingi1976, 28.04.2009
    Klingi1976

    Klingi1976 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....leider tropft es auch länger..der Umrüster meinte, dass die Erfindung Flaschlube eine Fehlkonstruktion sei, da gerade der Übergang vom Metallröhrchen zur Flasche hin immer undicht sei????? Ich glaube es nicht ganz....also, es ist jetzt die halbe Flasche leer, obwohl ich erst 200 km gefahren bin....der Umrüster meinte, der Übergang sollte mit Silikon abgedichtet werden..na ja..werde wohl auf meine Garantie bestehen, dass er das ordentlich machen soll, ansonsten eine neue Flasche!
     
  5. #4 kneckes, 28.04.2009
    kneckes

    kneckes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Okay, so sollte das nicht sein. Bei mir tropft es lediglich ein paar Sekunden nach.

    Würde da selbst nichts dran machen, wie Du schon sagtest, auf Garantie lieber gleich 'ne neue Flasche holen.
     
  6. #5 DIY-Bastler, 29.04.2009
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Möglicherweise wurde die Flasche falsch eingebaut. Dann läuft sie einfach leer => Schlauchheberprinzip.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Klingi1976, 30.04.2009
    Klingi1976

    Klingi1976 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..danke für die Antwort..muss die Flasche also unter dem Niveau eingebaut werden (also tiefer..) als wie die Eintrittsstelle des Schlauches ist? Die Flasche sitzt schon hoch, also höher als die Eintrittsstelle des Schlauches in den Motor....
     
  9. #7 AltElchNeuGaser, 02.05.2009
    AltElchNeuGaser

    AltElchNeuGaser AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
Thema: Flaschlube tropft auch, wenn Motor aus??? Ist das normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flaschlube

    ,
  2. flasch lube

    ,
  3. geldern

    ,
  4. flaschlube problem bei gasanlage,
  5. flaschlube für gasanlagen,
  6. flaschlube funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Flaschlube tropft auch, wenn Motor aus??? Ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. BRC - Verdampfer hat getropft?

    BRC - Verdampfer hat getropft?: Hi, ich hab eine MTM Eco Drive aus ner BRC P&D und Keihin-Düsen. (soweit ich weiß) Ich hab heute die Winterschlurren drauf gemacht und mal...
  2. Wasser tropft unter dem Wagen

    Wasser tropft unter dem Wagen: Hallo zusammen mein Name ist Michael Fandrich ich komme aus Schwerte und bin seid heute neu hier im Forum.Ich hoffe hier ein paar Antworten auf...
  3. Kühlwasser tropft aus Verdampfer

    Kühlwasser tropft aus Verdampfer: Moinsen, hatte in letzter Zeit einen schleichenden Kühlwasserverlust. Jetzt hat meine Werkstatt das System unter Druck gesetzt und festgestellt,...
  4. Verdampfer Tropft/ Ölfilm auf dem Membran

    Verdampfer Tropft/ Ölfilm auf dem Membran: Guten Abend, folgendes Problem: Am Abend des 13.04 hab ich meinen Verdampfer ausgebaut um ihn einmal von innen und außen ordentlich zu reinigen....
  5. Verdampfer tropft / Werksttatt gesucht

    Verdampfer tropft / Werksttatt gesucht: Hallo, ich habe eine Tartarini Anlage in meinem A3. Nach nun ca. 140tkm tropft Wasser am Verdampfer raus. Ich war mit dem Wagen in einer...