Filterwechsel + kein Gasphasenfilter?? (Bilder)

Diskutiere Filterwechsel + kein Gasphasenfilter?? (Bilder) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, anbei mal die Fotos meiner alten Prince-Anlage (2008). Ist das der richtige FlüssiggasFilter den ich bestellen möchte? (Honda Civic...

  1. #1 christian72, 03.05.2021
    christian72

    christian72 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    anbei mal die Fotos meiner alten Prince-Anlage (2008). Ist das der richtige FlüssiggasFilter den ich bestellen möchte? (Honda Civic 1,8i 2008er, 110 KW (140 PS).

    Der 1. Filter (Absperrventil Valtek E4 67R 010041, Type 07) sollte hier drin sitzen(siehe Fotos). Hoffe dass ich das aufbekomme, sieht sehr rostig aus(Bild2).
    Wollte den folgenden Filter bestellen, ist für Type 07. OB das Absperrventil jetzt 6mm oder 8 mm hat dürfte egal sein, betrifft ja nicht den Filter(darf noch keinen Link posten...):
    gasshop24.de und dann nach 102473 suchen, ist Valtek Filter für alle Type 07...

    Hier das Absperrventil, der Filter ist darunter(hier nicht zu sehen, unter dem Schlauch) (nächstes Bild)
    IMG_1523.JPG

    Filter: (Da ist noch Type 07 zu erkennen und davor steht 6135)
    IMG_1520a.JPG

    Blöde Frage: Wisst Ihr ob die Schraube nach rechts oder standardmäßig nach links aufgeht? Also muss ich zum Öffnen ganz normal nach links drehen? Bei Gas ist es ja oft umgekehrt. Bei Videos dazu war es einmal ganz normal links rum (Prins-Anlage) und einmal bei nem Dodge Ram musste man tätsächlich rechts rum drehen um zu öffnen. Hat hier jemand Erfahrung?

    Das noch etwas Gas austreten kann (Druck) ist klar... Ich vermute bei mir, dass der Filter sich immer mehr zusetzt, wird immer unruhiger über die letzten 10000km, daher der Tausch.

    Noch eine Kuriosität: Ich habe anscheinend keinen Gasphasenfilter!
    IMG_1524.JPG

    Wie man schön sieht sitzt zwischen dem Druckregler und dem Rail kein Gasphasenfilter! War das damals nicht nötig? Der Druckregeler ist von BIGAS (auch wenn Prince draufsteht...) und Rail von Spa IG1 Apache....

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 03.05.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.648
    Zustimmungen:
    1.054
    Ich wüsste jetzt iV mit LPG Anlagen kein einziges Linksgewinde... Kein 67r LPG Bauteil hat sowas.
    Na und den Gaspfasenfilter werden sie sich mal gespart haben :-)
    Die Schraube geht ganz normal nach links auf, wie jede Rechtsgewindeshraube.
     
    christian72 gefällt das.
Thema:

Filterwechsel + kein Gasphasenfilter?? (Bilder)

Die Seite wird geladen...

Filterwechsel + kein Gasphasenfilter?? (Bilder) - Ähnliche Themen

  1. Filterwechsel

    Filterwechsel: Hallo kann mir einer sagen wieviel Filter in einer Landioanlage verbaut sind ? Sehen kann ich nur einen Gas-Filter. Achdu
  2. Prins VSI 1 Druck zu hoch nach Czaja Blaster Filterwechsel

    Prins VSI 1 Druck zu hoch nach Czaja Blaster Filterwechsel: Nach jahrelangem Mitlesen hätte ich eine kurze Frage an die Runde: Bei meiner VSI 1 im Opel X10XE stand mal wieder ein Filterwechsel an. Nachdem...
  3. Luftfilterwechsel

    Luftfilterwechsel: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Gemischaufbereitung, auch wenn mein Problem behoben ist. Ich habe meinem N52B25 nach "längerer" Zeit der...
  4. Landi Renzo LSI Gasfilterwechsel

    Landi Renzo LSI Gasfilterwechsel: Hallo liebes Forum! Ich fahre nun schon seit 11 Jahren und 240tsd. Kilometern meine Landi Renzo Anlage. Gepfelgt wurde Sie immer, aber scheinbar...
  5. Reset nach Filterwechsel, Lovato

    Reset nach Filterwechsel, Lovato: Hallo, Hab ein Lovato Anlage, die gerade Überpruft würde und neuen Filter bekommen hat. Nun Piep aber die Anlage zweimal nach den Abstellen und...