Fiat Punto Beratung / Kaufempfehlung - WO Raum Hannover

Diskutiere Fiat Punto Beratung / Kaufempfehlung - WO Raum Hannover im LPG Fiat Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Also wird mir "indirekt" ein "Anderer" Umrüster als der oben genannte angeboten? Die Euro5 Norn ist kein Problem bei diesem Auto? Und Start Stop...

  1. #21 rayigen85, 26.06.2013
    rayigen85

    rayigen85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also wird mir "indirekt" ein "Anderer" Umrüster als der oben genannte angeboten?

    Die Euro5 Norn ist kein Problem bei diesem Auto? Und Start Stop auch nicht?
     
  2. Anzeige

  3. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Betr. E5 /StartStop: Nö... kein Problem, zumindest nicht mit Landirenzo. Ein kleines Häkchen in der Option Start/Stop und das Thema ist erledigt ;)
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    gilt für alle AEB Systeme und auch die Prins kann damit...bei KME sollte das auch gehen und Armin kann dazu was sagen.
    Den Rest hast du gut zusammengefasst - und empfohlen nicht angeboten :D
     
  5. #24 Rabemitgas, 26.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn ich das schon höre.... OEM-Hersteller.

    Schimpft sich schon "OEM Lösung" wenn ein Gasanlagenhersteller mal (teilweise sogar nur kurzfristig) mit einem Fahrzeughersteller einen Rahmenvertrag zum Liefern in Neufahrzeuge hatte. bzw. sogar wenn selbst der Hersteller nichts wusste, sondern es nur von den Importeuren ausging.

    Anlagen und/oder Fahrzeughersteller

    :) War schön..... haben alle nur mit Wasser gekocht und sogar ins braune gefasst

    OOhhhhh OEM Lösungs Anlage jups!! Lada/Prins :D :D


    Nichts ist besser oder schlechter, nur wenn ein Hersteller sich OEM Anlage/Lösung schimpft....alles Marketing! Mehr nicht!

    Ich lehne mich sehr weit aus dem Fenster und behaupte, das eine Landirenzo nicht an eine aktuelle Nevo Pro Hana kommt!! Bei weitem nicht!


    Gruß Armin P.s. wir werden offtopic und überbeantworten dem TE seine Frage....

    Gruß Armin
     
  6. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir die BRC P&D empfehlen.
    Derzeit bei 46.000 km ohne Probleme.
     
  7. Anzeige

  8. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Wo ist jetzt eigentlich das Problem ?
    Das Wort OEM haben Sie ja auf Ihrer Website auch einige male genannt...., sogar in ihrer Einbauqualität ???

    Es gibt nun mal Hersteller die liefern einiges an Fahrzeughersteller bzw. rüsten diese im Auftrag des Herstellers und deren Importeure im jeweiligen Land auf LPG um. Diese Hersteller und Systeme nennt man OEM. Wenn jetzt KME dies nicht bieten kann, dann ist das doch nicht mein Problem. Der Fahrzeughersteller stellt gewisse Anforderungen, u.a. Zuverlässigkeit und Qualität, an die Komponenten des Autogassystems.
    Es ist auch nicht mein Problem wenn ich als Umrüster diese OEM-Ware nun zum selben Kurs bekomme als die seither billigste polnische Ware. Natürlich muss man jetzt evtl. den höheren Preis einer polnischen Anlage rechtfertigen..... :)
    Die drei Hersteller die ich genannt habe, sind definitiv die größten OEM-Hersteller. Rein nur Marketing ist das sicherlich nicht !
    Im übrigen werben Sie ja auch, wie schon gesagt, mit "OEM-Einbau" und sogar bei der KME mit OEM-Injektoren.

    Bei dem Vergleich KME/Landirenzo bin ich absolut nicht Ihrer Meinung, muss man aber auch nicht.
    Um aber den Vergleich Landirenzo/KME den Wind aus den Segeln zu nehmen, nehme ich jetzt die BRC Plug&Drive als Vergleichsobjekt. Diese ist im Preis bei uns der Omegas GLEICH. Ich denke, und davon bin ich überzeugt, dass die BRC Plug&Drive qualitativ höher einzustufen ist als eine KME mit Hana.

    Wie ich schon sagte, ich muss mir aktuell keine Gedanken mehr machen über günstigere Alternativen....
     
  9. #27 Rabemitgas, 26.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich habe ja kein Problem.

    Wenn ich das in Verbindung mit der Einbauqualität verwende, dann ist das deswegen, damit man das nicht mit einer Nachrüstung als solches vergleicht, sondern es soll aussehen wir original vom Hersteller gemacht. (das betreiben wir auch mit Erfolg)

    Das ist ein ganz großer unterschied....

    Trotzdem stelle ich ausdrücklich fest, es gibt keinen Qualitätsunterschied zu einer Anlage die schon mal vertraglich von einem Hersteller vertrieben wurde oder nicht.

    Ich bin doch kein KME Freak :) Ich bin mit Prins groß geworden ;) Trotzdem stelle ich Fakten und Unterschiede fest.

    Bitte bitte jetzt nicht weiter offtopic werden
     
Thema: Fiat Punto Beratung / Kaufempfehlung - WO Raum Hannover
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azr gasanlagen

Die Seite wird geladen...

Fiat Punto Beratung / Kaufempfehlung - WO Raum Hannover - Ähnliche Themen

  1. Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?

    Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?: Hallo zusammen, möchte wie bestimmt eine Menge Menschen momentan umrüsten auf Autogas. Eine Frage ergibt sich, die mir nicht einstimmig von...
  2. Fiat Punto 1.2l 8V gasfest?

    Fiat Punto 1.2l 8V gasfest?: Hallo, ist der Motor eines Punto 1.2l 8V BJ2004 gasfest und ist die Umrüstung problemlos zu machen? Hätte noch eine BRC Seq. 24 aus meinem...
  3. Fiat Punto Evo Racing mit Lovato Anlage braucht eine Wartung

    Fiat Punto Evo Racing mit Lovato Anlage braucht eine Wartung: Hallo zusammen, mein Fiat bräuchte die Gas-Wartung bei der verbauten Lovato Anlage (sprich Filter wechseln) und Zähler zurückstellen. Wen könnt...
  4. Verkaufe Fiat Punto 1,2 LPG

    Verkaufe Fiat Punto 1,2 LPG: Hallo, nun muss ich mich doch von meinem treuen Freund, dem Italiener, trennen. Eventuell hat ja jemand Interesse? VB wären 6.250 EUR wenn ich...
  5. Biete: Fiat Punto 1,4 Bj 2010

    Biete: Fiat Punto 1,4 Bj 2010: Moin, lange war er mir treu, aber wegen einer Neuanschaffung verkaufen wir unseren Fiat Punto mit knapp 100.000km und einer Gasanlage. Ich bin...