Fiat Doblo 1.4 mit BRC Sequent 24

Diskutiere Fiat Doblo 1.4 mit BRC Sequent 24 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre mit meinem Fiat jetzt seit ca.800 km auf Gas und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen das ich...

  1. cuprum

    cuprum AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre mit meinem Fiat jetzt seit ca.800 km auf Gas und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Allerdings ist mir aufgefallen das ich beim Rückwärts fahren oder dem einfahren in die Garage jetzt immer ein bisschen Gas geben muss, vorher konnte ich im Standgas nur mit Kupplung "schleichen".
    Auch kommt mir der Doblo ein bisschen zäher vor auf Gas.
    Zuerst habe ich es auf den Leistungsverlust geschoben, aber wie es so ist will ich mir sicher gehen das ich nichts kaputt mache.
    Ansonsten läuft eigentlich alles prima, kein ruckeln im Fahrbetrieb, sanftes aber merkliches umschalten auf Gas.
    Natürlich werde ich auch mit dem Umrüster sprechen, nur die nächsten Tage habe ich keine Möglichkeit zu ihm zu fahren daher die Frage hier bei euch.

    liebe Grüße
    Klaus
     
  2. Anzeige

  3. #2 FrankenFrank, 06.12.2009
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Habe auch gerade ein Auto vom Umrüster zurückbekommen.
    *Billig-Umrüstung* für den Panda.
    Gleiches Spiel, immer mal unwillige Gas-annahme, lief nur noch 140 statt 170...

    Einfach mal mit Ruhe und hingabe Einstellen, die Anlage, dann rennt er auch wieder.

    Merke: LPG kostet Leistung.
    Aber: Das macht aber nicht mehr aus als Licht und Heckscheibenheizung!
    Folge: Wenn das Auto merklich weniger Leistung hat, ist die Kiste falsch eingestellt !
    Aktion: Ab zum Umrüster ! Hartnäckig sein. Einstellen braucht Ruhe, Geduld, Probefahrten. >>>Kostet also Geld<<<


    Hinweis: Möglicherweise läuft das Auto sogar mit Benzin zunächst schlechter, als es könnte; da das Steuergerät noch Werte vom Gasbetrieb im Gedächtnis hat. Nach 50km Benzin sollte er spätestens wieder richtig laufen. VORHER macht eine Einstellung der Gasanlage KEINEN Sinn.

    :1156:
    Da Seriöse Umrüster Dir sagen, dass du ggf. noch 2-3 mal zum Nachstellen kommen musst.
    Die Billigheimer stellen i.d.R gleich gar nix per Hand ein.
    Daher nehme ich das billigste Angebot und versaue mir dann ein Wochenende. Dann weis ich aber auch was ich warum, wie eingestellt hab.

    In diesem Sinne, kurz und knapp:
    Der Leistungsverlust durch eine Gasanlage für Euro4-Autos ist kaum messbar. Und NICHT merklich. Deine Anlage ist einfach nicht ordentlich eingestellt.

    Wer was Anderes erzählt, redet von einer alten Venturi-Anlage oder will dich ohne Arbeit vom Hof haben.:1165:

    Zu deiner 2. Frage: Kann gut sein, das die Maschine auf dauer Schaden nimmt.
    Ist er zu Fett = weniger Leistung + Kat leidet
    Ist er ein bischen zu mager = Normale Leistung + Auslassventile Überhitzen:1141:
    Ist er (viel) zu mager = weniger Leistung + Auslassventile überhitzen
     
  4. #3 Martin230TE, 06.12.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Immer diese Venturihasser. Alles eine Frage des richtigen Mischers.

    [​IMG]

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 FrankenFrank, 07.12.2009
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Bin kein Venturi-hasser.

    Aber NUR DA kann man über Leistungsverlust argumentieren.

    Persönlich würde ich eine Venturi oder Multipoint immer einer Sequentiellen vorziehen. Schon deshalb, weil man mit Gas Starten kann, und auch noch fährt wenn das Benzingeraffel mal spinnt. Zudem hat man weniger Stress mit Filterwechsel und Injektoren.

    Ach so: billiger ist´s auch noch.

    Und die Abgaswerte sind mit Sicherheit besser als die, mit denen mir mein Umrüster am Freitag meinen Panda wiedergebracht hat.:eek:

    Sequentielle Anlage, euro4, Vmax mach Umrüstung 140, Vorher 160.

    Da hat Keiner was eingestellt! :mad:alles muss man selbermachen.

    Jetzt sind wieder alle 60 Pferdchen im Dienst,:D war aber auch eine Stunde Arbeit. Möchte nicht wissen wie viele vollsequentielle Anlagen total verstellt durch die Gegend gasen. Mit Abgasgutchten für Euro4.

    Und die Umrüster faseln dann was von Leistungsverlust durch Gas.
     
  6. Anzeige

Thema: Fiat Doblo 1.4 mit BRC Sequent 24
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat doblo autogas

    ,
  2. fiat doblo lpg

    ,
  3. doblo lpg

    ,
  4. fiat doblo mit autogas,
  5. fiat doblo lpg gas,
  6. gasumbau fiat doblo,
  7. fiat doblo gasanlage,
  8. fiat doblo mit gasanlage,
  9. fiat doblo auf gas umrüsten,
  10. fiat doblo lpg einbau,
  11. LPG Umbau Fiat Doblo,
  12. fiat doblo gasumbau,
  13. lpg fiat doblo,
  14. fiat doblo gasantrieb,
  15. gas einbau wo für doublo,
  16. doblo autogas,
  17. keine leistung fiat doblo 1.4,
  18. duplo mit gaz anlage,
  19. autogas fiat doblo ,
  20. Fiat Doblo mit LPG,
  21. gasanlage fiat doblo ,
  22. was kostet lpg umrüstung für fiat doblo,
  23. fiat doblo gasanlage nachrüsten,
  24. fiat doblo 1.4 gas,
  25. fiat 1.4 8v auf gas umrüsten?
Die Seite wird geladen...

Fiat Doblo 1.4 mit BRC Sequent 24 - Ähnliche Themen

  1. Fiat Doblo 1.4 Gas Anlage schaltet ab.

    Fiat Doblo 1.4 Gas Anlage schaltet ab.: Hi, folgendes Problem: Gestern Abend nach dem einkaufen, ein kleiner Ruck Wagen auf einmal auf Benzin und die KME am heulen als wäre der Tank...
  2. Fiat Doblo 1.4 57 kw Bj 2007

    Fiat Doblo 1.4 57 kw Bj 2007: War gerade beim Umrüster weil der Wagen nun extrem Säuft....fasst 13 Liter auf 100km. Die KME Diego ist gerade mal 2 Jahre eingebaut. Umrüster...
  3. Fiat Doblo Ventilsitze gehärtet ?

    Fiat Doblo Ventilsitze gehärtet ?: Moin liebe Leute, habe mir einen Fiat Doblo 1.4 8V, 77 PS gekauft mit KME Diego G3 Anlage. Kann mir jemand sagen ob dieser Motor generell...
  4. Über 1 Mio km mit einem Fiat Doblo mit Autogas...

    Über 1 Mio km mit einem Fiat Doblo mit Autogas...: Will angeblich erst bei 1 Mio km den Verdampfer und bei 400tkmdie Injektoren gewechselt haben, sonst nix. Möglich oder Propaganda: Über eine...
  5. Fiat 500 LPG - Experten gesucht

    Fiat 500 LPG - Experten gesucht: Hallo zusammen, Ich habe einen Fiat500 1.2 LPG bekommen zur Reparatur. Folgendes Verhalten: Wenn der Motor im Benzinbetrieb gestartet wird (der...