Fiat 500 1,4 mit KME Diego zur Eigenverwendung

Diskutiere Fiat 500 1,4 mit KME Diego zur Eigenverwendung im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; das mit dem Gasgeruch im Innenraum hab ich auch von Anfang an...aber nur wenn ich nen Warmstart habe(5min standzeit mit warmen Motor) und nur ca....

  1. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem Gasgeruch im Innenraum hab ich auch von Anfang an...aber nur wenn ich nen Warmstart habe(5min standzeit mit warmen Motor) und nur ca. bei jedem 2. mal...Leck konnte ich auch bis jetzt nicht finden weder middm Schnüffler oder Lecksuchspray...ich vermute den Verdamfer!
     
  2. Anzeige

  3. #22 Maddin82, 04.02.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Mach Valtek rein und der wird ordentlich laufen. Platz findet sich dafür bestimmt, andere Injektoren sind auch nicht viel kompakter.
     
  4. #23 Xsaragas, 04.02.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    es ist kein Platz für Valtecs und stehend schon mal gar nicht !!
    Ordentlich gehen nur Einzelinjektoren.
    Von daher gesehen wirds wohl ne Prins mit Hana Adaptern.

    Gruss
    Darius
     
  5. #24 Ciwa, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Sorry, falsches Thema...
     
  6. #25 Xsaragas, 15.04.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    nicht nur falsches Thema sondern auch falscher Motor.
    Das sieht eher nach dem 12er aus.

    Gruss
    Darius
     
  7. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Richtig. Ich wollte meinen Senf dazugeben, hab aber den falschen Motor.

    Gruß

    Ciwa
     
  8. #27 Xsaragas, 15.04.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    macht nix,sieht aber bis auf die Schlauchschellen recht hübsch aus was Du da gemacht
    hast.
    Wenn Ich den Platz hätte dann wären es wohl auch Valteks geworden für den Eigenversuch
    da diese ein wenig standfester sind als die Magics.
    Momentan ist auch Ruhe,die Anlage läuft völlig unauffällig seitdem es ein wenig wärmer ist.

    Vielleicht gibt sich das mit dem Hängen wenn die was gelaufen haben,wer weiss.

    Du baust den Ka um mit der KME,richtig ?Mach Dir mal wegen der Gasfestigkeit
    keinen Kopf,wenn der vernünftig eingestellt ist dann fährt der 3-4 Zylinderköpfe
    ein bis er kaputt geht falls es stimmt was behauptet wird über den Polen Motor.

    Gruss
    Darius
     
  9. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Darius,

    die 1.2er 169A4000 Maschine wird direkt ab (nach) Werk auf LPG oder CNG umgebaut, ohne Lube gedöns.
    Dafür gibt es sogar eine separate Bedienungsanleitung und ein Werbevideo....

    http://aftersales.fiat.com/ELUM/312103057.pdf

    Man beachte Seite 17 MKB....

    Panda LPG - w dwie godziny - YouTube

    oder hier bei 0,56min

    Die Maschine wird im Fiat 500, Panda und Ford Ka (und andere)verbaut.
    Falls du trotzdem recht hast wird es das Ventilspiel zeigen. Im Moment sinds 0,3/0,4
    schau mer mal. Zylinderköpfe gibts ja genug. :D

    Viele Grüße

    Roland

    PS: Gut erkannt das es sich um einen KA handelt.(Wahrscheinlich die Farbe.... :D)
     
  10. #29 Xsaragas, 14.11.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Update.....

    nach den ersten Kälteperioden vor ca 2 Monaten ging es wieder los,Aussetzter bis zum völligen
    Stillstand.
    Da hatte Ich innerhalb kürzester Zeit auf Hanas umgebaut.

    Laufen tun die echt schön und war auch keine Kunst nach dem Umbau die Anlage einzustellen.
    Seitdem gab es bisher auch unter 7 Grad keinerlei Beanstandungen.

    Die Steuerung verrichtet nach wie vor sehr zuverlässig ihren Dienst von daher kann man da vorerst
    nicht Meckern.

    Update folgt......

    Gruss
    Darius
     
  11. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich dann einfach nur Glück daß meine Magics seit 40.000 km keine Probleme machen ??
     
  12. Anzeige

  13. #31 chriSpe, 14.11.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab wohl noch mehr davon, nächstes Wochenende hat die Anlage inkl. der Magics 100.000 km auf der Uhr ;)
     
  14. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Mit den ersten ?
    Denk die sind so schlecht....
     
Thema: Fiat 500 1,4 mit KME Diego zur Eigenverwendung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fiat 500 autogas

    ,
  2. 169a4000 lpg

    ,
  3. fiat 500 lpg

    ,
  4. kme diego langlebig,
  5. vialle lpi fiat 500 1 4,
  6. autogas fiat 500,
  7. site:lpgforum.de gasanlage fiat 500,
  8. kme autogasanlage diego fiat 500,
  9. lpg fiat 500,
  10. kme diego g3 fiat 500,
  11. gasanlage fiat 500,
  12. kme autogas fiat,
  13. kme lpg fiat 500
Die Seite wird geladen...

Fiat 500 1,4 mit KME Diego zur Eigenverwendung - Ähnliche Themen

  1. Langzeiterfahrung fiat Bravo198 mit KME DIEGO

    Langzeiterfahrung fiat Bravo198 mit KME DIEGO: Hallo liebe User, habe mir vor einem jahr eine KME DIego einbauen lassen-die auch super läuft..außer beim kaltstart.da ruckelt es komischerweise...
  2. Fiat 500 LPG - Experten gesucht

    Fiat 500 LPG - Experten gesucht: Hallo zusammen, Ich habe einen Fiat500 1.2 LPG bekommen zur Reparatur. Folgendes Verhalten: Wenn der Motor im Benzinbetrieb gestartet wird (der...
  3. Fiat Tip 1,4 T-Jet Prins 2.0

    Fiat Tip 1,4 T-Jet Prins 2.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?

    Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?: Hallo zusammen, möchte wie bestimmt eine Menge Menschen momentan umrüsten auf Autogas. Eine Frage ergibt sich, die mir nicht einstimmig von...
  5. Fiat Panda 169 1,2 l 60 PS

    Fiat Panda 169 1,2 l 60 PS: Hallo, dann mal mein Panda. Den Rahmen im Kofferraum habe ich selbst gebastelt, deshalb ein wenig grob, weil im Kofferraum öfter mal bis zu 8...