Fermitec vs AC

Diskutiere Fermitec vs AC im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich habe meine erste Gasanlage mit meinem Gebrauchtwagen erworben, eine Fermitec Stag 300 Premium in einem ML 500. Es scheint sich um eine...

  1. #1 desperate, 11.08.2015
    desperate

    desperate AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe meine erste Gasanlage mit meinem Gebrauchtwagen erworben, eine Fermitec Stag 300 Premium in einem ML 500.
    Es scheint sich um eine der ersten reinen Fermitec Anlagen zu handeln, aus 2012 und die AC Software meldet Error 7.

    Fermitec gibt ja keine Software raus, daher überlege ich das Steuergerät gegen eins von AC auszutauschen. Welches passt denn, ohne den Kabelbaum auszutauschen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fermitec vs AC. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 12.08.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Hast du alle neueren AC stag300 premium-Versionen durchprobiert ?
     
  4. #3 desperate, 12.08.2015
    desperate

    desperate AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Version 6 meldet ich brauche Version 7, Versionen 7, 10 und 11 melden Code 7.
     
  5. #4 desperate, 13.08.2015
    desperate

    desperate AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hm, scheint hier niemand zu wissen. Meine Fermitec hat laut Aufkleber Firmware 7.5
    Kann mir jemand die Software zur Verfügung stellen? Andernfalls probiere ich einfach ein neues STAG Steuergerät.
     
  6. #5 desperate, 13.08.2015
    desperate

    desperate AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Noch was: bei meiner Anlage sind die Lambda-Leitungen beide nicht angeschlossen (8Zylinder). Ein OBD-Kabel habe ich noch nicht gefunden, es geht auch nur ein einzelner Strang in den Innenraum, an dem das Bediengerät angeschlossen ist. Keine Ahnung ob da irgendwo das OBD-Kabel abgeht, aber ich vermute nein.
    Kann man als Privatperson, also lediglich mit der Software von AC, eine STAG-300 Plus/ISA2 in Betrieb nehmen?
     
Thema: Fermitec vs AC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. femitec gasanlage

Die Seite wird geladen...

Fermitec vs AC - Ähnliche Themen

  1. fermitec stag 300-6 isa2

    fermitec stag 300-6 isa2: Hallo Zusammen, Das Problem: - Auto startet erst bei 2-tem mal (angeblich der Verdampfer?) - software zum auslesen benötigt für die fermitec stag...