Fehlzündungen und zylinder ausgefallen

Diskutiere Fehlzündungen und zylinder ausgefallen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo leute, fahre eine C-Klasse 200 Kompressor mit 265.000km. die anlage ist seit etwa 3-4 Jahren und etwa 120.000km drin. Gestern ist mir auf...

  1. #1 Kartal41, 31.05.2015
    Kartal41

    Kartal41 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    fahre eine C-Klasse 200 Kompressor mit 265.000km. die anlage ist seit etwa 3-4 Jahren und etwa 120.000km drin.

    Gestern ist mir auf der Auto bei 210kmh ein zylinder ausgefallen und hab dann auch gemerkt das die gasanlage sich abgeschaltet hatte.

    nach neustartet war zwar wieder alles ok, nur habe ich jetzt wenn ich beschleunige immer wieder fehlzündungen, so dass kein gas eingespritzt werden kann.

    hab bisher LPG kerzen gehabt und neuerdings normale (beides NGK)

    das mit den fehlzündungen ist mit den LPG kerzen auch ab und an mal passiert, undzwar dann, wenn ich untertourig beschleunigt habe.

    filter ist noch keine 2 monate alt. vermute das es an den ventilen oder an den zündspulen liegen könnte. werde morgen erstmal den fehler auslesen um zu gucken welcher zylinder ausgefallen ist.

    was meint ihr ?! könnte es sein das eine oder mehrere einspritzventile nicht mehr ganz ihre sache machen oder passiert sowas eher durch zu alte zündspulen. wenn ich mich recht erinnere habe ich diese nämlich noch nie erneuert und ich habe das auto seit dem er 60.000 km auf der uhr hatte.

    ich bedanke mich im vorraus

    liebe grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 sparmartin, 31.05.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Bei dieser Kilometerleistung ist es schon mal möglich das eine Zündspule aussteigt. Manchmal sieht man es an der Spule wenn sie
    bläuliche Verfärbungen hat.
     
  4. #3 Kartal41, 31.05.2015
    Kartal41

    Kartal41 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es denn mit den magic jet injektoren aus ?! sind die anfällig ?

    die gibt es bei ebay ja schon neu für 15€ also wäre das jez nicht die welt die zu erneuern. die zündspulen sind da schon teuerer
     
  5. #4 sparmartin, 31.05.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Wenn Du ausgelesen hast, kannst Du die Injektoren gegeneinander tauschen und siehst ob der Fehler mitwandert.
     
  6. #5 Kartal41, 02.06.2015
    Kartal41

    Kartal41 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Auslesen ergab 6 Fehler wobei ich leider nicht weiss welcher älter ist und welcher die letzten Tage aufgetreten ist. ich hatte nämlich schonmal probleme mit zylinderausfall nach dem ich in einer billigtanke lpg getankt hatte. ab da ging die MKL an.

    Das sind die vorhandenen Fehler:

    P0130 - Lambda Sonde Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 1)
    P0170 - Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 1)
    P0301 - Zylinder 1 Fehlzündung detektiert
    P0303 - Zylinder 3 Fehlzündung detektiert
    P0304 - Zylinder 4 Fehlzündung detektiert
    P0410 - Zweitluft Zuführungssystem Fehlfunktion

    wie bereits erwähnt, stottert der wagen beim beschleunigen oder besser gesagt fühlt es sich so an, als würden für kürzere Zeiten kein gas mehr nachgepumpt werden. Häufiges auftreten ist dann, wenn man aus niedrigen Drehzahlen raus beschleunigt.
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn die Anlage schon 120 Tkm hinter sich hat tausche die Magics gegen Neue. Düsen von den Alten übernehmen,dann sollte es wieder gut sein. mfG Rohwi
     
  8. Anzeige

Thema: Fehlzündungen und zylinder ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0304 zylinder 4 fehlzündung erkannt

    ,
  2. fehler p0301 volvo

    ,
  3. volvo v70 fehlzündung auf ein oder mehrere zylinder

    ,
  4. fehlzündungen untertourig,
  5. fehlzùndung zylinder 5 erkannt ,
  6. fehlzündung gasanlage,
  7. lpg fehlzündung,
  8. p0303 zylinder 3 fehlzündung detektiert,
  9. volvo p0301,
  10. p0301 gasbetrieb www.lpgforum.de,
  11. p0303 zylinder 3 fehlzündung erkannt,
  12. fehlzündung am 5 zylinder clk,
  13. Zylinder Bank 2 kerzen weiss lpg,
  14. zweitluft zuführungssystem s klasse was ist das,
  15. v70 fehlzündung,
  16. volvo v70 fehlzündung
Die Seite wird geladen...

Fehlzündungen und zylinder ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Astra J 1.4 LPG Ruckeln und Fehlzündungen Zylinder 1

    Astra J 1.4 LPG Ruckeln und Fehlzündungen Zylinder 1: Hallo zusammen, ich fahre einen Opel Astra-J 1.4 T LPG Sports Tourer BJ 2013. Seit einiger Zeit ruckelt der Motor und über OBD2 bekommen ich den...
  2. p0301: Fehlzündungen am 1. Zylinder im Gas- und Benzinbetrieb.

    p0301: Fehlzündungen am 1. Zylinder im Gas- und Benzinbetrieb.: Hallo liebe LPG-Community, habe mich hier neu angemeldet, weil ich per Zufall zum LPG Fahrer wurde. Vor einigen Tagen habe ich einen Subaru...
  3. Problem Vialle LPi - Fehlzündungen im Gasbetrieb auf Zylinder 6 beim Beschleunigen

    Problem Vialle LPi - Fehlzündungen im Gasbetrieb auf Zylinder 6 beim Beschleunigen: Hallo, ich fahre einen Saab 2.8t mit Vialle LPi und weiss leider nicht mehr weiter. Fehlerauslese hat ergeben, dass im Gasbetrieb immer wieder...
  4. Motor Ruckelt, Fehler P0303, Zylinder 3 Fehlzündungen detektiert

    Motor Ruckelt, Fehler P0303, Zylinder 3 Fehlzündungen detektiert: Hallo, Beim Gasbetrieb blinkt bei mir die MKL und Motor ruckelt. Sobald ich auf Benzin umstelle ist alles in Ordnung. Habe Fehlerspeicher...
  5. VSI1 CNG Fehlzündungen reduzieren

    VSI1 CNG Fehlzündungen reduzieren: Guten Abend zusammen, ich habe gerade eine längere Urlaubsfahrt quer durch Europa hinter mir (~4000km). Hatte das auch genutzt, um zu schauen, wie...