Fehlzündungen im Gasbetrieb

Diskutiere Fehlzündungen im Gasbetrieb im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich fahre seit längerem schon einen Passat 3bg Baujahr 2001 mit einem 2l, 130 Ps Motor. Er lief bis vor kurzem ohne Probleme, aber jetzt...

  1. #1 Nickl27, 08.01.2019
    Nickl27

    Nickl27 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich fahre seit längerem schon einen Passat 3bg Baujahr 2001 mit einem 2l, 130 Ps Motor.
    Er lief bis vor kurzem ohne Probleme, aber jetzt habe ich Fehlzündungen im 4. Zylinder im Leerlauf nur im Gasbetrieb. Im Benzin Betrieb ist alles ok.
    Ich hab die zündkerze schon gewechselt, den Gasfilter sowie den Gasinjektor des 4. Zylinders. Die Zündspule habe ich quergetauscht ohne Veränderung im Fehlerspeicher bzw den Messertblöcken.
    Es werden auch alle Injektoren angesteuert so wie ich es hören kann. Den Stecker des Benzin Einspritzventils hab ich ebenfalls mal im Gasbetrieb abgezogen, jedoch keine Veränderung. Vll weiß jemand weiter, den ich habe keine Ideen mehr.
    LG Nickl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fehlzündungen im Gasbetrieb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoern

    hoern AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Nickl
    ich hatte dieses Problem auch mal nach dem Zündkerzenwechsel. Hat lange gedauert bis ich das Problem gefunden habe:
    Falscher Elektrodenabstand der Ersatzkerzen (extra teuere LPG-Kerzen gekauft)- der war viel zu groß.
    Den korrekten Elektrodenabstand findest Du bestimmt im WWW
    Viel Glück!
    LG Hoern
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 08.01.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    versuche mal den Schlauch vom Injektor zur Einblasdüse mir Pressluft durch zu blasen. ( könnte auch abgeknickt sein, oder Durchlass zu eng )

    Gruß
    Bernhard
     
  5. #4 Nickl27, 08.01.2019
    Nickl27

    Nickl27 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Schlauch hab ich geprüft ... ist alles i.o.
    Zündkerze schau ich mal.
    Hab auch noch gesehen das die kurbelkreisentlüdtung defekt ist, aber dann würde er doch auch Benzin auch schlecht laufen oder ?
    Danke schon mal für die Antworten
    LG Nickl
     
  6. #5 Speedy_Driver_90, 10.01.2019
    Speedy_Driver_90

    Speedy_Driver_90 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Gasbetrieb verstärkt negative Sachen erfahrungsgemäß. Ne defekte kurbelgehäuse Entlüftung ist beim 1.8t immer ein Problem!
     
  7. #6 Waldmeister, 11.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    VW...Kompression messen...wenn OK ...denso Kerze rein...musst fragen welche zu deinem wagen passen....wenn immer noch ...Steuergerät oder kabel
     
  8. #7 Nickl27, 30.01.2019
    Nickl27

    Nickl27 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So also hab jetzt alles am Motor repariert.
    Die fehlzündung sind aber immer noch da:/ im Benzin läuft er einwandfrei, aber halt im gas nicht.
    Hab jetzt eine neue kurbelgehäuseentlüftung und neue unterdruckschläuche. Der injektor auf dem zylinder wo es fehlzündungen gibt und alle zündkerzen.
    Beim besprühen des Motors mit bremsenreiniger hat er auch nicht angeschlagen ( also auch alles dicht.
    Kann es den noch irgendwelche möglichkeiten geben? Luftmassenmesser ? Oder kann man da was einstellen ?
     
  9. #8 BMWX5fahrer, 30.01.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    du solltest mal das Einspritzsignal von den Gas Injektoren auf Zeichnen ( Oszi ) bei Leerlauf u. bei Last.
    Hast du die Aussetzer bei leichter Last oder hoher Last ??

    Gruß
    Bernhard
     
  10. #9 Nickl27, 30.01.2019
    Nickl27

    Nickl27 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Aussetzer sind im leerlauf und im schubbetrieb
    Kann man dort etwas im steuergerät zylinderindividuel einstellen ? Werde denk ich jetzt dann zur Werkstatt fahren, weil ich echt nicht mehr weiter weiß:/
     
  11. #10 BMWX5fahrer, 30.01.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    im Schubbetrieb kannst doch keine Aussetzer haben, da wird doch nichts eingespritzt.
    Vermute mal das der zu wenig Gas bekommt im Unteren biss mittleren Lastbereich u. dadurch Aussetzer hat, das sieht man aber an den Korrektur Werten. Was basiert da unter Last ( Kurzzeit Korrektur was sagt die ?? )

    Gruß
    Bernard
     
  12. Anzeige

  13. #11 Nickl27, 01.02.2019
    Nickl27

    Nickl27 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beim normalen fahren ist alles ok. Nur im leerlauf hat er Aussetzer im 4. Zylinder und wenn ich einen Berg runter fahr ohne gas zu geben.
     
  14. #12 BMWX5fahrer, 02.02.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    stell ihn mal im Leerlauf etwas fetter ein , dann schaust mal ob sich etwas verändert.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema: Fehlzündungen im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auf Lpg immer wenn Drehzahl abfällt hört man eine Fehlzündung

    ,
  2. fehlzündung bei lpg

Die Seite wird geladen...

Fehlzündungen im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. VSI 2 Fehlzündungen im Erdgasbetrieb (MKL geht an) - Volvo V60

    VSI 2 Fehlzündungen im Erdgasbetrieb (MKL geht an) - Volvo V60: Moinsen zusammen. Vielleicht kann mir ja einer hier einen tollen Tipp geben. Ich habe einen Volvo V60 T5 Bj. 2014 MY 2015 mit werksseitiger...
  2. ESGI Gasanlage - Ruckeln im Gasbetrieb / Fehlzündungen Zyl. 1 + 2

    ESGI Gasanlage - Ruckeln im Gasbetrieb / Fehlzündungen Zyl. 1 + 2: Hallo ihr Lieben, ich habe bei meiner ESGI Gasanlage im Corsa C (Z12XEP) beim Umschalten auf Gas Zündaussetzer auf Zylinder 1 + 2. Die Motorlampe...
  3. Problem Vialle LPi - Fehlzündungen im Gasbetrieb auf Zylinder 6 beim Beschleunigen

    Problem Vialle LPi - Fehlzündungen im Gasbetrieb auf Zylinder 6 beim Beschleunigen: Hallo, ich fahre einen Saab 2.8t mit Vialle LPi und weiss leider nicht mehr weiter. Fehlerauslese hat ergeben, dass im Gasbetrieb immer wieder...
  4. HILFE!!! Fehlzündungen im Gasbetrieb

    HILFE!!! Fehlzündungen im Gasbetrieb: Hallo, ich bin neu hier und habe keine Ahnung von LPG. Aber, ich fahre einen Kia Picanto LX 1,1 von 2005 mit 140.000Km und LPG Landi Renzo,...
  5. VSI1 CNG Fehlzündungen reduzieren

    VSI1 CNG Fehlzündungen reduzieren: Guten Abend zusammen, ich habe gerade eine längere Urlaubsfahrt quer durch Europa hinter mir (~4000km). Hatte das auch genutzt, um zu schauen, wie...