Fehlerspeicher: Bank 1 u. Bank 2 zu mager

Diskutiere Fehlerspeicher: Bank 1 u. Bank 2 zu mager im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe in meinem Golf IV R32 eine ICOM JTG eingebaut. Als letzins ein Bekannter mit seinem Laptop da war hab ich ihn gebeten,...

  1. #1 superingo1986, 03.10.2008
    superingo1986

    superingo1986 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Golf IV R32 eine ICOM JTG eingebaut.
    Als letzins ein Bekannter mit seinem Laptop da war hab ich ihn gebeten, mal in den Fehlerspeicher zu schauen. Siehe da - Fehler: Bank 1 u. Bank 2 zu mager.
    Haben den Fehler dann gelöscht und eine Runde gedreht, die Werte wie er einspritzt passen soweit bestens (egal ob benzin oder Gasbetrieb). Die Motorkontrolleuchte hat nicht aufgeleuchtet, sie funktioniert jedoch, da bei mir eine Zündspule defekt war ;-)
    Als die Zündspule gestern getauscht wurde, stand schon wieder der Fehler drinen, dass er zu mager gelaufen ist, bin dann anschließend zu meinem Gas-Umrüster und hab ihm die Problematik erklärt. Sind wieder eine Rund egefahren, jedoch läuft er so wie er mit Gas laufen soll, eher noch einwenig zu fett.
    Mein Umrüster hat dann gemeint, dass man mal nach den Zündkerzen schauen könnte, nicht dass es an denen liegt, da Gas angeblich mit den Zündkerzen etwas zickig ist?

    Habt ihr da ne Idee warum wieso wesshalb des im Fehlerspeicher steht, obwohl die Werte passen?

    Schon mal danke für Eure Hilfe!

    Gruß
    superingo
     
  2. Anzeige

  3. #2 papa.horst, 03.10.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Antwort des Umrüsters, dass die Werte so sind, wie sie sein sollen, ist recht schwammig. Es müssen beachtet werden: Einspritzzeit und -druck. Beim Einstellen sollten die beiden Kurven (Benzin und Gas) ähnlich sein. Die Düsen in dem Rail spielen auch eine große Rolle. Zu mager (Bank 1 und 2) ist ganz sicher auch eine Frage der Düsengröße. Bei meiner Anlage hatte ich mit den 2,5- er Düsen die gleichen Probleme, jetzt mit 2,8- er ist Ruhe. Die Tartarini läuft seit 20 000 km wie eine Schweizer Uhr, der Verdampferdruck ist 1,04 mbar. Eine messbare Zunahme des Verbrauchs gab es nicht.
    Bis zur Beseitigung des Fehlers wurden durch meine Opel- Werkstatt versuchsweise gewechselt: Zündbrücke beim Vectra C, alle 4 Zündkerzen. Jede Woche: Fehler auslesen: Bank 1 zu mager, Zündaussetzer Zylinder 1. Das Auslesen gab's auch umsonst! Ergebnis: Nulllll! Gott Sei Dank brauchte ich den Tausch nicht bezahlen, es erfolgte dann wieder der Rückbau. Das macht natürlich nicht jeder....
    MfG
     
  4. #3 superingo1986, 04.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2008
    superingo1986

    superingo1986 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kann es evtl. auch am Benzinbetrieb liegen, wenn ich ihn mit Gas abstelle und mit Benzin wieder starte, weil da läuft er eh einwenig "unrund"?

    Aber erstmal danke für den Tipp, werd da mal mit meinem Umrüster reden, da ich selber nicht weis welche bei mir eingebaut sind :(
     
Thema: Fehlerspeicher: Bank 1 u. Bank 2 zu mager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstoffregelsystem bank 1

    ,
  2. nachkatalysator-kraftstoffregelsystem zu mager bank 1

    ,
  3. fehler gemisch zu mager golf 4

    ,
  4. golf 4 bank1,
  5. bank1 bank2 unterschied,
  6. bank 1 bank 2,
  7. bank1 auslehsen gemisch zu mager,
  8. fehler auslesen bank 1 system zu mager,
  9. lpg bank 1 nach kat,
  10. g bmw autogas gemisch zu mager,
  11. fehlercode unterschied Bank1 bank2,
  12. Golf 5 r32 läuft zu mager,
  13. golf 5 r32 läuft zu fett,
  14. gemisch bank1 zu mager opel corsa,
  15. vectra kraftstoffregelsystem 100%,
  16. Zu mager opel astra g 1 6,
  17. einspritzung bank1 zu mager,
  18. bmw lpg mager www.lpgforum.de,
  19. unterschied bank1 oder bank 2,
  20. golf 5 r32 bank 1,
  21. golf 4 2.0 gemisch zu fett und zu mager,
  22. gemisch zu mager bank 1 bei lpg,
  23. golf r32 zu mager,
  24. fehlercode bank 1 oder bank 2,
  25. r32 bank1 welche seite
Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher: Bank 1 u. Bank 2 zu mager - Ähnliche Themen

  1. OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?

    OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?: Hallo in die Runde, folgende Ausgangssituation: Dodge RAM V8 mit einer Omagas, die Tankuhr ging schon vom Vorbesitzer her nicht mehr richtig,...
  2. EtaGas Fehlerspeicher nicht zugänglich

    EtaGas Fehlerspeicher nicht zugänglich: Hallo, ich habe seit kurzem einen gebrauchten Peugeot mit einer Tartarini EtaGas Anlage. Die Anlage machte seit Anfang an Zicken, das wurde auch...
  3. Prins VSI einfachster Fehlerspeicherreset gesucht

    Prins VSI einfachster Fehlerspeicherreset gesucht: Hallo zusammen, ich habe bei niedrigem LPG Füllstand ab und an das Problem dass bei Vollbeschleunigung die Anlage mit piepsen umschaltet wril...
  4. Fehlerspeicher auslesen

    Fehlerspeicher auslesen: Hallo Alle Eine Frage zum Auslesen des Fehlerspeichers: Ich habe die Software installiert. Ist alles was unter dem Punkt "Diagnose" angzeigt wird...
  5. Software um Fehlerspeicher in BRC Sequent24 auszulesen

    Software um Fehlerspeicher in BRC Sequent24 auszulesen: Hallo! Ich habe seit zwei Wochen einen Skoda Octavia 1U 2.0l Benziner EZ. 01/2002 (Schlüsselnummer 8004 337), der im Jahr 2005 auf eine BRC...