Fehlercodes lesen mit der Öcotec Software

Diskutiere Fehlercodes lesen mit der Öcotec Software im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, soeben habe ich bei meiner Öcotec Software im Diagnosebereich gesehen, daß neben dem Reiter Ereignisanzeigen noch ein Reiter mit...

  1. #1 Ed180578, 18.11.2011
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    soeben habe ich bei meiner Öcotec Software im Diagnosebereich gesehen, daß neben dem Reiter Ereignisanzeigen noch ein Reiter mit "Fehlercodes" ist. Siehe Bild.

    Kann man hier vielleicht die Fehlercodes vom Motorsteuergerät lesen und löschen.

    Mit "Ereignisanzeige" kann man ja die Fehler der Gasanlage selbst lesen und löschen. Hab das schon ein paar mal gemacht. Aber "Fehlercodes" hab ich nch nicht ausprobiert. Ich kann das im Moment auch nicht testen, da mein Motorsteuergerät momentan frei von Fehlern ist.:)

    Grüße, Ed
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 20.11.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Nein, kannst Du nicht.
     
  4. #3 Ed180578, 20.11.2011
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Ok, danke für die Antwort!

    Was kann man dann machen mit dieser Funktion? weis das jemand??

    Grüße, Ed
     
  5. #4 Autogarage-B8, 20.11.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Aus dem Stehgreif heraus befinden sich links behobene,, noch nicht gelöschte Fehler (z.B. Tank leer - Gasdruck niedrig) und rechts aktuelle Fehler. Kannst ja mal ausprobieren, wenn du nen Stecker vom Mapsensor abziehst.

    Bei anderer Software steht neben dem Fehler auch n ja/nein, ob der Fehler schon behoben ist ...
     
  6. #5 Ed180578, 24.11.2011
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    So,

    mittlerweile hab ich das schon ausprobiert: Am Dienstag hatte ich einen Fehler im Motorsteuergerät ( P0135 Bank 1 Sonde 1 Fehler im Heizkreis, hab ich im Winter öfter mal...)

    Im besagtem Fehlerspeicher in der Gassoftware war dieser Fehler nicht hinterlegt.

    Und heute hatte ich zwei Fehler auf dem Gassteuergerät:
    1.: Gasdruck zu niedrig
    2.: Gasdruck zu hoch

    Diese Fehler waren nur unter dem Reiter "Ereignisanzeige" abgespeichert. Im Reiter "Fehlercodes" war nichts gespeichert.


    Grüße, Ed
     
  7. #6 V8gaser, 24.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Zu niedrig hast eigentlich immer im Speicher, das hinterlegt die als stillen Code wenn du den Tank leer fährst.
    Zu hoch kann passieren wenn die Anlage recht früh umschaltet - gerade jetzt wenn es kälter wird. Da lässt der VD etwas flüssiges Gas durch und der Druck geht momentan hoch.Immer davon ausgehend das die Einstellung ansich OK ist!!
     
  8. #7 Ed180578, 24.11.2011
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    das Fahrzeug war auf Betriebstemperatur. Hab zum Überholen angesetzt, und habs Gaspedal durchgetreten. Da mein Tank fast leer war, ist wohl kurz der Druck abgefallen, und hat den Fehler mit dem niedrigen Druck hinterlegt. Hab dann wieder von Benzin auf Gas geschaltet, und da kam der Fehler mit dem hohen Druck.

    Vielleicht sollte ich mal die Einstellung "hoher Druck" etwas erhöhen. Steht momentan auf 12 ms.

    Grüße, Ed
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      159,3 KB
      Aufrufe:
      579
  9. #8 spargelix, 25.11.2011
    spargelix

    spargelix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei meinem auf 16ms gesetzt.
    Durch Einpacken des Verdampfers und der Gasleitung zu den Rails (läuft incl. Filter parallel zu den Wasserschläuchen) in Isomattenreste hat sich das Umschaltverhalten sehr verbessert, bzw. das Auftreten des Fehlers "hoher Druck" ist weg.
     
  10. #9 Ed180578, 25.11.2011
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Tips!

    Werd ich vielleicht bei mir auch mal machen.

    Grüße, Ed
     
  11. Anzeige

  12. youwin

    youwin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hatte selber probleme mit meiner Öcotec anlage hab mir dann die sachen alle bei ebay gekauft und so (kabel) und dann ausgelesen und nix gefunden

    dann hab ich einfach mal bei ebay da wo ich die sachen her hatte angerufen und ihm mein problem geschieldert der war super drauf hat denn gesagt das sind die rails hab mir dann einen termin bei denn gemacht und top super werkstatt 5min fehler gefunden und 30min später lief mein auto wieder super ohne zucken und mucken wie ich es die letzten 4jahre hatte so gut lief der noch nie war schon in 6 werkstatten aber nie war das ganz weg jetzt schon also bin wieder voll zufrinden mit meiner anlage
     
  13. #11 Ed180578, 02.12.2011
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    wie heißt der E**y- Händler, bzw wie ist der Shop-Name?

    Grüße, Ed
     
Thema: Fehlercodes lesen mit der Öcotec Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öcotec software download

    ,
  2. öcotec software

    ,
  3. öcotec

    ,
  4. öcotec diagnose software ,
  5. öcotec bmw ereignisanzeige,
  6. öcotec autogas software,
  7. öcotec diagnose software download,
  8. software öcotec,
  9. öcotec fehlercodes,
  10. ökotec Fehlerspeicher löschen,
  11. öcotec map sensor www.lpgforum.de,
  12. lpg fehler auslesen,
  13. öcotec gasanlage auslesen,
  14. gas anlage fehlerspeicher,
  15. ökotec-lpg programm zum auslesen,
  16. skoda fabia fehlercode,
  17. öcotec auslesung,
  18. fehlercode skoda fabia,
  19. fehlermeldung öcotec digigas gasdruck zu hoch,
  20. gasanlage fehler auslesen,
  21. p0135 fehlercode skoda fabia,
  22. digigas diagnoseprogramm download,
  23. lpg autogas fehlercode auslesen,
  24. fehler auslesen gasanlage,
  25. öcotec gasanlage software runterladen
Die Seite wird geladen...

Fehlercodes lesen mit der Öcotec Software - Ähnliche Themen

  1. BRC Fly Gas Injection - Fehlercodes auslesen

    BRC Fly Gas Injection - Fehlercodes auslesen: Hallo! *** Diese Nachricht habe ich ursprünglich Erdgasfahrer-Forum gepostet. Da dieselbe Anlage in ähnlicher Konfiguration auch für LPG...
  2. Fehlercodes beim Gasbetrieb

    Fehlercodes beim Gasbetrieb: Hallo Ich fahren einen Clk 430 W208 mit einer KME Diego G3 Anlage. Seit einiger Zeit habe ich auf dem Gasbetrieb diese Fehlermeldungen im Auto...
  3. Fehlercodes Prins VSI 2

    Fehlercodes Prins VSI 2: Hallo Leute, ich habe gerade versucht herauszufinden, was die gepiepten Fehlercodes meiner VSI 2 Anlage bedeuten?!? Leider habe ich dazu nichts...
  4. Interpretation von Fehlercodes bei Omegas Plus Steuergerät

    Interpretation von Fehlercodes bei Omegas Plus Steuergerät: Hallo lpgforum, Meine Anlage schaltet nicht mehr auf Gas um. Fahrzeug ist ein Opel Combo mit Z14XEP Motor. Der Fehler ist aufgetreten nachdem...
  5. Werden Fehlercodes nur im Benzinbetrieb angezeigt?

    Werden Fehlercodes nur im Benzinbetrieb angezeigt?: Ich hatte heute Morgen etwas Probleme, im Benzinbetrieb ging mir zeitweise die MKL an, im LPG-Betrieb blieb sie aus, habe dann später das MSTG...