Fehlercode P0302 Fehlzündung Zylinder 2

Diskutiere Fehlercode P0302 Fehlzündung Zylinder 2 im Umfragen Forum im Bereich Community; Servus, mein Name ist Ohw und ich bin neu hier und habe ein Problem. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ;) Und zwar folgendes: Ich fahre ein...

  1. Ohw

    Ohw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    mein Name ist Ohw und ich bin neu hier und habe ein Problem.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ;)

    Und zwar folgendes:

    Ich fahre ein Subaru Legacy BL/BP mit Autogasanlage (EZ 2005) mit 148000km.
    Schon seit einem Jahr ohne Probleme bis dann vor 3 Wochen das erste Mal an einer Ampel bei niedrigen Umdrehungen meine Motorleuchte dauerhaft leuchtend + Cruise Zeichen blinkend (Tempomat) auftrat. Ich war daraufhin bei meiner Subaru Werkstatt die den Fehlercode P0302 also Fehlzündung Zylinder 2 ausgelesen haben. Darauf hin hat der Mechaniker die Gasdüse vom Zylinder 2 mit der von Zylinder 4 getauscht und gemeint das ich schauen soll ob der Fehler mitwandert, ansonsten kann es an den Gasinjektoren oder Zündkerzen liegen.

    Soweit alles gut Fehlermeldung behoben und konnte weiterfahren bis heute, da trat die gleichen Leuchten auf der Landstraße so bei Tempo 100 auf. Bei beiden Fehlermeldungen fuhr der Subaru auf Gas. Sprich ich vermute sehr stark das es schon mit der Gasanlage zu tun hat. Von der Motorleistung ist bisher nichts zu bemerken, er läuft also normal, außer das er schon immer manchmal beim stehen mit der Drehzahl oft hoch und runter geht, also unruhig läuft. Ich hab mich auch schon bisschen informiert, kann anscheinend aber auch an Zündspule bis hin zu den direkten Kabelbäumen liegen. Was meint ihr?

    Ich dachte ersmal Zündkerzen prüfen ob die noch intakt sind, wurden Ende 2011 gewechselt, weiß aber nicht bei wieviel Kilometer. Das einzige was ich weiß das der komplette Motor bei 115000km getauscht wurde, wegen Motorschaden Ursache war damals anscheinend zu wenig Öl. Die Gasanlage ist von necam und wurde von Subaru nachgerüstet.
    Hoffe die Infos reichen ansonsten schreiben.

    Danke schon mal Gruß Ohw :cool:
     
  2. Anzeige

Thema: Fehlercode P0302 Fehlzündung Zylinder 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0302 zylinder 2 fehlzündung erkannt

    ,
  2. p0302 opel

    ,
  3. fehlercode p0302

    ,
  4. p0302,
  5. fehlercode p0302 opel,
  6. fehlzündung zylinder 2,
  7. p0302 lpg,
  8. fehlercode p0302 ford,
  9. subaru fehlercode p0302,
  10. p0302 fehlercode,
  11. opel zafira b fehlercode p0302,
  12. fehlercode 0302,
  13. p0302 ford,
  14. mercedes fehlercode p0302,
  15. clio p0302,
  16. clio fehlzündungen,
  17. clio 3 fehlzündung,
  18. opel fehler p0302 vectra-c 2 2 benzin,
  19. bmw fehlercode p0302 gas,
  20. fehler 0302 opel,
  21. Fehlercode 302 c,
  22. Fehlermeldung astra g P302,
  23. zafira p302,
  24. p0302 zylinder 2 fehlzuendung erkannt,
  25. p0302-1 Opel agila
Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0302 Fehlzündung Zylinder 2 - Ähnliche Themen

  1. Lorenzo Omegas Fehlercode P0302 Zündaussetzer Zylinder 2

    Lorenzo Omegas Fehlercode P0302 Zündaussetzer Zylinder 2: Hallo zusammen, bin noch neu hier und falls ich was falsch mache oder in der falschen Gruppe poste, bitte ich das schon einmal zu entschuldigen....
  2. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  3. Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg

    Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg: Ich habe einen Crysler Pacifica Bj 2017 3.6, und habe eine Gasanlage von Prins VSI 2.0. Als ich das Auto gekauft habe, hat die Anlage ca. halbes...
  4. Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI

    Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI: Hallo, habe jetzt Hard- und Software besorgt. 2005er Chevy Van Express mit 4.8 V8 Erst blinkte die otorkontroll-Leuchte auf der Autobahn....
  5. Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198

    Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198: Hallo habe mir gestern,eine gasanlage einbauen lassen....soweit alles gut...Nach ein paar km fahrt dann ,Motorkontroll leuchte an !!!!! Sofort zum...