Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI

Diskutiere Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe jetzt Hard- und Software besorgt. 2005er Chevy Van Express mit 4.8 V8 Erst blinkte die otorkontroll-Leuchte auf der Autobahn....

  1. #1 SaabAero, 30.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2022
    SaabAero

    SaabAero AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe jetzt Hard- und Software besorgt.

    2005er Chevy Van Express mit 4.8 V8

    Erst blinkte die otorkontroll-Leuchte auf der Autobahn. F-Code waren Fehlzündungen auf Gas.
    Gelöscht mit OBD und Weiterfahrt für 1:30 Std war gefühlt fehlerfrei.

    Mein hat mehrmals die Sicherung gefressen (die 15A der beiden)

    Dann habe ich am (Radio-)Kabelbaum gewackelt, hatte das Android-Radio ausgebaut und dann hielt die Sicherung.
    Nach 1 Stunde Fahrt ruckelte der Motor plötzlich stark und schaltete nach ein paar Sekunden in den Benzin-Betrieb um.

    Nun mit Stecker und Software ausgelesen.

    Fehlercodes:

    F-CODE-261 Keine Last Injektor 6
    F-CODE-251 Keine Last Injektor 5

    Kann es an defekten Emulatoren liegen?

    Habe die neuen mit Stecker, die kaum kaputt gehen sollen.

    Wagen läuft auf Benzin soweit gut.

    Hat jemand eine Lösung?
     
  2. Anzeige

  3. #2 SaabAero, 06.05.2022
    SaabAero

    SaabAero AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Antwort?
     
  4. #3 V8gaser, 08.05.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Mit dem Emu hat das eher wenig zu tun - evtl die Stecker der Gasdüsen. Gabs bei der alten VSI schon mal, das die schlechten Kontakt hatten.
     
  5. #4 SaabAero, 08.05.2022
    SaabAero

    SaabAero AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Emus sind ok. Habe ich gecheckt.

    Also die Stecker, die direkt am Motor sitzen?

    Oder wo muss ich da ran.

    Frage, weil es ein AmiVan mit V8 ist und ich dann einen Sitz rausnehmen muss, die Hundehütte runter usw.

    Und gehen dann gleich 2 Stecker gleichzeitig durch?

    Bzw kann es sein, dass dadurch die 15A Sicherung immer durchgegangen ist?
     
  6. #5 V8gaser, 08.05.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Sein kan alles -wobei ich mir schwer vorstellen kann, was der Radiokabelbaum mit den zwei Gasdüsen zu tun haben soll....aber wer weiß, was da gebastelt wurde.
    Zum prüfen wirst Arbeit investieren müssn - oder wie hast du dir das vorgestellt? Haube auf, Kopf schütteln und geht wieder????Die Stecker können mit der Zeit schon mal einen zu hohen Übergangswiderstand haben- auch mal drei, vier....kann aber auch was anderes sein.
     
  7. #6 SaabAero, 08.05.2022
    SaabAero

    SaabAero AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wozu die vielen ?????
    Lange Nacht gehabt?

    Und warum so negativ, lass das bitte.

    Es wird in einem Forum gefragt, weil man verstehen will was getan werden muss.

    Obwohl mir natürlich klar ist, dass viele hier von der sachebene schnell und mmn unnötig auf die emotionalebene schwingen.

    Also Arbeit investieren mache ich da schon seit Tagen.

    Brauche hier einfach sachliche Unterstützung, wo und was genau ich Messen/checken muss.

    Danke!!!!! ;)
     
  8. #7 V8gaser, 08.05.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Du schmeißt zwei Fehlercodes in den Raum und möchtets einen post mit der genauen, zielgerichteten Fehlerdiagnose.....
    Kein Mensch weiß, wie das bei dir unter dem Doghouse aussieht, was du in den letzten Tagen schon gemacht hast, oder wie....
    Ich schwing dann mal weg auf eine andere Ebene. Sers.
     
  9. #8 SaabAero, 08.05.2022
    SaabAero

    SaabAero AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Unwahr.

    Als ich nachfragte, wo ich nach deinem Hinweis genau messen sollte,

    Kam als unfreundliche Antwort..

    Ist Arbeit!!!!!

    Hattest auch noch schreiben können.. atmen beim schrauben.

    Immer dasselbe Schema in Foren.

    Jetzt müssen wir nur noch auf dem warten, der wirklich helfen will/kann.

    Gerne auch per PN :)
     
  10. Anzeige

  11. #9 V8gaser, 08.05.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Eindeutiger kann man es nicht sagen - und wird dann der Lüge bezichtigt - danke .-)
    Dazu blöde Spüche.....
    Wir müssen nicht warten, du.
    Wieder einer auf der Liste.
     
  12. #10 SaabAero, 08.05.2022
    SaabAero

    SaabAero AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt willst du ,euch' gegen das was du in mir siehst, verbinden durch den Satz.
    Mich ausgrenzen. Sehr sozial..

    Der erste Spruch mit !!!!!!!!! Kam von dir.

    Kann hier jeder nachlesen.

    Ich wollte wissen, wo ich die Stecker Messe.
    Wo die sind..

    Du wurdest quakig. Du bist der Forumstressmacher, Bingo!

    Gibt so Personen auch in Werkstätten.
    Grundgenervt und wenn man etwas nicht direkt versteht, vorwurfsvoll werden.

    Such dir wen anders, der sich deinem Kater stellt..
     
Thema:

Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI

Die Seite wird geladen...

Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  2. Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg

    Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg: Ich habe einen Crysler Pacifica Bj 2017 3.6, und habe eine Gasanlage von Prins VSI 2.0. Als ich das Auto gekauft habe, hat die Anlage ca. halbes...
  3. Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198

    Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198: Hallo habe mir gestern,eine gasanlage einbauen lassen....soweit alles gut...Nach ein paar km fahrt dann ,Motorkontroll leuchte an !!!!! Sofort zum...
  4. Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar

    Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Prins VSI 1 in einem BMW E39 530i (M54B30): Anlage springt nicht auf Gas um und wirft folgende...
  5. Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150

    Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150: Ich habe seid längeren das Problem, dass meine Gas-Anlage bei Stadtfahrten oder parken einfach piept und zurück auf Benzin umspringt sich...