Fehlercode bei Prins VSI

Dieses Thema im Forum "Gas Cafe" wurde erstellt von jonny, 15.01.2007.

  1. jonny

    jonny AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe meinen BMW 520i Bj.99 mit einer Prins VSI ?mrusten lassen.Der Motor geht bei abfallender Drehlzahl schon mal aus(z.B.wenn ich auf eine Ampel zufahre).Folgende Fehler sind ausgelesen worden "310 Idle pressure outside range" und "321 psys votage to high or to voltage" .Kann mich jemand aufkl?ren was nicht in Ordnung sein kann.
    Vielen Dank,Jonny!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 16.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jonny,

    ist der 321er wirklich so? Oder hie? es da "psys voltage to high or to low voltage"?
    "pressure outside range" h?rt sich danach an, dass der Treibstoffdruck zu niedrig oder zu hoch ist.

    Und die Sache mit der Voltage - bezieht sich das evtl. auf den Luftmassenmesser? Der ist doch auch irgendwie mit der Kraftstoffmenge (oder war es die Luftmenge?!) betraut.

    So und Jungs, wie gut habe ich geraten?

    VLG & Kopf nicht h?ngen lassen
    Daniela
     
  4. #3 Quasselstrippe, 17.01.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    H?ngt auch ein wenig vom Umstand/Einbau ab, wann dieser Fehler auftritt....

    Bei Vollgasfahrt und abrupter Gaswegnahme regelt uU. der Verdampfer zu tr?ge, so da? es einen Druckanstieg hinter dem Verdampfer bei zu langen Schl?uchen - zu gro?em Volumen zu den Gasd?sen bei Schubabaschaltung kommen kann.

    Beim n?chsten Gasgeben f?llt der sofort wieder auf normale Werte.

    Genauso andersherum - wenn aus dem station?rem Betrieb volle Leistung gefordert wird, kann der Gasdruck kurzzeitig einbrechen.

    F?hrt zwar zu einem Fehler, ist aber nicht kritisch

    Ist aber bei normalem Betrieb der Gasdruck nicht OK, dann sollte man das mal ?berpr?fen.

    Dem geht nat?rlich voraus, das der richtige Sensor in der Prinssoftware ausgew?hlt wurde - passend zum Verbauten usw...
     
  5. #4 VIPP-GASer, 18.01.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    1
    Hallo jonny,
    bevor ich Dir Deine Frage beantworte, hab ich ne Frage:
    Wieso fragst Du nicht Deinen Umr?ster? Er sollte Dir die Fehler erkl?ren und beheben k?nnen.

    Zum 1. Fehler: 310
    Dies ist ein Passiver Fehler und hat NICHTS mit dem Fehler 321 zu tun. Ist auch keine Folge davon.
    Diesen Fehler haben 99% alles Prinsanlagen drin und ist V?LLIG unkritisch.
    Er bedeutet, da? im LEERLAUF der tats?chliche Gasdruck (Psys) vom programmiertem ?BERWACHUNGSWERT IdleLevel um 0,15 bara nach oben ODER unten abgewichen ist. Kann auch eine einmalige Abweichung sein.

    Fehler 321:
    Dieser tritt mei?t in Kombination mit 322: Druck ?ber 3,5bara auf.
    Frage: Hatte die Gasanlage mit piepen mal zur?ckgeschaltet und Du konntest erst nach 10min wieder auf Gas fahren?
    Allerdings wird der Fehler 322 mit dem 10min-Reset automatisch gel?scht. Leider.

    Ursachen f?r 321:
    - zu niedrige Umschalttemperatur
    - falsche Wassereinbindung, fehlerhafte Wassereinbindung (z.B. Wasserschlauch geknickt!)
    - falsche Verdampfer-Einbaulage
    - defekter Verdampfer


    Gru?
    VIPP-GASer
     
  6. jonny

    jonny AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Meinen ?mr?ster habe ich gefragt,aber der hat keine Ahnung!!!Und langsam habe ich die Nase voll.Es ist genau so das sich die Anlage mit einem Pipton zur?ckschaltet und erst wie nach 10 min.zur?ckschalten l?st.Mal schauen,ich fahre in k?rze wieder hin.....
     
  7. jonny

    jonny AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ....vielen Dank f?r die Infos

    Mfg Jonny
     
  8. AdMan

  9. #7 VIPP-GASer, 22.01.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    1
    Halli-Hallo,
    ich habe mir diesen Thread gerade nocheinmal durchgelesen:

    Achtung:
    [​IMG] AN!!

    ?h ...1,2,3 mal daneben! :1100:
    :1099:
    :1134:

    :1214:

    :1113: VIPP-GASer
     
  10. #8 InformatikPower, 22.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Tja wat soll ich sagen ;)
    Ich hab eben keine Ahnung - davon aber eine ganze Menge *LoL*
     
Thema: Fehlercode bei Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. idle pressure outside range

    ,
  2. prins Fehler 321

    ,
  3. fault310: idle pressure outside range

    ,
  4. prins vsi idle pressure,
  5. prins fault 310,
  6. fehlercode prins vsi,
  7. prins idle pressure outside range,
  8. prins 321,
  9. prinsfault310,
  10. prins psys,
  11. prins vsi voltage high low,
  12. fault 310 idle pressure outside range,
  13. prins autogas fehlercode nummer 321,
  14. prins gasanlage fehlercode 320,
  15. prins vsi fehlercodes,
  16. Prins vsi voltage too high,
  17. fault 310 idle,
  18. prins vsi 322,
  19. prins gasanlage fehlercode 321,
  20. prins vsi 310,
  21. Fehlercode321 volvo ,
  22. prins lpg fehler,
  23. prins vsi idle level outside range,
  24. prins fault310,
  25. prins vsi idle pressure to high
Die Seite wird geladen...

Fehlercode bei Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Prins 2.0 - Ruckeln im hohen Gang

    Prins 2.0 - Ruckeln im hohen Gang: Ich habe seit dem Wechsel der Zündkerzen und der Zündkabel ein Stottern bzw. Ruckeln beim Beschleunigen, wenn ich bspw. im vierten Gang unter...
  2. VSI 1 Geht auf Störung bei Kaltstart

    VSI 1 Geht auf Störung bei Kaltstart: Hallo Zusammen, Fahre einen Crossfire mit dem Mercedes Motor M112 3,2 V6. Die anlage Springt bei Kaltstarts manchmal nach paar Minuten wo er...
  3. Gasanlage Prins VSI und mehr aus Benz ML320 2001 4Sale

    Gasanlage Prins VSI und mehr aus Benz ML320 2001 4Sale: Moin nachdem mein BEnz nach Einbruch nur noch als Spender taugt habe ich die Gasanlage ausgebaut. Nach kleinen Reparaturen lief die Anlage...
  4. VSI(1) ECU Plug´n´Play austauschbar? (Dringend :) )

    VSI(1) ECU Plug´n´Play austauschbar? (Dringend :) ): Hallo liebe Gaser, nachdem ich nun die Diagnose bekommen habe, das die ECU defekt ist und ein probehalber eingebautes Testexemplar in der...
  5. Einstellung Prins VSI Omega 2.5 V6

    Einstellung Prins VSI Omega 2.5 V6: Hallo erstmal zusammen, bin neu hier :) und komme aus Oberhausen. Fahre einen Omega 2.5 V6 Prins V1 Lpg und unser Familien Wagen Astra Coupe 1.8...