Fehlercode 1041 tritt sporadisch auf

Diskutiere Fehlercode 1041 tritt sporadisch auf im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Es tritt sporadisch der Fehler 1041 Tank leer/Druck zu niedrig auf. Leider kann ich kein bestimmtes Muster...

  1. #1 jukimuki, 28.11.2014
    jukimuki

    jukimuki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Es tritt sporadisch der Fehler 1041 Tank leer/Druck zu niedrig auf. Leider kann ich kein bestimmtes Muster erkennen, wann genau der Fehler Auftritt. Manchmal tritt er direkt beim Start auf, manchmal auch erst wenn alles warm ist, manchmal tritt es in einem statischen Lastpunkt auf und manchmal wenn ein Lastsprung kommt und vom Ladedruck ist es leider auch nicht abhängig. Ich habe ein paar Themen hier im Forum schon durchgelesen, aber bei jedem war die Gasanlage dann nicht wieder einschaltbar. Dies ist bei mir auch der Fall, allerdings wenn ich ein wenig warte und die Gasanlage noch einmal anschalte funktioniert alles wieder. Von daher vermute ich, dass mein MAP Sensor so langsam den Geist aufgibt, wie kann man das überprüfen? Oder liege ich bei den Symptomen beim MAP Sensor ganz falsch?

    Das sind die verbauten Komponenten:
    KME Gold Turbo Verdampfer
    PS-CCT3 MAP Sensor
    MagicJet Injektoren
    Diego Steuergerät


    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    liegst zu 99% richtig
     
  4. #3 jukimuki, 29.11.2014
    jukimuki

    jukimuki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Toddy,

    Danke für die Antwort!
    Dann werde ich mal nen neuen MAP Sensor bestellen. Ich habe den hier gefunden: LPG Autogas KME Drucksensor Mapsensor PS-CCT-5 | eBay
    Da steht, dass man den mit diesen Adapterkabel durch den CCT3 ersetzten kann. Was muss ich dann in der Software einstellen? Ich kann nämlich nur maximal die CCT3 auswählen.
     
Thema: Fehlercode 1041 tritt sporadisch auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1041 fehler obd

    ,
  2. fehler 1041 kme diego

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 1041 tritt sporadisch auf - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  2. Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg

    Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg: Ich habe einen Crysler Pacifica Bj 2017 3.6, und habe eine Gasanlage von Prins VSI 2.0. Als ich das Auto gekauft habe, hat die Anlage ca. halbes...
  3. Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI

    Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI: Hallo, habe jetzt Hard- und Software besorgt. 2005er Chevy Van Express mit 4.8 V8 Erst blinkte die otorkontroll-Leuchte auf der Autobahn....
  4. Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198

    Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198: Hallo habe mir gestern,eine gasanlage einbauen lassen....soweit alles gut...Nach ein paar km fahrt dann ,Motorkontroll leuchte an !!!!! Sofort zum...
  5. Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar

    Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Prins VSI 1 in einem BMW E39 530i (M54B30): Anlage springt nicht auf Gas um und wirft folgende...