Fehler P1451 in einem Viano V6 CDI

Diskutiere Fehler P1451 in einem Viano V6 CDI im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem - habe hier einen Viano 3.0CDI der folgenden Fehler ausspuckt P1451 Diagnostic Module Tank Leakage...

  1. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem - habe hier einen Viano 3.0CDI der folgenden Fehler ausspuckt

    P1451
    Diagnostic Module Tank Leakage (DM-TL) Switching Solenoid Control Circuit Signal Low


    Wo zum Teufel liegt der Fehler. Auffällig ist - der Wagen verbaucht schlagartig mehr Diesel.
    Wäre für jeden Tip dankbar
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 09.04.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Colt, mail mir mal die Fahrgestell Nr. vom Viano kann dir dann weiterhelfen.
     
  4. #3 Rabemitgas, 09.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bedeutet doch nur, das der Sensor am Tank, der den Unterdruck für den Tank Prüft. (Der Unterdruck der vom Regenerierventil erzeugt bzw. der den Unterdruck vom Saugrohr (hier aber Unterdruckpumpe) erzeugt wird) Ein Leck am Tank festgestellt hat, oder aber der Stromkreis zum Unterdrucksensor das Signal zu tief hat.

    Lösung: Tankdeckel undicht? (Wäre das einfachste) :D

    Gruß Armin
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    jetzt nochmal auf deutsch! :D
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 10.04.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Habe den Fehler mal mit meiner Star Diagnose geprüft, bei diesem Modell gibt es keinen Code mit P 1451 mit was für einen Tester hast du das ausgelesen. Dieses Fahrzeug hat weder ein Regenerierventil noch einen Unterdruck Sensor laut Schaltplan. Manche Tester finden nicht eindeutig das richtige Steuergerät u. greifen dann auf eine andere Fehlercode Tabelle zu, lass mal mit der Star Diagnose auslesen dann weist du mehr.
     
  7. #6 Rabemitgas, 10.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kann auch sein....wäre auch komisch, wenn der über ein Regeneriereventil die Kraftstoffdämpfe saugt.... is ja Diesel. Aber wer weiß das schon heute, was die Hersteller alles so bauen.

    Gruß Armin
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Ausgelesen: via OBD2 Scanner, VCDS und diesen Android Kram --> immer steht P1451 drin.
     
  9. #8 BMWX5fahrer, 11.04.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    laß mal bei Mercedes auslesen kostet dich ca. 20-30 EUR bist dafür auf der sicheren Seite.
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    wird erledigt ;)
     
  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    So da bin ich wieder -

    2084-002 - Die Funktion des Systems Diselpartikelfilter ist nicht gewährleistet. Durchflussüberwachung der Luftmasse zu klein.

    Der Wagen hat keinen DPF mehr - in der Software deaktiviert - daher ist der Fehler wohl normal.

    Nur wo kommt der Mehrverbrauch so plötzlich her? Vorher war ja auch alles okay
     
  12. #11 BMWX5fahrer, 15.04.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    hat das Fahrzeug auch einen spürbaren Leistungsabfall.
     
  13. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    nein Leistung ist da - eigentlich bis auf den erhöhten Verbauch keine Einschränkungen oder Auffälligkeiten.

    Der DPF wurde entfernt weil am Ende --> nur noch 80km/h möglich etc.
     
  14. Anzeige

  15. #13 BMWX5fahrer, 16.04.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    das Fahrzeug hat vor u. nach Kat Sonden beide mal bei Betriebswarmen Motor prüfen sollten von 0- 12 Volt pendeln bei 2000- 3000 1/min im Leerlauf. Wassertemperatur sowie Kraftstofftemperatur Sensor prüfen nicht das hier ein Ersatzwert angezeigt wird. Einlaßkanal Abschaltung prüfen wenn da was klemmt hast du auch Probleme mit dem Kraftstoffverbrauch. Kannst du mit deiner Diagnose Soll Ist Vergleiche durchführen.
     
  16. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Aktuell zeigt er jetzt auch noch Abgasdrucksensor als Fehler an und geht dann in den Notlauf. Habe den Sensor raus gemacht - gereinigt - danach ging es wieder eine Weile.
     
Thema: Fehler P1451 in einem Viano V6 CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. P1451

    ,
  2. vito fehlercode p1451

    ,
  3. viano 3.0 cdi notlauf

    ,
  4. fehlercode p1451,
  5. Mercedes Viano 3.0 CDI Steuern motorkontrolleuchte an,
  6. Fehlercode p1451 Mercedes g 280 cdi,
  7. Fehler abgasdruckregelsensor viano,
  8. Viano Fehlercode p1451,
  9. viano 3.0 cdi motorkontrollleuchte,
  10. Mercedes Fehler p1451,
  11. viano 3.0 cdi wechselt immer in den Notlauf,
  12. mercedes viano gehler motorkontrole 3l v6,
  13. viano abgasdrucksensor,
  14. Fehler differenzdruckregler viano,
  15. viano 3.0 cdi Partikelfilter deaktivieren ,
  16. fehlercode p1451 mercedes,
  17. fehlerlose p1451,
  18. viano dpf deaktivieren,
  19. mercedes p 1451,
  20. Abgas-Drucksensor viano 3.0cdi Fehlercode P 2089,
  21. viano v6 abgasgegendrucksensor,
  22. abgasfehler p1451,
  23. p1451 mercedes fehler,
  24. abgasdrucksensor audi a4
Die Seite wird geladen...

Fehler P1451 in einem Viano V6 CDI - Ähnliche Themen

  1. Fehler: Gas Temperatur Sensor nicht angeschlossen!

    Fehler: Gas Temperatur Sensor nicht angeschlossen!: Hallo, seit heute morgen kommt nach ca. 10 Sekunden die Fehlermeldung: >> Gas Temperatur Sensor nicht angeschlossen! << Die Omegas Diagnose...
  2. Immer wieder der gleiche Fehler

    Immer wieder der gleiche Fehler: Hi zusammen, fahre einen BMW e60 525i M54 mit einer Prins VSI 2 Gasanlage. Es ist jetzt bestimmt das.... 5. oder 6. Mal, über die Jahre, dass,...
  3. LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München

    LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München: Ich habe einen Peugeot 406 Coupe aus dem Jahr 2000, einen Vierzylinder. Als das Auto ein paar Monate alt war, wurde ein Vialle LPI-System...
  4. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  5. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...