Fehler P1451 in einem Viano V6 CDI

Diskutiere Fehler P1451 in einem Viano V6 CDI im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem - habe hier einen Viano 3.0CDI der folgenden Fehler ausspuckt P1451 Diagnostic Module Tank Leakage...

  1. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem - habe hier einen Viano 3.0CDI der folgenden Fehler ausspuckt

    P1451
    Diagnostic Module Tank Leakage (DM-TL) Switching Solenoid Control Circuit Signal Low


    Wo zum Teufel liegt der Fehler. Auffällig ist - der Wagen verbaucht schlagartig mehr Diesel.
    Wäre für jeden Tip dankbar
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 09.04.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    155
    Hallo Colt, mail mir mal die Fahrgestell Nr. vom Viano kann dir dann weiterhelfen.
     
  4. #3 Rabemitgas, 09.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.880
    Zustimmungen:
    135
    Bedeutet doch nur, das der Sensor am Tank, der den Unterdruck für den Tank Prüft. (Der Unterdruck der vom Regenerierventil erzeugt bzw. der den Unterdruck vom Saugrohr (hier aber Unterdruckpumpe) erzeugt wird) Ein Leck am Tank festgestellt hat, oder aber der Stromkreis zum Unterdrucksensor das Signal zu tief hat.

    Lösung: Tankdeckel undicht? (Wäre das einfachste) :D

    Gruß Armin
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    jetzt nochmal auf deutsch! :D
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 10.04.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    155
    Habe den Fehler mal mit meiner Star Diagnose geprüft, bei diesem Modell gibt es keinen Code mit P 1451 mit was für einen Tester hast du das ausgelesen. Dieses Fahrzeug hat weder ein Regenerierventil noch einen Unterdruck Sensor laut Schaltplan. Manche Tester finden nicht eindeutig das richtige Steuergerät u. greifen dann auf eine andere Fehlercode Tabelle zu, lass mal mit der Star Diagnose auslesen dann weist du mehr.
     
  7. #6 Rabemitgas, 10.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.880
    Zustimmungen:
    135
    Kann auch sein....wäre auch komisch, wenn der über ein Regeneriereventil die Kraftstoffdämpfe saugt.... is ja Diesel. Aber wer weiß das schon heute, was die Hersteller alles so bauen.

    Gruß Armin
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Ausgelesen: via OBD2 Scanner, VCDS und diesen Android Kram --> immer steht P1451 drin.
     
  9. #8 BMWX5fahrer, 11.04.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    155
    laß mal bei Mercedes auslesen kostet dich ca. 20-30 EUR bist dafür auf der sicheren Seite.
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    wird erledigt ;)
     
  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    So da bin ich wieder -

    2084-002 - Die Funktion des Systems Diselpartikelfilter ist nicht gewährleistet. Durchflussüberwachung der Luftmasse zu klein.

    Der Wagen hat keinen DPF mehr - in der Software deaktiviert - daher ist der Fehler wohl normal.

    Nur wo kommt der Mehrverbrauch so plötzlich her? Vorher war ja auch alles okay
     
  12. #11 BMWX5fahrer, 15.04.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    155
    hat das Fahrzeug auch einen spürbaren Leistungsabfall.
     
  13. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    nein Leistung ist da - eigentlich bis auf den erhöhten Verbauch keine Einschränkungen oder Auffälligkeiten.

    Der DPF wurde entfernt weil am Ende --> nur noch 80km/h möglich etc.
     
  14. Anzeige

  15. #13 BMWX5fahrer, 16.04.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    155
    das Fahrzeug hat vor u. nach Kat Sonden beide mal bei Betriebswarmen Motor prüfen sollten von 0- 12 Volt pendeln bei 2000- 3000 1/min im Leerlauf. Wassertemperatur sowie Kraftstofftemperatur Sensor prüfen nicht das hier ein Ersatzwert angezeigt wird. Einlaßkanal Abschaltung prüfen wenn da was klemmt hast du auch Probleme mit dem Kraftstoffverbrauch. Kannst du mit deiner Diagnose Soll Ist Vergleiche durchführen.
     
  16. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Aktuell zeigt er jetzt auch noch Abgasdrucksensor als Fehler an und geht dann in den Notlauf. Habe den Sensor raus gemacht - gereinigt - danach ging es wieder eine Weile.
     
Thema: Fehler P1451 in einem Viano V6 CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. P1451

    ,
  2. vito fehlercode p1451

    ,
  3. viano 3.0 cdi notlauf

    ,
  4. fehlercode p1451,
  5. Mercedes Viano 3.0 CDI Steuern motorkontrolleuchte an,
  6. Fehlercode p1451 Mercedes g 280 cdi,
  7. Fehler abgasdruckregelsensor viano,
  8. Viano Fehlercode p1451,
  9. viano 3.0 cdi motorkontrollleuchte,
  10. Mercedes Fehler p1451,
  11. viano 3.0 cdi wechselt immer in den Notlauf,
  12. mercedes viano gehler motorkontrole 3l v6,
  13. viano abgasdrucksensor,
  14. Fehler differenzdruckregler viano,
  15. viano 3.0 cdi Partikelfilter deaktivieren ,
  16. fehlercode p1451 mercedes,
  17. fehlerlose p1451,
  18. viano dpf deaktivieren,
  19. mercedes p 1451,
  20. Abgas-Drucksensor viano 3.0cdi Fehlercode P 2089,
  21. viano v6 abgasgegendrucksensor,
  22. abgasfehler p1451,
  23. p1451 mercedes fehler,
  24. abgasdrucksensor audi a4
Die Seite wird geladen...

Fehler P1451 in einem Viano V6 CDI - Ähnliche Themen

  1. Fehler „Gasdruck zu gering“ nach Batterieausbau

    Fehler „Gasdruck zu gering“ nach Batterieausbau: Ich habe eine Stag 300-4 Anlage. Mein Golf stand leider eine Zeit lang rum, so dass ich die Batterie ausbauen und aufladen musste. Seitdem springt...
  2. Prins VSI (v. 2009) schaltet im Schiebebetrieb auf Fehler

    Prins VSI (v. 2009) schaltet im Schiebebetrieb auf Fehler: Moin zusammen, ich hoffe ich bin hier in diesem Bereich richtig und vielleicht hat einer von Euch ja eine Idee dazu... Mein E39 540i Toruing...
  3. Stag 300 6 Fehlerspeicher

    Stag 300 6 Fehlerspeicher: Hallo, Fahrzeug Bmw E46 330ci mit Stag 300-6 Anlage, Meine Anlage schaltet manchmal hin und her ,deswegen habe ich meine Laptop angeschlossen ,es...
  4. Tank rostet nach vier Jahren - Tankverkleidung scheuert großflächig am Tank - Montagefehler Opel

    Tank rostet nach vier Jahren - Tankverkleidung scheuert großflächig am Tank - Montagefehler Opel: Hallo zusammen, bei unserem Zafira B ist der (Donut) Tank in der Reservemulde unterhalb des Autos eingebaut. Darunter ist eine Verkleidung aus...
  5. Opel Corsa 1.4 Bj.2015 welche Gasanlage ab Werk? Fehler 89

    Opel Corsa 1.4 Bj.2015 welche Gasanlage ab Werk? Fehler 89: Ein Bekannter hat ein solches Gefährt mit etwa 100.000km. Die Werkstatt zeigte sich überfordert, sagt da wäre "irgendwas mit der...